Forum Discussion
36 Replies
Den Saves Ordner finde ich nicht in meinen Dateien. Er müsste ja eigentlich bei Elektronic Arts > Sims 4 > Saves sein aber da ist nichts. Sims war nach dem Wechsel auf die EA App auch noch bei Origin Games abgelegt und da war auch kein Saves Ordner.
- @Emelly2014 bitte nicht unter Programme schauen, sondern unter Dokumente
Der ist leider leer. Der Ordner ist auch erst dann bei Dokumente aufgetaucht, nachdem ich mir Sims neu runtergeladen habe. Vorher lag Sims nur im Origin Ordner und da gab es keine Saves.
- water_si763 years agoSeasoned Ace@Emelly2014 wo ist den der alte Ordner, ist der beide versehentlich in den onedrive gerutscht. Im Origin ist nur das Spiel, normalerweise nicht die Spielstände, Screenshot usw.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-wie-was-wo/ Ich habe den Ordner gefunden. Sind das aber die neuen Spielstände wenn da das Jahr 2020 steht? Weil ich seit dem ca. Zwei Jahre weitergespielt habe.
- @Emelly2014 Wenn bei den einzelnen saves nicht das aktuelle Datum steht, sind das nicht deine zuletzt gespielten Speicherstände.
Mist, aber die aktuellen finde ich nirgends. Laut EA könnte es auch ein technisches Problem sein. Habt ihr schonmal davon gehört?
- @Emelly2014 nein - abgesehen davon dass technische Probleme keine dsten von deinem PC löschen.
Bis du sicher, dass du nur einen Sims4-Ordner unter Dokumente hast? - EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo @Emelly2014,
also ein technisches Problem von unserer Seite scheint es so weit nicht zu hören und es sind auch keine weiteren Meldungen bekannt, dass die Sims 4 Spielstände nach Umstieg einfach verschwinden/gelöscht werden.
Ansonsten haben DarkLady1979 und Gagea25 hier schon gute Tipps!
-Vendcera Ja ziemlich und wenn weis ich nicht wo es noch sein könnte. Ich habe diesen Ordner auch noch nie gebraucht es hatte immer alles funktioniert. In dem Sims 4 Ordner wo die Saves gespeichert sind, habe ich auch Screenshots gefunden. Da sind aber Screenshots von diesem Jahr drin, also aktuelle. Ich verstehe nicht warum die Saves dann nicht auch aktuell sind.
- @Emelly2014 Das ist seltsam, aktuelle Screenshots aber nicht die Speicherstände. Wenn du versehentlich die Cloudspeicherung aktiviert hättest, wäre alles in der Cloud. Schau trotzdem mal, ob da sich irgendwas in OneDrive verirrt hat.
Ich habe jetzt nochmal alles durchgeschaut und nichts gefunden nur die alten. Ich weis nicht mehr weiter. Kann es sein das die aktuellen Spielstände anders heißen?
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@Emelly2014Wie gesagt, die Spielstände sind normalerweise unter dokumente/EA/Sims4... Teste es doch noch mal, gehe ins Spiel mache ein Screenshot...und der muss dann unter der Rubrik Screenshot sein.
Da hat du den Speicherort getestet.Wie gesagt Origin ist ein anderer Pfad unter Programm, mit den Packs.
der Sims4 Spielstand, kann in den onedrive rutschen.
Laut meinem Link siehe Beitrag seite1, kannst du tray und saves Ordner was aktuelles finden.
Ich habe leider das gleiche Problem. Ich hab grade ne Spielpause gemacht und Origin offen gelassen, wollte weiterspielen, aber da war dann die Meldung, dass ich zur App wechseln soll. Das konnte ich auch nicht umgehen und so hab ich das eben gemacht. Danach war mein eben gespielter Spielstand weg und auch alle anderen die ich in ca dem letzten Jahr gespielt hatte. Ich hab nur noch ältere Spielstände vorgefunden ☹️
- crinrict3 years agoHero+@deElfe Hi :D
Hier ist einfacher als Twitter und da du hier geschrieben hast, mach ich jetzt hier weiter.
