Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Tastenbelegung / Maus-Tasten lassen sich nicht richtig Konfig.

Hallo @Breacher_M81,

das ist etwas seltsam. Welche Maus benutzt du denn und hast du etwa die Software, wie beispielsweise für Logitech Mäuse, G Hub, installiert?

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen zu versuchen deine ganzen Einstellungen zurückzusetzen, ob dies eventuell das Problem löst.

-Vendcera

3 Replies

• Ich benutze die Razer Basilisk Ultimate und ja die Software ist installiert, aber schon die ganze Zeit. Da gab es keine Veränderungen diesbezüglich.

Die Einstellungen habe ich ja schon resettet, deswegen ließ es sich ja nicht neu Konfigurieren.

• Breacher_M81's avatar
    Breacher_M81
    4 years ago

So, Battlefield 2042 deinstalliert, alle verbliebenen Dateien gelöscht und dann nach Neustart Neuinstalliert - Nun gehts wieder nach neu Konfig.

• WD-Velox_xx's avatar
    WD-Velox_xx
    4 years ago

Hallo,

gleiches Problem bei mir. Sowohl vor dem Update 2 als auch danach. Meine Maus ist eine G502. Spielt keine Rolle, ob mit oder ohne Gaming Software (Maussoftware), ob Profil der Maus in der Maus oder am PC gespeichert ist. Sobald versucht wird, den Befehl zu ändern, lässt er sich nicht mehr rückgängig machen. Am PC hatte ich nie einen Controller angeschlossen, auch gibt es keinerlei Taste, die mit den 3 Strichen zusammenhängt. Wenn mit ESC versucht wird zu löschen, wird stattdessen eine andere Taste zusätzlich hinzugefügt.

Ein weiterer Fehler: Beim Revive Bildschirm kann man links mit der ENTER Taste anfordern. Rechts hingegen steht, mit rechter STRG Taste kann man abbrechen. Dies aber geht nicht mit rechter STRG Taste, sondern nur mit Leertaste.

Cache Ordner, Profsave Dateien habe ich bereits mehrfach gelöscht. Aber der zweite Fehler bleibt bestehen, der erste, beim Versuch, Tasten anders zu belegen, ist ebenso immer wieder vorhanden. Schade, dass das Spiel aufgrund dieses Fehlers noch immer nicht vernünftig gespielt werden kann.

Wäre ja schon toll, wenn man in der ProfSave das selber beheben könnte. Aber bei den ganzen Begriffen "type 0, axis 27, button 71" usw. blicke ich nicht durch. Vielleicht gibt es ja dazu eine "Übersetzung", damit man dort die falsch belegte Tasten ändern kann, bis das hoffentlich behoben wird.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 17 hours ago