Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
11 months ago

Re: Launcher funktioniert nicht mehr - alle .exe Dateien weg!

Hallo @TheGreg46,

das klingt hier danach, dass die EA app Anwendung nicht gefunden werden kann.

Ich würde dir hier einmal empfehlen, die EA app mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren:

https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

Das entfernt das Programm komplett von deiner Registry.

Dann launche ein EA Spiel noch einmal von der Steam App und du solltest dann dazu aufgefordert werden, die EA app zu installieren. Gehe die Schritte durch und das Spiel sollte dann gestartet werden können.

-Poppy

3 Replies

• Hallo @EA_Poppy 

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das Programm installiert und ausgeführt und dann folgende Meldung bekommen (Bild) - dieses musste ich vom Bildschirm abfotografieren, weil mein PC davon einfach keinen Screenshot machen wollte. Liegt das eventuell an der Intention sensible Registrydaten zu schützen?

Danach hab ich die Möglichkeit bekommen nach verbleibenden Dateien zu suchen und im Anschluss verschiedenste Ordner und Dateien zum Löschen manuell auszuwählen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich davon nur die fett markierten löschen darf? Denn z.B. den überordner "Dieser PC" zu löschen, käme mir einer massiven Systemschädigung gleich, weshalb ich auch alles andere, was nicht fett markiert war, in Ruhe gelassen habe. Bitte hierzu einmal eine Antwort zur Klärung der Fakten, sofern du eine weißt.

Lang die Rede, kurz der Sinn: als das Programm fertig war, war EA Desktop immer noch in der Registry, also hab ich das Programm noch einmal darauf angewendet und es waren wieder verschiedene Dateien fett markiert. Teilweise mit eindeutig erkennbarem Bezug auf EADesktop, teilweise ohne erkennbaren Bezug. Da hab ich mich dann nicht mehr rangetraut.

Ich hatte dann den Gedanken, den Installer vom EA Server runterzuladen, auszuführen und einfach zu gucken, was passiert. Ich bekam die Option zur Installation (was nicht funktionierte) und zur Reparatur. Also hab ich "Reparieren" angeklickt und jetzt läuft das Ding tatsächlich wieder.

Eine Frage noch zum Schluss. Du sagst, dass das danach klingt, dass die EA App Anwendung nicht gefunden werden kann. War ja auch offensichtlich so, da sie schlicht nicht mehr da war. Aber warum konnte die überhaupt verschwinden?

Denn bis zum Auftreten des Problems und meiner damit einhergehenden Suche nach einer Lösung, hatte ich keinen Grund den Installationsordner zu öffnen und tat es auch nicht, also kann ich selbst ja auch nichts dummes getan haben, das zum Verschwinden führt.

Gruß Greg

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Oh je, das klingt wirklich seltsam, @TheGreg46! Das war auf jeden Fall besser, die von dir genannten Dateien nicht zu entfernen!

Die EA app läuft nun aber wieder?

Ich bin mir da leider auch nicht sicher, wie die EA app verschwinden konnte. Hattest du eventuell etwas verschoben und auf anderen Festplatten gespeichert? 

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy 

Entschuldige die späte Antwort. Ich war sehr beschäftigt und länger nicht online.

Ja, die EA App läuft jetzt wieder ganz normal.

Nein, gar nicht. Ich hab, wie gesagt, den Launcher installert und den Installationsordner praktisch nicht "angefasst", bis das Problem auftauchte.

Keine Ahnung also, wieso die Dateien verschwunden sind.

Möglicherweise wissen also nur die Programmierer von EA und/oder Windows, warum das passieren konnte.

Gruß Greg

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,153 PostsLatest Activity: 10 hours ago