Forum Discussion

Re: SIMS4 STARTET NICHT! Keine Fehlermeldung oder ähnliches...

@al_einad5 neuer originaccount bringt nichts, denn da sind ja deine Spiele auch gar nicht drauf.
Probier mal, ob es geht, wenn du Avira deaktivierst bzw deinstallierst - wenn du Win 10 hast. reicht der Windows-Defender eigentlich auch.
Ansonsten im Windows-Defender den überwachten Ordnerzugriff deaktivieren und auch da dann die Ausnahmen zufügen.

11 Replies

• al_einad5's avatar
    al_einad5
    5 years ago

@DarkLady1979 

Ich hab nur Windows 7.

Meinst du es könnte klappen wenn ich auf Windows 10 umsteige?

Ja, ich hab mir ja ein neues Spiel gekauft und dafür einen neuen Origin account angelegt.

Was bedeutet denn PC neu aufsetzen?

Liebe Grüße 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @al_einad5 PC neu aufsetzten, bedeutet, das Betriebssystem neu aufzuspielen.
    Ein Wechsel auf Win 10 (dann 64bit Version) wäre allein schon ratsam, da für Win 7 der Support ja eingestellt wurde - ob das Spiel dann allerdings läuft, kann man nie sicher sagen, manche haben auch unter Win 10 Probleme.
  • al_einad5's avatar
    al_einad5
    5 years ago

Ok, ich danke dir!

Dann werde ich es demnächst mal umstellen.

Dafür sollte ich sicher meine Daten auf eine Festplatte zur Sicherheit oder?

Ich habe eben Sims 3 über Origin installiert, das läuft... 

Woran kann es dann liegen, dass Sims 4 nicht geht?

• al_einad5's avatar
    al_einad5
    5 years ago

Ok, ich sichere am besten alles extern oder kann ich auch alles auf dem PC sichern?

Das habe ich auch schon versucht, Origin im Spiel auszuschalten, hat auch nicht geklappt...

• TerrorTurtle1's avatar
    TerrorTurtle1
    5 years ago

Hey!

Ja, ich habe alles genauso ausprobiert und hab keine Erweiterungen/Mods etc. 

Habe gestern mit dem EA Support telefoniert, die konnten mir aber auch nicht helfen :/

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @TerrorTurtle1 alle drei exe-Dateien an beiden Ortes im Virenprogramm als ausnahmen zugefügt?

Spiel über Origin repariert, Origin mal neu installiert?
  • TerrorTurtle1's avatar
    TerrorTurtle1
    5 years ago

Ja, wie gesagt, ich hab wirklich alles ausprobiert ausser den PC neu aufsetzen.

Ich warte jetzt einfach bis mal ein Update kommt, vielleicht geht es dann. 

Seltsam ist nur, dass alle anderen Origin Spiele sich ohne Probleme öffnen lassen. Ich fürchte es lässt sich einfach nicht rausfinden warum es bei einigen nicht geht :/

• TerrorTurtle1's avatar
    TerrorTurtle1
    5 years ago

Oh ich hab was interessantes entdeckt!

Wenn ich offline gehe und das Spiel starte erscheint folgendes Fenster (Bei EA anmelden um Display Name field missing from registry Auf dem computer zu aktivieren).

Das tut es bei Battlefield nicht, da startet das Spiel einfach. Könnte da die Lösung liegen? Registriert Sims evtl einfach nicht, dass ich in Origin angemeldet bin oder sowas? 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,554 PostsLatest Activity: 4 hours ago