Forum Discussion

6JJS-X74F-WGQW-K's avatar
2 months ago

EA Anticheat

Hallo Battlefield 2042 Gemeinde, wie ich oft gelesen habe, betrifft mich das Problem nicht alleine. Seit 6 Tagen kann ich kein Battlefield 2042 mehr spielen. Dann erscheint ein kleines Fenster "Möchten sie zulassen, dass durch diese App Änderung an Ihrem Gerät vorgernommen werden EA Anticheat".

Sobald ich es bestätige kommt die Meldung "Security Violation  Fehlercode 111".

Unterscheidliche Meinungen, die ich hier und dort erlesen habe, zwecks Umstellung im Bios sind mir einfach ...

2 x habe ich Battlefield 2042 denstalliert und erneut installiert. Es führte zu keinem positiven Ergebnis. Im Bios soll man 2 Dinge ändern aber ich traue mich ehrlich gesagt nichts darin zu verändern.

Mein BIOS steht UEFI. CSM Support auf Enabled

In Systeminformationen steht folgendes "Virtualsisierungsbasierte Sicherheit" AUS. Kann es sein das es sich darauf bezieht, dass ich Battlefield 2042 nicht mehr spielen kann?  Ich bin unsicher aber Battlefiled 4 funktioniert tadelos ist aber keine Alternative mehr. Telefon Support von EA kann man vergessen und man wird auf die Hilfeseiten von EA gebannt. Ich hoffe, dass Einige mehr wissen und wissenwertes darüber weitergeben können. Im Bios steht alles richtig oder was sollte ich umsetzen? Siehe Bilder!!!

6 Replies

• Was komisch ist, einige berichten, dass es geklapt hat und das Spiel BF2042 funktioniert wieder. Andere  wiederum das es nichts bringt, die Umstellung im Bios. Das verunsichert mich sehr.

• Jetzt hat es geklappt.

Battlefield 2042 funktioniert wieder.

Für MSI Boards.

https://www.youtube.com/watch?v=WlVaEEZ5oTc

Kontrolliert mit WIN R Taste und gebt msinfo32 ein.

Dort seht ihr ob es auf BIOD MODUS    "UEFI" 

und Sicherer Startzustand     "Ein"     ist.

Viel Glück

• Für andere Boards bemüht die Suchfunktion bei Youtube oder Google.

•  Ich habe Windows 11 OE. Motherboard ist von Gigabyte  A 520 Aorus Elite. Windows 11 Home ist vorinstalliert, kann man trotzdem, im Bios Security Boot sowie CSM Suppoert Disabled machen? Fährt dann mein PC wie gewohnt hoch oder hängt sich Windows auf, sodass ich WIN 11 neu installieren muss? 

Nun, ich werde mir am Wochenende die Zeit nehmen, vorab Datensicherung zu starten bevor ich mich an das Eingemachte in Bios mache. 

• intestacy's avatar
    intestacy
    Rising Newcomer
    2 months ago

Das ist eine absolute Frechheit so in das System der Gamer einzudringen! Go to bed  EA!

• Lösungen und Hilfe wären mir lieber zu lesen! Ich bekomme bald Windows  11 Home zu gesegnet, via USB Stick voon softwarebilliger.de und werde am Wochenende mein System neu aufziehen. Vorher Datensicherung machen. Dann hat es endlich ein Ende mit dem vorinstallierten Windows 11 Home Version OEM . Vorher werde ich das im Bios, mit CSM Suppoert und Security Boot um das mal zu testen und sollte Windows nicht mehr danach ordnungsmäßig hochfahren, dann setze ich es neu auf.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 19 hours ago