Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Verzögerung Interaktionsmenü beim Klicken auf Sims

Hallo @liisalie,

hier liegt das Problem wahrscheinlich eher an den Mods. Wenn diese veraltet sind, können diese manchmal Probleme bereiten.

Entferne also einmal alle Mods auf einmal und lösche die localthumbcache.package-Datei in deinem Dokumente-Ordner. Dann teste es noch einmal.

Ich habe mir auch deinen DxDiag einmal angeschaut und da sind einige DLL-Fehler, welche auf Probleme mit Visual C++ hindeuten. Lade einmal die neuesten Dateien hier herunter:

https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Achte darauf, sowohl die X86 als auch die X64 Dateien zu installieren.

-Poppy

5 Replies

• @EA_Poppy 

Vielen lieben Dank Poppy! Habe die Visual geupdatet und die Mods rausgenommen, funktioniert ! Mit Mods hab ich wieder das Problem. Habe jetzt alle Mods gelöscht und installiere sie schritt für schritt neu. Mal schauen was der Übeltäter ist.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Oh, super, @liisalie! Klasse, dass es wieder geht und hoffentlich kannst du den Übeltäter finden! 🙂

-Poppy

• @EA_Poppy  Leider finde ich es nicht heraus und das Problem besteht immernoch. Ich verstehe nicht wieso dass aufeinmal so ist, ich spiele seit 4 Jahren mit Mods und CC und nie hatte ich Probleme.Kann es sein dass das letzte Update + Pferderanch zu viel für mein Computer war?

Ist er aufeinmal ungeeignet für Sims ?

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

@liisalieNimm nochmals alle Mods raus und lösche anschließend die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner.

1. Halbiere dann deine DL und installiere die eine Hälfte.
    2. Starte nun das Spiel und schaue, ob der Fehler noch vorhanden ist. Auf diese Weise weißt du, in welcher Hälfte der fehlerhafte DL ist.
    3. Fahre nun mit der Hälfte mit dem fehlerhaften DL fort und halbiere wiederum diese.
    4. So fährst du fort, bis du den/die Schuldigen gefunden habt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@liisalie, da das Spiel ohne die Mods ohne Probleme läuft, hängt der Fehler auf jeden Fall mit einem oder mehreren der von dir verwendeten Mods zusammen. Die Pferderanch-Erweiterung würde da nichts mit zu tun haben, sondern eher das Update, das zum gleichen Zeitpunkt kam.

Nach Spiel-Updates können Mods oft Probleme bereiten, da diese keine offiziellen Spielerweiterungen sind, sondern extern von Spielern zur Verfügung gestellt und somit manuell aktualisiert werden müssen. 

Schau auch einmal hier für weitere Informationen vorbei: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

Gehe einmal die Schritte so durch, wie Gagea das hier aufgelistet hat, denn das sollte dir hier in diesem Fall helfen.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,648 PostsLatest Activity: 2 hours ago