Forum Discussion

Marmeladensenf's avatar
Marmeladensenf
Seasoned Newcomer
2 months ago

Kann EA Spiele nicht mehr starten

Hallo zusammen, 

ich hatte das Problem früher schon öfters aber inzwischen kann ich mir selber wohl nicht mehr weiterhelfen. Kurz vorab, Direkt X ist überprüft und alles installiert was nur geht, das gleiche auch mit Visual C. Framework habe ich zur Sicherheit auch nochmal aktualisiert. Admin ist vergeben. 

Es geht hier um die Spiele: Star Wars Battlefront, NFS2015/2016 / Heat usw. Auffällig ist hier das die .exe von den jeweiligen Spielen kurz ausgeführt werden (Taskmanager ersichtlich) dann aber wieder verschwindet und ich auf der EA App lande. Selbstverständlich habe ich die App auch schon heruntergeworfen und neu installiert. 

Ich bin so langsam echt am verzweifeln und auch etwas wütend da ich es inzwischen gewohnt bin jedes Mal mit einem Problem konfrontiert zu werden wenn ich ein Spiel über die EA App spielen möchte. 

Hat jemand von euch vielleicht einen guten Ratschlag für mich? 

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Marmeladensenf​,

kannst du einmal die EA app und die Spiele als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen?

Versuche ansonsten auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot

Da viele der Spiele, welche bei dir Probleme bereiten ein wenig älter sind, könnte es möglicherweise auch helfen, die EA app und die Spiele im Kompatibilitätsmodus auf einer älteren Version von Windows zu starten.

• Vielen Dank für die Antwort, 

die Ausnahme/Regeln sind in Ordnung, das war auch einer der ersten Sachen die ich eingestellt hatte. Einen Neustart bzw. das komplette System herunterfahren und dann nochmal hochfahren hat auch nicht weiterhelfen könne. Auch habe ich schon versucht über den Kompatibilitätsmodus zu starten. Leider war dies alles ohne Erfolg. Bei einigen Spielen konnte ich eine fixed.exe also ein andere exe.datei aus dem Netz beziehen und mit der originalen austauschen. Damit starten die Spiele dann auch. Nur wird hier dann natürlich kein Fortschritt angezeigt/gespeichert und bei Spielen wie Battlefront erst gar nicht mit EA verbunden. Also auch keine wirkliche Lösung.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Marmeladensenf​,

mit einem sauberen Neustart ist es nicht gemeint den PC einfach einmal neu zu starten, sondern ist ein bestimmter Prozess - kannst du einmal dem Link in meinem vorherigen Post folgen und den sauberen Neustart einmal ausprobieren? 

• Es sind nun einige Tage vergangen und viele Erfolglose Versuche später bin ich nun schlauer. Den sauberen Neustart hatte ich schon ausprobiert. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Nachdem auch Freunde auf mein Nervenzerrendes Problem aufmerksam geworden sind haben wir einige Dinge ausprobiert. Sogar den Start über einen völlig anderen PC mussten wir leider mit einem Misserfolg verzeichnen. Irgendwann sind wir auch die "lustige" Idee gekommen den Account eines Freundes zu verwenden der die ähnlichen Spiele hat. Gesagt getan - es funktioniert?!, jedes Spiel startet ohne Probleme. Ich schon in der Hoffnung das irgendwas plötzlich anders ist - geht wieder auf seinen eigenen Account zurück - nichts - halt, dieses Mal, und nun auch zum ersten Mal seit mindestens 200 Versuchen bekomme ich eine Fehlermeldung :

Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start leider Fehlgeschlagen. 

Das bedeutet für mich das es sich hierbei um ein serverseitiges Problem handeln muss.. Massiv enttäuschend wenn man überlegt wie viel Geld in EA seit meiner Kindheit reingeflossen ist. 

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,169 PostsLatest Activity: 13 hours ago