Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: Sims 4 - Bildschirm wird schwarz Bau-Modus

Ich habe einen Monitor. Downloads verwende ich bei Kleidung / Accessoires (thesimsresource etc.) - aber keine Gegenstände für den Baumodus.

Meistens spiele ich im Fenstermodus, habe aber auch schon den Vollbildmodus ausprobiert. Derzeit alles auf niedrig gestellt.

Es ist im momentan leider nicht spielbar, da sobald man ein Objekt im Baumodus anklickt der Bildschirm schwarz wird. Sonst macht das Spiel keinerlei Probleme, als ich das Spiel damals installiert habe, da hat es noch funktioniert. 

Bei den Häusern verwende ich alles aus der Community, daher habe ich erstmal die Welten aufgebaut und jetzt beim spielen ist mir das erst aufgefallen. 

11 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hatte ich ausprobiert, aber hat leider nicht funktioniert. Ich habe auf Vollbild gestellt - 1.280x800 und alles auf niedrig gestellt. Dann Sims 4 neu gestartet. Anschließend Alt-TAB + danach wieder Alt-TAB, aber leider alles gleichbleibend.

Es tritt auch bei jedem Objekt im Baumodus auf.

Gruß

FCDaum

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    10 years ago

@FCDaum1982 Huhu,

Ich kann leider aus dem DxDiag die Ursache auch nicht erkennen, dein Grafikkartentreiber scheint ja bereits aktuell zu sein.

Möglich wäre es höchstens, dass ein anderes Programm im Hintergrund zu Konflikten führt (insbesondere irgendwelche Overlays), ein sauberer Neustart könnte dann helfen: http://help.ea.com/de/article/how-to-clean-boot-your-pc/

Falls das jedoch nicht hilft, möchte ich dich ermutigen es mit der Neuinstallation zu versuchen, einfach um etwaige Schwierigkeiten auszuschließen.

Melde dich im Anschluss.

Gruß,

Nils

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo Nils!

OK, vielen Dank für die Rückmeldung !! Dann werde ich mal neu installieren. Wo werden die Inhalte aus meider Bibliothek (Haushalte / Grundstücke / erstellte Sims / Zimmer) gespeichert, damit ich mir diese sichern kann ? Dann habe ich mir die Welten bereits aufgebaut und auch schon Haushalte in der "Haushaltsverwaltung" gespeichert. Wo werden die Welten + Haushalte gespeichert, dann würde ich mir diese auch sichern.

Oder reicht es wenn ich mir eine Backup-Datei von die Sims 4 erstelle?

Bitte kurze Rückmeldung !!

Gruß

FCDaum

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe nochmal vollständig deinstalliert. Anschließend über Origin das Basisspiel nochmal heruntergeladen (habe es als CD/DVD Version). Nach dem Herunterladen habe ich das Spiel gestartet (ohne Gameplay-Packs / Accessoires-Packs / Erweiterungspacks) . Dann bin ich auf Welt bearbeiten gegangen und habe den Baumodus gestartet, da hat alles wieder einwandfrei funktioniert. 

Danach habe ich noch das Erweiterungspack (An die Arbeit - habe ich auch als CD/DVD) über Origin heruntergelade, dann wieder das Spiel gestartet - Welt bearbeiten - Baumodus und es folgte wieder der schwarze Bildschrim sobald ich auf ein Objekt geklickt habe.

Ich habe das Spiel nochmal deinstalliert, dann so wie oben beschrieben nur diesmal habe ich ein Accessoire-Pack heruntergeladen und auch dort folgte wieder der schwarze Bildschirm.

Dieser Fehler tritt nur im Baumodus auf !!

Was kann ich weiter tun, ggf. die Packs nochmal deinstallieren und wieder herunterladen - wie würde das funktionieren ?!

Bitte kurzes Feedback !

Vielen Dank !!

Gruß

FCDaum 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago
    Ich würde als erstes unter den Spieloptionen - Grafik mal versuchen ob der Fehler behoben ist, wenn du den Haken unter Laptop Modus setzt, auch wenn du einen Desktop hast. Kurioserweise hatte vor kurzem ein Mac User dasselbe Problem am iMac und seit der Einstellung läuft es.. Versuch ist es wert.. 🙂
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hatte ich vorher schon alles probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis :-( Wie gesagt, dass Basisspiel mit den Updates/Patches funktioniert, aber sobald ich eine Gameplay-Pack etc. herunterlade, dann habe ich im Bau-Modus wieder den schwarzen Bildschirm. 

Hat einer eine Lösung, ggf. müsste ich die Spiele bei Origin löschen/deinstallieren und nochmal komplett neu herunterladen, falls so etwas möglich ist - kenne mich da leider nicht so aus ?!

Aber so ist das Spiel leider nicht spielbar und ich habe schon sehr viel Geld dafür bezahlt ...

Bitte kurze Rückmeldung - vielen Dank !!

Gruß

FCDaum

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hat einer noch eine Lösung, oder kann ich das Spiel nur noch verkaufen, da ich es so leider nicht spielen kann ...

Gruß

FCDaum

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago
    Hi @FCDaum1982,

entschuldige ich sehe erst jetzt deine letzte Postings. Meine nächste Idee wäre, wie sieht es mit deiner Grafikkarte aus. Hast du eventuell noch eine integrierte Grafikkarte zu der eigentliche, es könnte erklären warum sie dir so in die Suppe spuckt wenn du in den Baumodus gehst..

Dann das nächste: Hast du eventuell die Bildschirmgröße im Spiel größer als auf dem eigentlichen Desktop!? Auch hier kann es zu Problemen kommen, du müsstest dann praktisch die Größe im Spiel etwas kleiner setzen.

Es wäre hilfreich wenn du mal dein ganzes System schreiben würdest, inklusive PC Modell. Am besten schreibst du auch gleich welche FPS Rate du verwendest im Spiel, oder ob du auf Null stehen hast.. 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,580 PostsLatest Activity: 16 hours ago