Hallo @EA_Poppy
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab das Programm installiert und ausgeführt und dann folgende Meldung bekommen (Bild) - dieses musste ich vom Bildschirm abfotografieren, weil mein PC davon einfach keinen Screenshot machen wollte. Liegt das eventuell an der Intention sensible Registrydaten zu schützen?
Danach hab ich die Möglichkeit bekommen nach verbleibenden Dateien zu suchen und im Anschluss verschiedenste Ordner und Dateien zum Löschen manuell auszuwählen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich davon nur die fett markierten löschen darf? Denn z.B. den überordner "Dieser PC" zu löschen, käme mir einer massiven Systemschädigung gleich, weshalb ich auch alles andere, was nicht fett markiert war, in Ruhe gelassen habe. Bitte hierzu einmal eine Antwort zur Klärung der Fakten, sofern du eine weißt.
Lang die Rede, kurz der Sinn: als das Programm fertig war, war EA Desktop immer noch in der Registry, also hab ich das Programm noch einmal darauf angewendet und es waren wieder verschiedene Dateien fett markiert. Teilweise mit eindeutig erkennbarem Bezug auf EADesktop, teilweise ohne erkennbaren Bezug. Da hab ich mich dann nicht mehr rangetraut.
Ich hatte dann den Gedanken, den Installer vom EA Server runterzuladen, auszuführen und einfach zu gucken, was passiert. Ich bekam die Option zur Installation (was nicht funktionierte) und zur Reparatur. Also hab ich "Reparieren" angeklickt und jetzt läuft das Ding tatsächlich wieder.
Eine Frage noch zum Schluss. Du sagst, dass das danach klingt, dass die EA App Anwendung nicht gefunden werden kann. War ja auch offensichtlich so, da sie schlicht nicht mehr da war. Aber warum konnte die überhaupt verschwinden?
Denn bis zum Auftreten des Problems und meiner damit einhergehenden Suche nach einer Lösung, hatte ich keinen Grund den Installationsordner zu öffnen und tat es auch nicht, also kann ich selbst ja auch nichts dummes getan haben, das zum Verschwinden führt.
Gruß Greg