Forum Discussion

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann unten dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.
Nutzt du Mods/CC?

12 Replies

• MinervaLux's avatar
    MinervaLux
    6 years ago

Hey Dark Lady,

also ich habe mal probehalber sämtliche Mods gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles. Danke für den Hinweis, dass es auch an denen liegen könnte.

Bedeutet das dann, dass die Mods nicht mehr mit dem neuen Update kompatibel sind? (Ja, ich bin ein Noob, was das alles angeht, deshalb diese Fragen.)

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Mods nicht mehr funktionieren oder muss ich jetzt nach jedem Installieren einer Mod das Spiel neu starten und gucken, ob es funktioniert? Das wäre bei über hundert Dateien (Kleidung, Möbel, Gameplay-Mods etc) ein riesiger Aufwand :/

LG MinervaLux

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Kleidung, Möbel, Haare sind CC.

Mods sind Modifikationen, die etwas am Spielgeschehen/Gameplay verändern - diese muss man tatsächlich nach jedem Patch bei den Erstellern überprüfen und ggf dann in der neuen Version herunterladen.

CC können in seltenen Fällen mal betroffen sein, dafür gibt es aber das Sims4Studio, um die zum Teil zu reparieren.
    https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims-4-studio/cc-s-reparieren/

• Luna7787's avatar
    Luna7787
    4 years ago

HalloDarkLady1979

Ich hoffe du kannst mir auch helfen. 

Ich habe ein ähnliches Problem. 

Ich komme ebenfalls nicht in den live-Modus und hänge im Ladebildschirm fest, wenn ich eine meiner Familien spielen möchte. Der Baumodus funktioniert ohne Probleme. 

Mods habe ich kein Installiert. 

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

• Luna7787's avatar
    Luna7787
    4 years ago
    @DarkLady1979 ich habe die Dateien gelöscht und das Spiel Repariert.
    Leider hat das nicht funktioniert.
    Sobald ich einen Sim ausgewählt habe mit dem ich in den Livemodus starten will, lande ich wieder in der Weltenübersicht.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Luna7787 Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, nimm da mal alles aus dem Mords-Ordner raus.
    Besteht das Problem sonst nur bei einem haushalt oder generell bei allen?
  • Luna7787's avatar
    Luna7787
    4 years ago

@DarkLady1979in einem neuen Spielst and kann ich wieder im live-Modus spielen.
    Danke für den Tipp
    heißt das das ich meinen alten spielstand vergessen kann?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Luna7787 Vermutlich ja - der scheint korrupt zu sein,
    Falls du noch in die Nachbarschaftsübersichten kommst, kannst du versuchen, Familien und Häuser in die Galerie hochzuladen, um sie dann in deinem neuen Spielstand nutzen zu können.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Luna7787,

schön, dass dir DarkLady noch weiterhelfen konnte, auch wenn der alte Spielstand wohl nicht mehr zu retten ist.

Ich schließe jedoch mal dieses Thema, da er bereits sehr alt ist und würde dich bitten bei weiteren Problemen einen neuen eigenen Beitrag zu erstellen.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,577 PostsLatest Activity: 6 hours ago