Forum Discussion
31 Replies
☹️ Das ist aber richtig sch....
Ich hab noch um die 400 Packs und SBCs an der Konsole machen ist verdammt mühsam, finde ich zumindest. Gibt es da keine andere Möglichkeit ???
Komischerweise funktioniert die Handy App noch bei mir auf dem Smartphone.
Aber bei EA darf man sich ja bekanntlich über nichts wundern. War mein erstes Fifa UT und auch gleichzeitig ganz sicher mein Letztes
Würde mich jetzt auch interessieren!
ohne Browser WebApp war’s das für mich.
keine Lust Stunden meines Lebens für sbcs zu verschwenden!Wird ein Login wieder möglich sein?
Wenn es auf der Konsole einfacher ging wäre das "Abschalten" der App vll. ja noch ok.
Aber so ist das ein absoluter Downer.
Ich versteh auch nicht so ganz den Grund warum man die Web App schließen muss nur um die App für FC 25 releasen zu können.
Man könnte doch beide parallel laufen lassen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. (Transfermarkt, Packs, usw) ist doch alles unterschiedlich.
Aber EA will halt keine Arbeit rein stecken. Hauptsache die "dumme" Community zahlt Geld für Points usw...
- @Gaggl13 Die offizielle App aus dem Apple AppStore und Android Store funktioniert ja noch . Es scheint nur die Webvariante zu betreffen.
Vielleicht kann ja jemand von EA dazu was sagen! - ThorXC609 months agoSeasoned Ace@DeLaMeow Auch die Mobil App wird in den nächsten Tagen für FC 24 abgeschaltet. Beide Apps werden für FC 24 auch nicht mehr online gehen.
Wieso wird die App Abgeschalten?
Ich wollte das Spiel noch weiter spielen?
Ohne die Offizielle App die wenigstens ein wenig Erleichterung bringt geht das garnicht!Ich bin auf der Switch unterwegs, da ist es ein Graus SBCs abzuschließen. Das dauert alles ewig!
Finde ich absolut bescheuert. Die Packs sind noch für 6 Tage machbar und auch die SBCs der Icons usw. sind noch 30 Tage oder mehr verfügbar.
Aber was will man von dem, sorry für den Ausdruck, Saftladen EA auch anders erwarten. Ist echt traurig das man auf die Wünsche der Community keine Rücksicht nimmt und es EA auch egal ist.
Wie schon oft thematisiert gibt es Leute die das neue EA FC erst zu Weihnachten bekommenen und das "alte" noch ein wenig zocken wollen.
Aber was rege ich mich auf, zum Glück ist der Spuck ja jetzt dann vorbei :-)
- @ThorXC60 Warum nicht beide laufen lassen, zumindest noch bis Ende des Jahres. Aber EA geht es ja leider um ums Geldverdienen und nicht darum das Die Leute Spaß mit dem Spiel haben.
Hauptsache die Kasse von EA klingelt kräftig. - ThorXC609 months agoSeasoned Ace
@Gaggl13 schrieb:Das sehe ich zu 100% genauso. Ich finde Packs öffnen und dann in SBCs stecken auf der Konsole viel zu mühselig. Hab ja nicht den ganzen Tag Zeit sondern will Abends mal ein zwei Stunden zocken und so.
Ich sage es auch ganz offen und ehrlich, ich habe zum Schluss auch mit dem bekannten Tool gearbeitet. Aber lediglich um bei den SBCs schneller zu sein und es etwas einfacher zu haben. Ich habe mir damit keinen Vorteil gegenüber anderen verschafft und niemanden geschadet.
EA ist ja aus meiner Sicht selbst schuld das Leute auf solche Tools zurückgreifen da ihr eigenes Menü und das Handling zu bescheiden ist.
Du cheatest, und beschwerst dich dann noch im EA-Forum, Respekt.
Was hat das bitte mit cheaten zu tun. Wie gesagt ich schade niemanden. Bin keiner von den 0:0 Speilabbrechern nur weil man auch dem anderen den Sieg nicht gönnt usw. Das ist nämlich auch was mir aufgefallen ist, ich kenne kaum eine vergiftetere Community als die von EA FC. Schlimm leider.
Aber egal ich will hier kein bösen Blut machen, find es nur einfach schade das EA so unflexibel und kein bisschen auf die Leute zugeht die das Spiel zocken
- ThorXC609 months agoSeasoned Ace@Gaggl13 Natürlich ist es ein cheat und verstößt gegen die auch von dir anerkannten Nutzungsbedingungen.
Dann soll EA doch die WebApp besser machen und die Funktionalität der App bzw. WebApp verbessern und ausbauen und auch das Menü für die Konsole könnte man auch deutlich verbessern und so gestalten, das man z.B. wiederkehrende SBCs einfach schneller abschließen könnte.
