Forum Discussion
12 Replies
- @EA_Poppy ich kenne mich im spiel nicht so gut aus was sind cc Objekte?
- @ASMRPaul CC sind heruntergeladene Objekte von anderen Spielern - sachen wie Haare, Kleidung, Möbel usw.
Hast du mal die datei localthumbcache.package aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente gelöscht? Wenn nein, mach das mal. - @EA_Poppy ich habe angst das wenn ich was lösche das dann der spiel stand weg ist ,ich spiele den schon seit 2 Jahren und bin in der was weis ich wie vielten Generation also schreibe ich noch ausführlicher die Packs sind alle organal von sims/ea der Fehler ist nach einem update aufgetreten als das spiel mich fragte ob ich den Spielstand trotzdem starten will obwohl da irgend was war ich habe es mir leider nicht ganz durchgelesen habe ich es trotzdem gestartet also liegt die Vermutung nahe das es was damit zutun haben muss ich habe dann so lange gewartet biss ein neues update rauskommt in der Hoffnung das dann der Fehler behoben wird aber er ist immer noch da was sehr traurig ist also hoffe ich jetzt das irgendwer mit diesen Details was anfangen kann und mir eine sichere Antwort
- Sorry das ich die Nachricht jetzt 3 mal gesendet habe ich wollte ursprünglich
@EA_Poppy mankieren. - WitchGast2 years agoSeasoned Ace@ASMRPaul hey, hier ist ein Link wo Crin erklärt was die jeweiligen Dateinen und ordner bewirken. Die sich ohne bedenken löschen lassen. du kannst sie auch ganz leich daran erkennen da in den namen irgendwo Cache mit drin steht bis auf ein paar andere. Aber das sind Dateien die tatsächlich wenn sie nicht gelöscht werden leicht zu problemen führen können.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
Du kannst nachdem die "gelöscht" sind auch nochmal im Papierkorb nachprüfen ob es die richtigen sind. Um sie gegebenenfalls wiederherstellen zu können.
schau es dir mal an. Und um deinen Spielstand nicht zu verlieren wäre evtl auch gut wenn du dir ein Backup ziehst. auch dazu hat Crin eine schöne erklärung zu gemacht wo die einzelnen Dateien und Ordner die du sichern kannst erklärt werden. damit kannst du wenn du deinen PC wechselst auch leicht mit deinen Sim umziehen. weil die kannst du so zu jedem PC an dem Du spielst mit umziehen lassen.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/
Ich persönlich fand es sehr schön und vor allem beruhigend darauf zurückgreifen zu können. - @WitchGast ich habe das Video mit dem beckup jetzt mehrmals angeschaut damit ich auf die sims 4 Datei komme aber bei mir sied das ganz anders aus bei Start steht nicht Computer und auf "diesen Pc" habe ich auch nichts mit Dateien wo ja eigentlich sims 4 drin sein müsste gefunden ich wollte dann wie sie im Video dann auf die Cache Dateien gehen und sie löschen.
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
@ASMRPaulscroll mal etwas weiter runter da ist auch eine schritt für schritt Anleitung unter den grünen reitern versteckt.
Edit: Ansonsten wenn du deinen Sims 4 Ordner findest (im spiel sollte der Weg unter screenshoots auch zu finden sein, sobald du im Spiel welche Machts. (ich selber spiele am PC mit Windows, falls du am Mac spielen solltest kann das auch anders sein , oder wenn du es bei der instalation nicht an dem vom EA automatisch genutzen Ort speicherst.) - @ASMRPaul du darfst nicht unter Programme schauen, sondern musst unter Dokumente gehen.
@WitchGast welches davon soll ich jetzt löschen? ich sehe da nichts mit cache, ich habe übrigens Windows.
@ASMRPaul alls Last Exeptions und die localthumbcache.package
Und genau den Ordner, in dem du auf dem Bild ist, sicherst du auch als Backup - auf einer anderen Festplatte, einem USB-Stick etc.
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
Wenn sie vorhanden sind dürfen alle Dateien dieser Art gelöscht werden.
localthumbcache.package
houseDescription-client.package
lastcrash.txt
lastexception.txt
Edit und habe eben den teil mit Cache unterstrichen, da muss man aber auch erst drauf kommen darauf zu achten.
In den Angehängten Bildern:
1 Welche Dateien ich aus dem Ordner dort Lösche.
2. und 3 sind schon mit Cache gelöscht, da nur in dem 2ten die Dateien die Crin für ein backup vorschlägt.und in 3 die abgespeckte Version, wo ich die unterstrichen habe, die ich immer sichern würde.
Weil Tray ist meine Offline Bibliothek die immer auf meinem Rechner gesichert ist und eben meine Saves wo all meine Spielstände drin gespeichert sind.
Edit: weil Noch fehler aufgefallen sind und Satzzeichen werden zwar weiter welche Fehlen aber nunja sind jetzt ein paar mehr. - EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@ASMRPaul, keine Sorge, ich habe die doppelten Posts nun einmal für dich entfernt! 🙂
Gib Bescheid, ob das Problem weiterhin auftritt, nachdem du die hier geposteten Tipps getestet hast.
-Poppy
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 11 hours ago
- 2 days ago