Kannst du bitte screenshots posten von deinem Benutzerorder lokal und OneDrive (falls du den inzwischen gefunden hast) ? Schwärze deinen Usernamne, damit der nicht auf dem Screenshot ersichtlich ist. Hier sind die Screenshots der Saves Dateien. Ich habe kein Nutzerkonto bei OnDrive und kann daher doch auch keine Dateien dort haben? Oder doch??
@deElfeSo wie es aussieht ist es der richtige Pfad.
Onedrive ist auf dem PC zu finden, manchmal werden dort Dateien gespeichert,abgelegt.Dieser Ordner onedrive ist auf deinem Bild zu sehen.
Lösche den cache, öffne das Spiel und Speicher schau NEU nach wo die Datei gespeichert wird.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ Wo ist da eine OnDrive Datei zu sehen? Wie kann OneDrive überhaupt irgendwas speichern wenn ich da gar kein Nutzerkonto habe?
Wie auch immer hier ist ein neuer Screenshot wo zu sehen ist wo das neueste Spiel gespeichert ist.
- crinrict3 years agoHero+
Wenn du dein Windows registriert hast und dich dort mit einer Email einloggst, hast du auch ein OneDrive Konto. Das kommt sozusagen aus einem Guss.
Wenn du da auf den Ordner klickst (roter Pfeil) erscheint dann irgendwas ?
Oha entschuldigung das hab ich völlig übersehen. Leider ist der Ordne aber leer. Bisher hab ich es vermieden mich bei windows zu registrieren. 😬
- crinrict3 years agoHero+@deElfe Hast du deine Festplatte nach anderen Saves Ordnern abgesucht ?
Ich hab jetzt folgendes herausgefunden... Vor dem Wechsel zur App hab ich Origin immer als Admin gestartet, weil es irgendwann mal Probleme machte und mit der Methode nicht.
Die Spielstände wurden also beim Adminkonto gespeichert. Und! Jaaaaaaaaa ich hab sie wiedergefunden!! JUCHUU!
Nun starte ich die App auch als Admin, genau wie vorher Origin, aber anscheinend greift die beim speichern nicht auf den gewohnten Speicherort zu (Admin), sondern auf einen (User) Speicherort. Ich müsste nun wissen wie ich die App dazu bringe auf den (Admin) Speicherort zuzugreifen und nicht auf den (User) oder aber jemand möge mir bitte erklären wie ich die Dateien verschiebe, das trau ich mich nicht weil ich das alles jetzt sehr undurchsichtig finde nur mit den Zahlen an den Spielständen.
Wo werden den die Bilder aus dem Spiel gespeichert, hast du die gefunden, gesucht, die werden nach Datum abgelegt.
Screenshot, Saves kannst du im Explorer im suchefenster eingeben, da wird dir Ort angezeigt.
der onedrive ist bei dir leer.
der Speicherort vom Spiel ist meist: Dokumente/ea/Sims4
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-wie-was-wo/#:~:text=Die%20Benutzerdaten%20befinden%20sich%20in,verwendet%2C%20falls%20dieses%20eingeschaltet%20ist.Sowie in origin kann man den Speicherort festlegen, siehe hier
- @deElfe Du müssest doch die Saves einfach aus dem einen Speicherort in den anderen kopieren können.
@water_si76 Gefunden hab ich die Dateien ja jetzt, nun muss ich nur noch gucken wie ich die App dazu bekommen von meinem Nutzerkonto auf die Spiepstände im Adminkonto zuzugreifen. Das klappt nämlich nicht mehr, wie vorher, per "Als Admin ausführen"
Momentan bin ich leider krank und etwas benebelt und es fällt mir schwer komplizierte Anleitungen zu verstehen. Vielleicht lese ich die Anleitungen in deinen Links nochmal wenn es mir besser geht, vielen Dank schon mal dafür. Im ersten geht es aber um Origin, oder nicht? Da ist dochalles anders als in der EA App?
Das Kopieren eines neuen Spielstandes hat schon mal nicht geklappt sonst würd ich die Spielstände einfach rüberkopieren. Ich hab extra ein frisch gespeichertes Spiel von dort nach da kopiert, es war aber dann leider nicht in der Liste, der verfügbaren Spiele. Wie gesagt ich muss vielleicht mal abwarten, bis sich mein Kopf nicht mehr wie ein Bienenschwarm anfühlt und dann nochmal alles genau lesen .
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 9 minutes ago
- 13 minutes ago
- 3 days ago