Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Sims 3 auf Mac seit El Capitan nicht mehr spielbar

Hallo,

Seit dem Systemupdate beim Mac auf El Capitan funktioniert weder die CD von Sims 3 mehr, noch kann man das Spiel über Origin starten. Habe die Spiele auch schon 4/5 mal deinstalliert und wieder drauf installiert mit Erweiterungen. Aber nichts verändert sich. Daraufhin habe ich mir eine weitere Erweiterung neu gekauft weil ich vermutet habe, das meine cd zu alt/zu zerkratzt ist. Aber es hat sich auch dadurch nichts neues getan.
Es startet an sich das Spiel aber wenn man die Familie aussuchen möchte oder anklicken möchte, dann Ploppt vorher schon ein Fenster auf man hätte die falsche cd eingelegt(obwohl die cd im Laufwerk drin ist die verlangt wird) und das passiert auch wenn man sims 3 über Origin startet obwohl es da ja eig heißt man braucht keine CD. 
Hoffe man kann mir irgendwie helfen, denn auf verschiedenen Plattformen habe ich ähnliche Berichte gelesen aber immer mit der Antwort, man wisse nicht wie man das Problem lösen könne. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen denn bei EA höre ich nur das ich mich hätte vorher informieren müssen ob es mit einander kompatibel ist (war es ja bis zum update-und wer rechnet bitte damit, das nach einem update das spiel nicht mehr geht) , obwohl auf den Spielen ja eine Kompatibilität von mac ab Leopard geschrieben ist. 

Zudem hat mir das Kundencenter am Telefon von EA mehrere Sachen gesagt was ich noch probieren soll aber trotzdem funktioniert nichts. 

Danke. 🙂

5 Replies

• Rechtsklick auf das Cover in Origin bracht auch keinen Erfolg?

Ansonsten mal Cache alle löschen und gegebenenfalls das Spiel mal über den den Cider starten.

Grüße

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Das mit dem caches hat mir ea auch schon empfohlen hat aber auch nicht geklappt- ebenfalls mit dem Rechtsklick auf das Cover bei Origin.
    Über den cider starten habe ich auch schon versucht aber da hängt es sich immer auf oder sagt hat das die falsche CD drin ist oder halt gar keine drin ist.
    Aber danke 😌
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Dann würde ich mal folgendes machen.

Bevor du das Spiel deinstalliert, solltest du ein Programm wie den AppCleaner nutzen der dir beim deinstallieren alle versteckte Dateien anzeigt.

Über den Finder kannst du dann diese löschen, wenn du Admin der Maschine bist.

Danach Mac runterfahren und die ganze Serie wieder Schritt für Schritt installieren.

Ob es danach läuft, kann ich dir auch nicht 100% garantieren, da Sims 3 nicht hundert 100% rund läuft auf alle neueren Mac und iMac Modellen.

Grüße

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Hey, das echt lieb für die ganzen Ideen. Leider habe ich den appcleaner schon und auch das schon ausprobiert.

Mein MacBook Pro ist eins von 2012.
    Ich versteh halt nicht wenn man spiele verkauft das ab dem und dem update drauf steht und es funktionieren sollte, es geht und dann urplötzlich durch ein Update welches ja eig inbegriffen ist, gar nichts mehr geht.

Bin halt jetzt wirklich am überlegen mir sims 4 zu holen, weil ich mich nur noch am rumärgern bin mit dem Spiel.

Aber trotzdem danke für die Mühe und Ideen.
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

@sophiekitzing

Ich danke dir für die Geduld.

Ich selbst spiele schon seit geraumer Zeit die Sims 3 auf MB Pro (2015)  nicht mehr, gerade weil sie da doch echt unrund laufen.

Sims 4 dagegen läuft top und ich bin selbst sehr glücklich drüber, vielleicht bringen sie dir genauso viel Spaß.

Grüße

Liz

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago