Forum Discussion
40 Replies
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@joha7777Was war mit den Schritten aus Beitrag 6 und 10?
Hast du die Grundeinstellung vorgenommen?Nutzt du einen ryzen oder Amd PC, bitte beantworten.
Geht die EA App Ansicht auf, bzw. andere Spiele?
In Beitrag 10 habe ich dich gebeten deine dxdiag zu Posten, dass man sich ein Bild machen kann, darin sind Probleme ggf. mit enthalten. Anleitung Siehe Link Nr.10
So sonst schreiben wir hier ewig😉
Beitrag Nr 4 ein Link zu einem Windows Thema mit einer Lösung, man muss einiges lesen. Was war damit?
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@joha7777, okay, bei einem anderen Laptop geht es also. Kannst du einmal einen DxDiag Bericht von deinem PC hier anhängen?
-Poppy
Nein selbst auf dem anderen Laptop lässt es sich nicht öffnen. Dort öffnet sich nicht mal das Fenster das der Launcher nicht funktioniert.
Siehe Anhang, Bild vom DxDag
Und ja, die EA App geht auf und auch Sims 4 lässt sich Problemlos spielen.
Sims 3 & Sims 4 sind die einzigen Spiele auf dem Laptop, Sims 4 funktioniert schon immer ohne Probleme.
Nur Sims 3 hat sich, seit ich es vor paar Wochen online auf Instant Gaming gekauft habe, nicht einmal öffnen und spielen lassen.
Denke nicht das es an Instant Gaming liegt, dort hatte ich mir damals Sims 4 gekauft und jetzt auch noch regelmäßig immer wieder neue Erweiterungen.
Danke vorab für eure Hilfe und Tipps 🙏
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@joha7777, das ist leider nicht der DxDiag. Du kannst hier sehen, wie du das herunterladen kannst: https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Und hast du das Spiel auf Instant Gaming als digitalen Download erworben?
-Poppy
Danke, mache ich gleich nochmal und hänge das dann an. :D
Ja ganz normal bei Instant Gaming gekauft, über EA dann den Code eingegeben und heruntergeladen, wie sonst auch mit Sims 4 bzw. den Erweiterungspacks.
Hat auch alles Problemlos geklappt nur das Öffnen/Starten des Spieles halt nicht.
Das müsste der DxDiag sein?
- water_si762 years agoSeasoned Ace@joha7777 Du hast ein Sims3 Launcher, ein Fehler hier muss @holger1405 helfen.
Ah du hast einen AMD pc!
Was ist hier: da war eine Lösung drin
"Beitrag Nr 4 ein Link zu einem Windows Thema mit einer Lösung.
Was war damit? Das war mit dem Patch, das hat leider nicht funktioniert so wie ich es nach Anleitung gemacht habe. Die Patches sind ja auch schon was älter und ich habe auch keine Erfahrungen damit.
Habe alles nach Anleitung gemacht aber es hat nicht funktioniert. Da war irgendein Fehler beim Patchen.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@joha7777, du hast da auch einige Fehler zu Microsoft Edge. Kannst du mal Microsoft Edge aktualisieren?
Schau dann auch mal nach Windows Updates und aktualisiere dein Windows gegebenenfalls.
-Poppy
Also Windows Updates hatte ich jetzt keine.
Ich Ärgere mich auch grad ziemlich blöd, Sims 3 funktioniert immernoch nicht und von EA selbst bekomme ich auch einfach keine Antwort mehr...
Microsoft Edge braucht auch kein Update, hab es aber gerade mal repariert.
- water_si762 years agoSeasoned Ace@joha7777
Hast du unter c/Programme x86/Origin Games/EA/Sims3 geprüft, ob da Sims3 installiert ist?
Konntest jetzt den sims3launcher öffnen, oder klappt es noch nicht?
1x in der EA App Sims3 Spiel aktualisieren klicken
Die Sims3.exe im Kompatibilitätsmodus
Ausführen als Administrator und öffnen mit Wind 8
Lies hier Beitrag nr.19
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-launcher-startet-uber-die-EA-App-nicht/td-p/12122879/page/2
@water_si76 schrieb:
@joha7777
Hast du unter c/Programme x86/Origin Games/EA/Sims3 geprüft, ob da Sims3 installiert ist?
Konntest jetzt den sims3launcher öffnen, oder klappt es noch nicht?
1x in der EA App Sims3 Spiel aktualisieren klicken
Die Sims3.exe im Kompatibilitätsmodus
Ausführen als Administrator und öffnen mit Wind 8
Lies hier Beitrag nr.19
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-launcher-startet-uber-die-EA-App-nicht/td-p/12122879/page/2Habe das spiel mehrfach installiert mal unter c/Programme x86/EA
dann über den normalen Programme Ordner versucht, also den Speicherort mehrmals geändert (deinstalliert/ neuinstalliert)
Sims3Launcher über den Kompatibilitätsmodus als Administrator ausgeführt.
Sims3Launcher öffnet sich nicht, es ist immer die selbe Fehlermeldung.
Habe seit es EA App gibt auch kein Origin mehr, und über die EA App kann ich Sims3 nicht aktualisieren, hab es mehrmals versucht zu reparieren, Wie gesagt immer die selbe Fehlermeldung.
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@holger1405 hast du eine Idee hierzu?
