Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Sims 4 Spiellizenz ungültig

Hallo @Cowgirl6z,

hast du schon einmal Origin auf deinem Mac zurückgesetzt, um den Cache zu leeren?

Falls nein, dann siehst du hier, wie das geht: https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kannst du dann einmal einen Screenshot der Fehlermeldung anhängen?

Ich verschiebe deinen Beitrag auch einmal in den Sims-Bereich, denn du hast hier im EA app-Forum gepostet. Was meinst du denn genau mit einem Mac, das über Windows 10 läuft? Soweit ich weiß, sollte das nicht möglich sein?

-Poppy

12 Replies

• @EA_Poppy  Also ich weis nicht, was passiert ist, aber jetzt plötzlich funktioniert es wieder. Möglicherweis hat es an der Family Policy im Unify Network gelegen.

Trotzdem danke 🙂

• Hallo @EA_Poppy,

Ich habe aktuell das selber Problem, sprich, dass ich die Fehlermeldung „Spiellizenz ungültig“ erhalte und den Cache löschen soll. Dies habe ich bereits gemacht, allerdings kommt die Fehlermeldung auch nach mehrfachem Schließen des Progamms und Neustartens des PCs erneut. Ich hatte gestern ebenfalls ein Problem und habe Sims 4 einmal deinstalliert und wieder installiert, habe allerdings noch nicht gespielt. ALS ich dann heute spielen wollte kommt diese Lizenzfehlermeldung. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus.

Marieandel

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

@marieandel, spielst du Die Sims 4 auf Steam oder der EA app und hast du es über den Launcher neu installiert?

Kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung hier anhängen?

-Poppy

• @EA_Poppy bei mir ist das Problem seit gestern nun leider auch aufgetreten, nach dem ich das neue Update installiert habe. 

Habe bereits das Spiel repariert, deinstalliert und neu installiert (über die EA-App). Habe auch schon den Cache gelöscht, aber das hat bis jetzt alles leider nichts gebracht. 

Hast du noch andere Lösungsvorschläge?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

@XOXO_Finja, spielst du auch auf Mac und verwendest du Mods/CC im Spiel?

Kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung hier anhängen?

@marieandel, hast du ebenfalls weiterhin dieses Problem?

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

@XOXO_Finja und @marieandel, falls ihr weiterhin diese Fehlermeldung bekommt, dann deinstalliert die EA app und Die Sims 4 und installiert beides neu.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy 

seit dem letzten Sims 4 Update habe ich auch das Problem. Wenn ich das Spiel starten möchte, steht dort: Spiel Lizenz ist ungültig
    Da die App die Lizenzdatei des Spiels nicht lesen konnte, empfehlen wir, das Spiel im Onlinemodus erneut zu starten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, versuche deinen Cache zu löschen.

Ich habe beide mehrfach ausprobiert und zudem auch die EA App und das Spiel neu installiert.

Beim recherchieren wurde oft geschrieben, dass es an den Visuel C++ Setups Programmen liegen kann. Die habe ich auch erneut installiert, jedoch alles ohne Erfolg. 
    Jetzt weiß ich nicht weiter…

Lg 

diana

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

@playwithdiana, gehe einmal die folgenden Schritte durch, diese sollten hier helfen:

1. Schließe die EA app
    2. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und die "R"-Taste
    3. Gib folgende Meldung ein (ohne Anführungszeichen) "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" und drücke Enter.
    4. Verschiebe den "License"-Ordner auf deinen Desktop.
    5. Starte deinen PC neu und starte das Spiel erneut.

-Poppy

• @EA_Poppy  danke für deine Rückmeldung.

Leider hat auch dies nichts genützt, es wrd immer noch die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Auch das neuste Update konnte das Problem nicht lösen. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

• @EA_Poppyich habe es es auf den Weg versucht, den du playwithdina vorgeschlagen hast. 

Leider habe ich dort keinen "License"-Ordner. Weißt du woran das liegen könnte?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,487 PostsLatest Activity: 9 minutes ago