Forum Discussion
10 Replies
Am Laptop, mit Windows 10. Spiele nur sims. Beim Baumodus friert es ein wenn ich Objekte lösche
- water_si763 years agoSeasoned Ace@5adfeb519cb15379 wenn du sonst so spielst funktioniert es da? Hast du was verändert, neue Mods/CC im Spiel?
Manche Mods mccommander benötigen Update oder Mods vertragen sich nicht im Spiel.
Falls ja Mod Ordner auf den Desktop verschieben und im Dokument/Sims4- die localthumbcache löschen Spiel testen. localthumbcache habe ich auch schon gelöscht. Wenn ich im live modus bin funktioniert alles.
Was ist ein mod ?
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@5adfeb519cb15379Mccommander betterbuildbuy Mod um einiges im Spiel zu erleichtern, Mods,CC Downloads Kleidung Objekte von anderen Seiten. Oder hast du keinen Mod Ordner?
Ist sonst was neu, kannst du hier ein Bild anhängen vom Objekt, auf die drei Punkte gehen.laptopmodus bitte ausstellen.
Hast du diese Option schon genutzt: - starte Origin/EA-App als auch die Sims als Administrator
- führe beides im Kompatibilitätsmodus aus, das geht so:
Rechtsklick auf das Spielsymbol (und auch Origin) und "Kompatibilitätsprobleme behandeln" anklicken
Nutzt du Windows Defender da als Ausnahme das Spiel hinzufügen.
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html Den Mod Ordner habe ich gelöscht. CC Ordner habe ich nicht. Neu ist nichts. Habe mir ein Grundstück heruntergeladen.Aber es ist auch davor in einer anderen Welt schon immer im Baumodus eingefroren
ich habe probiert die EA App als Administrator auszuführen. das hat funktioniert.
kannst du mir die Schritte für den Kompatiblitätsmodus noch näher /genauer erklären den finde ich nicht/schaffe es nicht durchzuführen.
meine Fotos sind als Dateien leider zu groß.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@5adfeb519cb15379Deine RAM Angabe scheint etwas wenig?
wenn du den Mod Ordner gelöscht hast, wichtig danach localthumbcache löschen!!Klicke oben auf das Wort Administrator kannst du diese Einstellung prüfen?
Und hier zur Kompatibilität
https://www.netzwelt.de/tutorial/163754-windows-10-so-aeltere-programme-spiele-starten.html
Ich meinte einfach ein Bild aus dem Spiel Taste c das ist doch nicht megagross 1024x768?! Ordner Dokumente/Sims4-/Screenshot - water_si763 years agoSeasoned Ace
Das kannst du noch versuchen
- Starte EA app und logge dich ein.
- Klicke auf Sammlung. ...
- Klicke Reparieren.
- Warte bis der Prozess abgeschlossen ist und im Download Manager die Downloads als abgeschlossen mit einem Haken erscheinen.
- Falls du DLC für das Spiel besitzt, werden diese ebenfalls automatisch repariert.
Den woohoo_ Mod hattest du auch nicht drin, dieser macht manchmal Fehler
Ansonsten wenn alles nicht hilft: ist eine Diagnose Datei und man kann Fehlermeldung sehen, bzw. deinen RAM, Grafikkarte, Prozessor.
Kannst du mal deine DxDiag posten ?
- Windows-Taste + R drücken
- DxDiag eingeben
- Alle Informationen speichern;
- Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
habe die Dateien unten angehängt.
localthumbcache löschen -> habe ich auch gemacht.
Reparieren habe ich auch schon probiert. hat nicht funktioniert.
wo finde ich den wohoo mod . Dateien habe ich angehängt
@5adfeb519cb15379 Alle Mods, die du installiert hast findest du in deinem Benutzerordner unter Mods.
Dein Laptop erfüllt vom Grafik-Chip her nur die minimalen Sytemanforderungen für das Basis-Spiel, zusätzliche Packs benötigen mehr Resourcen.
Leere mal die Inventare und das Haushaltinventar deiner Sims, vielleicht bringt das Besserung.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 7 hours ago
- 2 days ago