Forum Discussion

Re: Initialization error at start up

Klicke mal rechts auf das Spiel in Origin und wähle Spiel reparieren.

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey vielen Dank für deinen Typ!

Habs ausprobiert und es hat sofort funktioniert.

Schönen Rutsch noch!

• Uffel64's avatar
    Uffel64
    Rising Rookie
    10 years ago

Hallihallo, zuerstmal wünsche ich Euch Allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016! 🙂 

Und dann zum Problem.

Spiel reparieren via Origin, das war natürlich einer meiner ersten Lösungsversuche, hat aber nix gebracht.

Ich habe alles gemacht, was hier geraten wird, aber vergeblich. Dort wird gesagt: "Der Fehler taucht auf, wenn Origin und Sims 4 nicht auf dem gleichen Laufwerk installiert sind."

Dazu kann ich nur sagen, Origin und Sims 4 waren bei mir noch nie auf demselben Laufwerk installiert, bei allen Sims-Spielen nicht (bzw. früher der EA-DL-Manager) und es lief immer problemlos - bis zum neuesten patch. Es ist eine Frechheit, dass man den Electronic-Arts-Ordner gezwungenermaßen nur auf der Systempartition installieren kann (und diese mit wachsendem Mods-Ordner immer voller wird, ich will aber auf der Systempartition nur Systemdateien haben und keine anderen Programme, schon gar nicht Spiele), ich hatte gehofft, dass sich das mit Sims4 endlich ändert, aber nee... 😠 Was soll das bloß?!! 

Ich werde wohl nicht darum herumkommen, das game und Origin sorgfältig zu entfernen und alles neu zu installieren. 

Ach ja, seit dem patch liegt seltsamerweise ein zusätzlicher Ordner 'The Sims 4' im Electronic Arts-Ordner. Habe auch diesen mal probehalber gelöscht. Der wird aber immer wiederhergestellt. Weiß jemand, wozu der gut sein soll?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Problem

- Win7 Home Premium 64 bit

- keine Mods im Mods-Ordner

- Spiel ist in Origin auf 64 Bit eingestellt

Nach dem letzten Origin-update und dem letzten Sims4-patch erscheint beim Versuch, das game zu starten, immer nur:

"Unable to start:

Initialization error at start up.

[135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]"

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

In welchem Ordner hast du einen The Sims 4 Ordner ? In den Benutzerdateien ? Ist die Sprache bei dir noch auf deutsch eingestellt ?

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hiya  !

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~Demz

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,491 PostsLatest Activity: 2 days ago