Forum Discussion
11 Replies
Hi, ja. Wenn wir unabhängig voneinander spielen sind immer Xbox, PS5 und PC Spieler in den Matches dabei.
- Ourumov133 years agoLegend
Habt ihr es schon umgekehrt versucht, dass er dich im Spiel findet und er dir eine Anfrage sendet?
ja, leider ohne Erfolg
Ihr nutzt aber auch ganz sicher die richtigen Accounts?
Du schreibst EA App, da dürfte ein Xbox-Account eigentlich nicht auftauchen (ist PC only wenn ich mich nicht irre), im Spiel aber sollte das gehen.
Ich möchte gern die kleinsten Fehlermöglichkeiten erstmal ausschließen 🙂
wir finden uns ja. Wir versenden die EA Freundesanfrage, aber es ist nicht im Eingang. EA App habe ich geschrieben, weil ich danach am PC probiert habe. Da kann man ja Xbox Freunde importieren. Also es kommt weder über die EA App noch direkt in BF 2042 Social Hub etwas an.
Lass uns mal weg von der App, denn wenn du dort Freunde importierst, dann geht es hauptsächlich um deren EA-Account.
Du brauchst ja seine Xbox-ID ingame.
Der Weg über das Spiel ist besser, denn das wollt ihr ja gemeinsam nutzen.
Also er spielt nur auf Konsole, du spielst nur auf PC wenn ich das richtig sehe.
Da wäre es gut zu wissen, ob seine Einstellungen korrekt sind, wenn er sich auch mit einem anderen User nicht verbinden kann.
Die Xbox hat diverse Settings zu Nachrichten, Datenschutz etc, die er mal kontrollieren könnte.
Ist sein NAT-Typ offen?
also sein NAT Typ ist offen. Seine Datenschutzeinstellungen wurden nicht verändert, ist also auf Standard.
- Ich besitze das Spiel auf PC und Xbox Series X
- Er besitzt das Spiel nur auf Xbox Series X
Ich finde ihn im Spiel mit seinem Xbox Gamertag und er mich sowohl mit Xbox Gamertag als auch mit EA Gamertag vom PC. Wenn ich ihm eine EA Freundesanfrage auf seinen Xbox Gamertag schicke, müsste bei ihm im Spiel eine EA Freundesanfrage im Eingang sein. Da kommt aber nichts an. Schickt er mir eine EA Freundesanfrage auf den PC Gamertag, kommt auch nichts an. Wenn das Spiel auf der Xbox Serie X starte, kann ich ihn im Spiel (Social Hub) in eine Party einladen und wir können zusammen spielen, da wir uns gegenseitig in der Xbox Freundesliste haben.
auf dem Screenshot (PC) sieht man, dass ich Einladungen an 3 Freunde (Xbox) versendet habe. Keine kommt an.
Denkfehler meinerseits, es wird ja doch die EA-ID benötigt, aber das macht ihr ja richtig.
In euren EA-Accounts (wenn du hier oben im AHQ auf dein Profil klickst kommst du zu deinem EA-Konto) habt ihr die Haken gesetzt?
Ein Umweg, den man mal testen könnte: Er installiert die EA App auf seinem PC und fügt dich dort als Freund hinzu, vielleicht geht das?
Ach ja, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Lage 👍
Ich danke dir für deine Bemühungen :-)
bei mir sieht das so aus (siehe Screenshot) Ich werde das mal am WE mit meinem Freund testen, ob es klappt wenn er das auch macht.
Ich hab von solchen Problemen lang nichts mehr gehört, daher wollte ich nur ausschließen, dass ihr nichts überseht.
Es kann aber tatsächlich noch technisch irgendwo klemmen (ob es so ist weiß ich nicht, aber ich schau mich mal um), daher wäre es super, wenn ihr den vorgeschlagenen Workaround per App erstmal testen könntet.
Ich hoffe auf eine Erfolgsmeldung und wünsche euch dann viel Spaß am WE 🙂 🍺
wir haben es jetzt tatsächlich über einen kleinen Umweg geschafft! 🥳
Wir sind beiden über "Portal" in der Server-Liste auf den gleichen Server gejoined und waren dann gegenseitig in "zuletzt gespielt mit" zu sehen. Über diese Liste haben wir uns in eine Spielparty eingeladen und es hat funktioniert. Über den "normalen" Weg einfach eine Party öffnen und Einladung versenden kam nie was an. Gestern hatte es sogar mit einem anderen Freund über den "normalen" Weg funktioniert, aber heute mit dem Freund wo es nicht geklappt hatte, hat es nur über diesen Umweg funktioniert. Er hat die NAT offen und alles aktiviert was mit Crossplay zu tun hat. Ich verstehe es immer noch nicht, aber wenigstens klappt das jetzt mit dem zusammen zocken 😃
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 16 hours ago
- 2 days ago