PS4 Controller am PC, Steuerungsprobleme
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Ryzen 5 3600
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? immer
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann das Spiel ohne Probleme starten, aber nicht mit meinem angeschlossenen PS4 Controller spielen oder im Menü steuern. Ich habe alle Einstellungen auf Werkseinstellungen, nichts personalisiert, aber kann nicht steuern.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Starte das Spiel, Controller angeschlossen, Steuerung enspricht nicht dem eigentlich aktiven Standart. Im Spiel schaut der Charakter nur auf den Boden.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Tastenbelegung ist nicht wie angegeben und lässt sich nicht anpassen. In anderen Spielen ist sie normal und funktioniert.
Was sollte stattdessen passieren? Normale Controller Steuerung
Ich spiele bereits seit Jahren mit PS4 Controller am PC und bisher ohne Probleme. In Battlefield 2042 ist leider die Steuerung bei mir im Menü wie auch im Spiel selbst vollkommen verkehrt und lässt sich nicht anpassen. Alle Einstellungen sind unverändert oder stehen auf Standard und trotzdem kann ich nichts richtig nutzen. Drücke ich auf meinem PS4 Controller die X-Taste (was normalerweise im Menü "Auswählen" oder "Weiter" wäre) passiert nichts, außer das er nach unten geht. Ich muss mit R2 bestätigen und mit L2 gehe ich zurück ("Zurück" ist normalerweise die O-Taste).
Ich habe bereits einen anderen PS4 Controller angeschlossen, selbes Problem.
Ich habe bereit eine andere Steckposition des USB-Kabels des Controllers gewählt, ohne Problembehebung.
Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und neu installiert, immernoch das Problem.
Ich habe das Spiel bereits reperiert, aber es hat alles nichts gebracht.