Forum Discussion

Re: Sims 4 speichert nicht

@zscheller Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Information speichern und die Textdatei an einen Post direkt anhängen.

Welche Erweiterungen hast du dir geholt?
Nutzt du Mods/CC?

4 Replies

• zscheller's avatar
    zscheller
    5 years ago

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Mods/CC wollte ich benutzen und habe mir welche heruntergeladen, als mein Spiel dann nicht ging habe ich allerdings alle direkt wieder gelöscht.

Meine Erweiterungspacks sind Großstadtleben, Elternfreude und Sonnenterrassen-Accessoires.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@zschellerDein Laptop liegt schon für das Grundspiel hart an der untersten Grenze für das Spiel - mit den Erweiterungen definitiv darunter.

Versuche, die Grafikeinstellungen im Spiel alle auf niedrig zu setzen bzw den Laptopmodus zu aktiveren.
    Deaktiviere ggf deine Erweiterungen:
    https://sims4.crinrict.com/2017/03/einzelne-packs-deaktivieren/

Vermutlich wirst du dir aber ein neues Gerät zulegen müssen - deines ist einfach zu alt und zu schlecht, um damit aktuelle Spiele spielen zu können.

• zscheller's avatar
    zscheller
    5 years ago

Vielen Dank für deine Antwort,

zum Glück hatte ich eh vor bald einen neuen Laptop zu kaufen...

eine Frage noch 

wie kann ich sobald ich einen neuen Laptop habe die Erweiterungen wieder aktivieren?

oder funktioniert das automatisch wenn ich Origin und Sims 4 neu installiere?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@zschellerDu installierst auf dem neuen Laptop Origin, logst dich dann in deinen Account ein und installierst darüber dann die Spiele.
    Falls du deinen Spielstand behalten willst, musst du den per USB-Stick übertragen.

achte beim Laptopkauf darauf, dass der ne gescheite Grafik, mindestens 8, besser 16GB RAM und nen guten Prozessor sowie ein 64bit-System hat hat - Geräte unter 500€ taugen eher nicht unbedingt wirklich zu spielen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,507 PostsLatest Activity: 2 hours ago