Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann.
Ich starte den Launcher, drücke auf Play und lande wieder in der EA App. Ich drücke spielen, starte den Launcher, drücke auf Play, lande wieder in der App (egal ob ich vom Desktop oder aus der App starte).
Ich habe schon seit Tagen alle möglichen Seiten abgesucht und alles mögliche ausprobiert (App + Spiel als Admin ausgeführt, App + Launcher als Ausnahme hinzugefügt, DirectX9, Cache geleert, App + Spiel einige male deinstalliert und neu installiert, Rechnerneustart...) Ich habe nur Key-Versionen und keine CDs. Ich hatte schon früher auf dem PC Sims3 gespielt, allerdings wurden letztes Jahr ein paar Teile ausgetauscht, u.a. die Grafikkarte.
Ich habe so Lust auf das Spiel, aber es ist super frustrierend, das ich es nicht spielen kann. Ja, es ist ein älteres Spiel, aber das heißt doch nicht, dass man erst mal über gefühlt 100 Links gehen muss, dann soll man dies und das runterladen, hier und da Änderungen vornehmen...
Die Erweiterungen konnte ich übrigens erst herunterladen, nachdem ich EA Play aktiviert habe...? Ich habe es tagelang ausprobiert, auch wieder mit ewigem Suchen nach Tipps, und heute habe ich als "Tipp" gelesen, dass es mit EA Play wohl funktioniert und tatsächlich - erst dann ging es ohne Probleme. Ich denke nicht, dass das so sein sollte, ich habe doch schon mal für alles bezahlt. Da ist der Frust ist gleich doppelt so hoch ☹️
Nachdem alles runtergeladen war, habe ich nochmal versucht das Spiel zu starten, aber wieder Fehlanzeige. Also noch mal alles runter, wieder drauf, Ausnahmen + alles wieder eingestellt. Aber leider hänge ich trotzdem wieder in dem Kreislauf App-Launcher-App-Launcher ...