Forum Discussion

Re: Problem durch Sims-Lieferung

Als ich endlich auf meine Sims 4 Seite war kam schon eine neue Sims-Lieferung. Habe dann "Ja" auf geklickt das Spiel wurde dann neu gestartet. 

Und als ich dann ein Spielstand geladet habe und endlich im Spiel war, habe ich auch gemerkt das meine Events von GeekCon bis zum Romatikfestivel die Einträge fehlen.

Die Festtage vom Liebes, Herbst- (Erntedankfest bis Silvester) und die Veranstaltungen aus dem Erweiterung-Pack Landhaus-Leben werden alle im Haushaltskalender angezeigt.

Ohne die fehlenden Events macht das spielen schon wieder keinen Spaß.

Bei allen Sims 4 Spielstände da fehlen die Events von GeekCon bis zum Romatikfestivel und ich habe das DLC (Erweiterung-Pack Großstadtleben) deaktiviert/deinstalliert und kurz ohne das DLC (Erweiterung-Pack Großstadtleben) gespielt. Und die Festtage waren alle da,  weil diese ja aus dem Erweiterung-Pack Jahreszeiten stammen, habe dann das Spiel beendet ohne zu speichern und habe das DLC (Erweiterung-Pack Großstadtleben) wieder installiert. 

Hat aber alles nichts gebracht und jedesmal mal den Cache löschen usw. bringt auch nichts. 

Ich spiele The Sims 4 (Die Sims 4) auf der Konsole ( Xbox One S).

Am 20.02.2023 bis 22.02.2023 lief alles noch ohne Probleme. Und der seit der Sims-Lieferung die bei mir heute (24.02.2023) gekommen ist da fing erst das Problem mit den fehlenden Events an.

Am 23.02.2023 habe ich mal keine Sims gespielt, also müsste die Sims-Lieferung die heute bekommen noch vom 23.02.2023 gewesen sein. Weil bei @NadjaM78 kam am 23.02.2023 die Sims-Lieferung und da war bei ihr das Problem gewesen. 

Und wie soll man das Bestreben Einheimische(r) beenden? Weil ohne die fehlenden Events kann man das Bonusmerkmal Heimvorteil nicht erhalten. Ich war bei Stadtexperte(in) was ich noch abschließen wollte geht ja nicht mehr. 

The Sims 4 (Die Sims 4) wird ewig eine Bug Baustelle bleiben, sobald eine Baustelle behoben ist, wird nach und nach die anderen Baustellen auch behoben. Aber durch Sims-Lieferung, Updates kommen neue Baustellen wieder dazu.

5 Replies

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago

@DarkShadow19787Die Events und Festivals finden doch trotzdem statt, sie werden nur nicht lange im Voraus im Haushaltskalender angekündigt. Oft erscheinen sie erst einen Tag vorher.

Wenn man weiß, an welchen Tagen sie stattfinden, kann man ja auch ohne Ankündigung dorthin reisen.

• @Gagea25,

So viel ich weiß sind diese Events und Festivals meistens alle 2 Wochen.

Die Events und Festivals wurden wurden manchmal paar Tage bzw. Wochen vorher angekündigt.

EA sollte sich mal das Problem annehmen, weil ich habe jedes DLC'S sprich Erweiterung-Packs deinstalliert und wieder neu installiert. Trotzdem werden die Events und Festivals nicht im Haushaltskalender angezeigt.

Ich könnte mir das Erweiterung-Pack "Jahreszeiten" oder "Landhaus-Leben" kaufen um zu schauen ob die Events und Festivals aus Jahreszeiten oder Landhaus-Leben angezeigt werden.

Sollten die Events und Festivals dann weiterhin nicht im Haushaltskalender angezeigt werden. Dann hat ein Bug durch die Sims-Lieferung vom 23.02.2023 den Haushaltskalender kaputt gemacht.

