Forum Discussion

Re: Spiel hängt sich auf nach Merchandise Shop Anzeige

@kjaeddi_v

Lösche mal die Cache-Dateien in deinem Benutzerordner, insbesondere die localthumb.cache.package

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Edit: Konnte gerade problemlos die Werbung über das X schließen

Könnte ein Mod Problem sein. Verschiebe den Modsordner auf den Desktop, lösche die localthumbcache.package und teste das Spiel.

18 Replies

• @Gagea25 leider hängt es sich immer noch auf, trotz Löschung der Thumbnails und Neustart des Spiels. Hast du sonst Ideen? :/ Danke vorab.
  • Ich hab das gleiche Problem, ohne Mods kann ich es weg Klicken, aber das bleibt nicht gespeichert, schließe ich das Spiel und öffne es mit Mods kommt die gleiche nervige Ankündigung, war mit den vorherigen nicht hab ich diese einmal geschlossen waren sie auch weg, nur diese kommt mit jeden neuem Start des Spiels wieder, ich hab jetzt Stunden dran gesessen die Mods hin und her zu schieben, egal welchen Modordner ich raus oder rein nahm, hat es mal funktioniert und mal nicht, mal hat es mit ein und dem selben Ordner funktioniert und mal nicht🤐

Die Entwickler sollte mal anfangen die Option einfügen ob man diese Ankündigung will oder nicht, es ist nervig und bei jeder Ankündigung bleibt das Spiel stehen nur diese ist gerade so extrem das Spielen unmöglich ist und ohne Mods ist Sims 4 mir zu langweilig😢

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

@Kaderin25

Stimmt, man muss leider die Meldung bei jedem Neustart der EA app erneut wegklicken. Wenn man die App nicht beendet und nur das Spiel verlässt, taucht die Meldung bei Spielstart nicht auf. 

@kjaeddi_v

Ohne Mods und nach Löschen der localthumbcache.package in deinem Benutzerordner hängt sich das Spiel noch auf?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@kjaeddi_v, ohne Mods passiert also dasselbe?

Hast du schon einmal versucht, Origin zurückzusetzen? Hier siehst du, wie das geht: https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

@Kaderin25, das kann ich gut verstehen, aber in deinem Fall klingt das, dass mindestens einer deiner Mods Probleme macht. Teste das einmal, wie hier beschrieben:

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

Entferne da die Mods und füge sie in Gruppen oder einzeln (je nachdem, wie viele du hast) hinzu und teste es dann immer wieder. So kannst du den fehlerhaften Mod hoffentlich isolieren und dann nach einem Update für das Mod schauen.

Bei mir klappt es auch ohne Probleme, das Fenster wegzuklicken, ich habe es eben mal getestet.

-Poppy

• teufelsweib1957's avatar
    teufelsweib1957
    Seasoned Rookie
    2 years ago

ich z.b. habe jetzt alle mods rausgenommen und vorher auch alle caches rausgelöscht. es geht noch immer nicht. muss so eine nervige anzeige sein. kommt mir vor man will uns zwingen etwas zu kaufen oder, wie in diese fall, uns  in diesem fall beim merchandise-shop anzumelden

• Alsoooo🤐

Ich hab jetzt wieder Stunden verbracht mit Sortieren, nur um dann fest zu stellen das es einfach ewig erst mal zum Laden braucht (für´s Spielen war es dann doch einfach schon zu Spät), ohne Mods funktioniert es selbst bei mir, nur es wäre schön wenn diese Ankündigung weg bleibt wenn man sie einmal weg klicken tut so wie die anderen auch immer bzw das man selber Entscheiden kann ob man sie möchte oder nicht, diese Ankündigung ist besonders lässtig🤐

Vielleicht hilft das ja wenn man etwas Wartet und nebenbei vielleicht was anderes macht und hin und wieder schaut ob sich was getan hat😞

• schlaaaaaaali's avatar
    schlaaaaaaali
    Rising Scout
    2 years ago

Ich musste gestern mein Spiel neu machen, da mein PC faxen gemacht hatte wegen den neuen Windows Update. 

Gestern noch getestet ohne meine alten Daten da ging es.

Heute, meine saves, trays reinkopiert, komme nur noch bis zum Werbebanner es blockiert, man kann nur noch mit dem Taskmanager sims beenden. 

Lösche immer die die Dateien,  mods, cc ist alles draußen,  teste es nachher mit neuen Benutzerordner ohne saves und trayordnee zu verschieben.

Problem ist bevor ich alles neu machen musste ging es mit den alten Daten. 

• schlaaaaaaali's avatar
    schlaaaaaaali
    Rising Scout
    2 years ago

Hallöchen

Update ohne  die alten Tray und Saves Dateien kann ich ohne Probleme den Werbebanner wegdrücken. Es geht auch mit Mods und CC eben getestet. 

Vielleicht hilft es bei der Lösung bei einigen sichert euch solange eure alten Saves und Tray Dateien.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Danke fürs Bescheidgeben, @schlaaaaaaali!

Du hast also deinen Tray-Ordner und alte Save-Dateien gelöscht und dann konntest du das Werbebanner wegklicken?

-Poppy

• schlaaaaaaali's avatar
    schlaaaaaaali
    Rising Scout
    2 years ago

@EA_Poppy 

Hallöchen 

Ja hatte ich, dann ging es wieder den werbebanner weg zu klicken.

Vorher mir die beiden Ordner gesichert. 

• 574367's avatar
    574367
    2 years ago

Habe das Problem auch ,hoffe das die Anzeige in den nächten Tagen von ea weg gemacht werden. Ohne Mods und cc macht mir Sims auch keinen Spaß .

• Ich habe eine Lösung gefunden @EA_Poppy & alle die es betrifft: über Origin vor dem Spielstart offline gehen und dann die Sims starten. Dann tauchen die Start-PopUps gar nicht erst auf und man kann später über die Galerie wieder live gehen ohne das Problem! Ist nicht die Hauptlösung für den Bug aber immerhin ein Workaround..

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Danke, @kjaeddi_v, dass du deine Lösung hier geteilt hast!

Gibt es denn bei euch anderen noch Probleme mit dem Banner, oder hat sich das inzwischen erledigt? 

@schlaaaaaaali und @574367, vielleicht hilft euch der hier vorgeschlagene Tipp auch weiter. 

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 4 hours ago