Dxdiag ist vorhanden Beitrag 19
@joha7777 nenn bitte die aktuelle Fehlermeldung der EA App und
Im Sims3 Launcher.
Schau die Schritte durch
Hast du das entsprechende Framework und DirectX für Sims3, im Kompatibilitätsmodus mit Win8 öffnen.
li>Stelle sicher das EA app geschlossen ist.
- Gehe hierher und lade dir den "Revo Uninstaller" herunter. (Portable Version geht auch.)
- Führe den "Revo Uninstaller" aus > Deinstalliere Sims 3
- Am Ende der Hauptdeinstallation wird Revo dich fragen welche Reinigungsmethode du verwenden willst. > Wähle "Moderat" > Durchsuchen.
- Wenn "Verbliebene Registrierungsvertrag wurden gefunden" Angezeigt wird > Alles Markieren > Löschen > Weiter
- Wenn "Verbleibende Daten und Ordner" Angezeigt wird > Alles Markieren (Achte darauf das der "Origin Games" Ordner nicht in der liste ist) > Löschen.
- Führe einen Neustart des PCs aus.
- Installiere TS3 wieder. (Standardmäßig auf C: )
Dann führe bitte den Windows Systemdateien test SFC /scannow durch:
- Klicke mit rechts auf "Start".
- (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell. > ENTER.
- Wenn keine Beschädigungen erkannt wurden wiederhole die Schritte 1 & 2.
- Ttippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER. (Der Prozess braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er startet, sollten Fehler auftreten, bitte melden)
Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:
- Klicke wieder mit rechts auf "Start".
- Wähle wieder "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER.
Poste die abschließende Meldung hier.
@water_si76 schrieb:@holger1405 hast du eine Idee hierzu?
Dxdiag ist vorhanden Beitrag 19
@joha7777 nenn bitte die aktuelle Fehlermeldung der EA App und
Im Sims3 Launcher.
Schau die Schritte durch
Hast du das entsprechende Framework und DirectX für Sims3, im Kompatibilitätsmodus mit Win8 öffnen.
Die Fehlermeldung in Beitrag 1, ist immernoch die selbe.
Also nochmal, ich habe jegliche Tipps, wie auch die aus dem Internet, (von dir verlinkte Seite) versucht auszuführen. Doch dort genannter Order "TS3Launcher.exe_ existiert nicht und auch keiner der Ordner haben nur 0KB. Ansonsten schon sämtliche Ordner dann als Admin ausgeführt, jedoch ohne Erfolg!
Danke, ich werde das jetzt sofort ausprobieren und mich dann wieder melden.
Siehe Anhänge
Einmal das Ergebnis vom Dism/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth
& dann die abschließende Meldung vom SFC/scannow
- Gehe hierher. (Microsoft Seite)
- Klicke auf "Downloade" (Das lädt die "DirectX End-User Runtimes (June 2010)" herunter.
- Doppelklicke die "directx_Jun2010_redist.exe"
- Klicke auf "Yes"
- Kopiere "C:\DX9" (Ohne die Anführungszeichen.) in das neue Fenster (Vor "Browse")
- Klicke OK > Bestätige die abfrage mit "Ja".
- Doppelklicke im Windows Explorer auf dein C: Laufwerk > Öffne den DX9 Ordner.
- Scrolle herunter bis du die "DXSETUP.exe" findest.
- Doppelklicke die "DXSETUP.exe" > Bestätige die abfrage mit "Ja"
- Aktivire das Kontrollkästchen vor "Ich stimme den Bedingungen des Vertrages zu" > Weiter > Weiter > Dx wird Installiert.
- Starte deinen PC neu. (Ein richtiger "Neustart" nicht herunterfahren und wieder starten.)
- Teste
Wenn es immer noch Probleme gibt schaue in die Windows Zuverlässigkeitsüberwachung:
- Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
Wenn du Fehler der "Sims3Launcher.exe"oder der "TS3.exe" " findest, klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.
Mit dem installierten DXSetup, hat es endlich geklappt, Sims 3 läuft.
Ich danke dir so sehr, das du dich da so reingehangen hast und mir geholfen hast.
Vielen Dank ❤️
Kein Problem.
Hallo!
Ich habe nach Installation von DirectX wie du es hier beschrieben hast leider immer noch keine Möglichkeit, das Spiel zu starten.
Ich hänge dir hier mal die Dateien an, die du vom anderen Nutzer angefordert hast falls es immer noch nicht gehen sollte.
Ich hoffe du kannst mir helfen, ich habe mir grade heute erst eine Erweiterung für Sims3 gekauft, weil ich mich so gefreut habe drauf und komm jetzt einfach nicht zum Spielen.
Folge den Anweisungen in diesem Post, das sollte dein Problem lösen.
Hallo,
nach neu aufsetzen des PCs funktioniert Sims 3 nicht mehr.
Der Sims 3 Launcher startet ganz normal, jedoch passiert nach dem Klick auf den Play-Button nichts mehr.
Ich habe bereits alle Cache Dateien gelöscht und die Mods entfernt. Trotzdem kein Spielstart.
Sims 4 funktioniert ganz normal. Das gleiche Problem tritt bei Sims Medieval auf.
Im Anhang die angeforderten Dateien.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Der Link in Post #35 sollte auch dein Problem lösen.
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 22 hours ago
- 19 days ago