Normalerweise müssten die Events und Festivals sobald man das Erweiterung-Pack Großstadtleben wieder neu installiert hatte anzeigen oder?

Weil trotz aller neu installierung von allen Erweiterung-Packs müsste doch eigentlich alles wieder angezeigt werden. Es geht ja nur im die Events und Festivals was im Haushaltskalender nicht mehr angezeigt wird.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago

@NadjaM78 Die stehen bei mir auch nicht alle im Kalender, weil es mittlerweile einfach zu viele sind - bzw werden die gegenseitig überlagert - wenn man einen Tag aufruft, stehen da teils bis zu vier Events dann drin. Das ist aber auch schon seit längerem auf der PC-Version so.
    Achtet einfach auf die Einblendungen oben rechts, wann die Events starten. Und dann einfach hingehen.

Und: Der Kalender verändert sich durchaus im Lauf der Zeit auch, mal steht mehr drin, mal weniger. Bei Veränderung leuchtet auch ein kleiner Punkt am Kalender auf, manche Ereignisse werden erst ein, zwei Tage vor dem stattfinden in den Kalender geschrieben.

• ElaHH77's avatar
    ElaHH77
    3 years ago

Ich habe das gleiche Problem auch mit den Events, Festivals und Veranstaltungen. 

Ich habe mir die Erweiterungs-Packs Jahrzeiten und Großstadtleben über den Xbox Store bei MS gekauft. 

Erst habe ich mit der Erweiterung Jahreszeiten gespielt und die Festtage wie Weihnachten oder Silvester usw. werden im Kalender nicht angezeigt. Daraufhin habe die Erweiterung Großstadtleben installiert in der Hoffnung das dann die fehlenden Einträge im Kalender angezeigt werden. Trotz der Erweiterung Großstadtleben fehlen die Einträge immer noch.

Meine Freundin hat das Problem nicht auf der Konsole ( Xbox Series S) sie hat auch die Erweiterungs-Packs über Xbox Store von MS gekauft.

Und Cache löschen und Konsole zurücksetzen oder so bringt bei mir auch nichts. 

Ich habe auch keine Lust das Basisspiel komplett zu löschen sprich zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.  Weil ich habe schon einiges an Zeit usw. ins Spiel gesteckt und einen neu Anfang will ich nicht machen.

Bei der PC Version da kann man das Spiel reparieren und überprüfen das geht bei der Konsolen Version nicht. 

Da ich auf Konsole spiele benutze ich auch keine Cheats die es für Konsole gibt. Ich spiele ganz normal ohne Cheats.

Das die Einträge von Events, Festivals und Veranstaltungen so einfach verschwinden ist nicht mehr normal. 

Wenn ich einige Youtuberns sehe die auch Sims 4 spielen und alle Erweiterungen haben die es derzeit gibt, da konnte ich sehen das die Einträge im Kalender alle da sind obwohl es so viele gibt. 

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll um die fehlenden Einträge wieder im Kalender zu sehen. Und jedesmal nach San Myshuno zu reisen um zu sehen ob dort gerade ein Event, Festival oder Veranstaltung stattfindet macht auch keinen Spaß. 

Mein Sims hat einen Job wo er von Montag bis Freitag arbeiten muss, einige Events, Festivals und Veranstaltungen sind in der Woche. Flohmarkt findet nur Sonntags oder einige andere.

Das muss ein Bug sein woran soll es sonst liegen? 

Die ganzen Einträge im Kalender habe ich nicht gelöscht.

Wie sieht das bei der Erweiterung Zusammen wachsen aus? Da gibt es doch auch Einträge wenn sich ein Besuch ankündigen tut oder?

Das Erweiterungs-Packs Zusammen wachsen habe ich noch nicht, aber das der Besuch der sich per Telefon ankündigt ob er für paar Tage bleiben kann soll im Kalender dann stehen dieser Eintrag. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,500 PostsLatest Activity: 12 hours ago