Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: EA Play Mitgliedschaft über XBox Game Pass

Hallo @m-Anubis-m,

ich kann die Verwirrung verstehen und es ist in der Tat richtig, dass EA Play über den Xbox Game Pass Ultimate nur über die EA App und nicht Origin verwendet werden kann.

Der Hintergrund ist, dass EA Play nicht auf allen Plattformen das Gleiche ist, sondern jeweils ein etwas anderes Spielangebot enthält. Da müsste man sich im Vorfeld am besten informieren.

Ich stimme jedoch persönlich zu, dass es Verbesserungen geben könnte dies zu kennzeichnen und gebe das entsprechende Feedback gerne noch weiter.

-Vendcera

2 Replies

• m-Anubis-m's avatar
    m-Anubis-m
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

erstmal Danke für die schnelle Antwort und dass du mein Anliegen weiter leitest.

Das mit dem Informieren ist so eine Sache. Erstmal ist es schwer zu finden, dass dies so ist. Hat mich Stunden gekostet das herauszufinden. Es steht nämlich nirgendwo, dass das mit Origins über den Gamepass nicht läuft, sondern nur dass dass es über die EA App läuft die aber eine Betaversion ist. Das führt etwas zur Verwirrung und da es über denselben Account läuft, finde ich, kann es schnell mal passieren, dass man denkt das dies auch über Origins laufen müsste.

Trotdessen finde ich aber nicht, dass es am Kunde liegt sich zu informieren, sondern eher es bei dem Anbieter liegt den Kunden über alles zu informieren. Das ist Verbraucherfreundlich. Aber gut.

Trotzdem nochmal danke fürs weitergeben.

Beste Grüße
    Anubis

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!533 PostsLatest Activity: 3 days ago