Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: EA Ingame Overlay aktiviert sich immer wieder von selbst

Hallo @vianax7,

mmmh, das ist seltsam. Wie lange dauert es in etwa, bis das Overlay sich wieder aktiviert? Kannst du feststellen, ob die Aktivierung von irgendetwas, wie Spiele oder App Updates, ausgelöst wird? 

4 Replies

• vianax7's avatar
    vianax7
    2 years ago

Ich hab versucht das mal zu reproduzieren. Hab die EA App über den Task Manager beendet und neu gestartet, dabei blieb das Overlay deaktiviert. Nach einem PC Neustart blieb es auch deaktiviert. Gehe daher davon aus dass es durch ein Update wieder aktiviert wurde.... Aufgefallen ist mir die Thematik weil das Overlay die Installation von Downloads im Sims 3 Launcher nicht zulässt. Seitdem habe ich aber auch kein anderes EA Spiel mehr gestartet.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@vianax7,

könntest du einmal versuchen, den EA app Updater manuell durchzuführen? Könnte sein, dass es das Overlay nicht wieder aktiviert, falls es keine neue Version gibt, oder vielleicht triggert der Updater an sich die Overlay Aktivierung. 

Falls das Overlay nicht von dieser Aktion aktiviert wird, könnte ich dich bitten, einmal zu warten bis das Overlay sich wieder aktiviert und dich dann wieder hier zu melden? Notiere dir dafür vielleicht einmal die Version, welche die EA app momentan hat, und wenn sich das Overlay wieder aktiviert, vergleiche es mal, damit wir sichergehen können, dass das Update daran Schuld ist. Oder falls irgendetwas anderes, wie ein Windows oder ein Treiber Update, dies auslöst.

• vianax7's avatar
    vianax7
    2 years ago

ich habe gerade den Updater manuell aufgerufen und es gab auch ein Update von 13.116.0.5629 auf 13.121.0.5634 - das Overlay blieb aber deaktiviert. Daher beobachte ich das mal und melde mich nochmal, sollte es sich nochmal selbst aktivieren. Vielen Dank für die Hilfe 🙂 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Danke! Sobald es wieder passiert und wir damit hoffentlich einen etwas genaueren Punkt haben, woran es liegen könnte, können wir dann ja weiterschauen😃

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,135 PostsLatest Activity: 8 hours ago