Beispiel die 82+ Pics
Warum will EA hier nicht die Möglichkeit bieten, dass ich voreistellen kann, dass ich 6 häufige und 2 seltene Goldspieler drin haben möchte. Das würde einfach für ALLE eine Erleichterung und auch eine Zeitersparnis bedeuten.
Ich bin zweifacher Familienvater und gehe auch einem 40 Wochenstunden Job nach + bin ich Trainer einer Jugendmannschaft ich habe nicht unnötig sinnlose Freizeit. Aber vielleicht wioll EA ein anderes Kundenklientel ansprechen.
@ThorXC60 schrieb:
@Gaggl13Natürlich ist es ein cheat und verstößt gegen die auch von dir anerkannten Nutzungsbedingungen.Um es mal Klarzustellen, natürlich hast du in gewisser Weise Recht mit deiner Aussage. Aber ich finde einfach EA ist ein Stückweit selbst schuld, dass manche User sich anderweitig helfen um es ein bisschen komfortabler zu haben. Die Lebenszeit ist einfach begrenzt ;-)
Googelt mal Android Emulator… dann kann’s weitergehen…
- ThorXC609 months agoSeasoned Ace@Gaggl13 Natürlich kann man immer versuchen es für sich selbst schön zu reden aber wehe irgendjemand anderes nutzt etwas zu seinem Vorteil, dann ist das Geschrei groß.
- ThorXC609 months agoSeasoned Ace@DeLaMeow Bringt halt nur nicht viel, da die Mobil App für FC 24 auch kurfr. abgeschaltet wird.
- deandbus9 months agoSeasoned Ace
@DeLaMeow schrieb:Wieso wird die App Abgeschalten? (...)
Spielst du das Spiel das erste Mal?
EA schaltet die App (Companion) bzw. die Webapp immer kurz vor Release der neuen Version ab, um es auf diese Version (FC 25) umzustellen.
Das ist jetzt die ganzen Jahre so Gang und Gäbe.
Wenn du deine SBC in FC 24 absolvieren möchtest, dann bleibt die nur für Konsole oder aktuell noch die Companion App.
@Gaggl13 schrieb:
@ThorXC60Warum nicht beide laufen lassen, zumindest noch bis Ende des Jahres. Aber EA geht es ja leider um ums Geldverdienen und nicht darum das Die Leute Spaß mit dem Spiel haben.
(...)Was ist das denn für eine Argumentation? Es scheint mir, dass du FC 24 (bzw. Fifa in der Vergangenheit) das erste Mal spielst.
EA hat noch nie zwei Versionen der Companion App bzw. Webapp bereitgestellt.
Du kannst deine SBCs auch über die Konsolen/PC absolvieren, auch wenn es für manche zu umständlich ist, aber die Möglichkeiten bestehen weiterhin.
Wie @ThorXC60 in seinem vorigen Beitrag schon schrieb, ist das ein ganz normaler Prozess von EA, welche sie eh so praktizieren.
Kurz vor Release werden die Webapp und kurze Zeit später auch die Companion App zur Vorbereitung auf die neue Version abgeschalten.
The one who buys games from this company at the very release for a crazy price, the last idiot, as this company does not care about the people they main thing is money.
Nur weil etwas schon immer so ist heißt es noch lange nicht das es gut ist.
Und ja, es gibt tatsächlich Spieler die mit FC24 zum ersten mal eingestiegen sind.
Keiner von EA kann mir erzählen das es so schwer wäre, die WEB APP und eine Handy APP paralell laufen zu lassen. Also warum sie hier den Spielern nicht entgegenkommen ist mir ein Rätsel.
Würde mich freuen wenn sich offiziell jemand von EA dazu äußern würde, aber auch da werde ich wahrscheinlich enttäusch.
Bleibt also nicht anderes übrig als die nächsten zwei Monate an der Konsole weiter zu machen und FC24 dann endgültig zu beenden.
@Elias_260412
Du kannst die Companion App doch noch weiter nutzen. EA lässt die aktuelle Version immer parallel laufen. Sowohl Webapp als auch Companion App sind nutzbar.
Für SBC gibt es mehrere Möglichkeiten. Webapp, Companion App und Konsole/PC
Die Webapp ist jetzt kurz vor Release v. FC 25 gesperrt aus bereits genannten Gründen, übrigens auch offiziell hier im Forum bekanntgegeben.
Alle weiteren Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Mit ein wenig Übung ist eine SBC über die Companion App und Kobold/PC genauso gut zu absolvieren. 😉 Wurde nicht geschrieben das die APP auch demnächst gesperrt wird?
Wenn ja bleibt nur noch die Konsole oder wird es dann auch wieder für FC24 entsperrt?
LG
- ThorXC609 months agoSeasoned Ace@Elias_260412 In Kürze wird es nur noch über die Konsole möglich sein.
Hallo, Ich hab das Problem, das ich seit Freitag ständig mehrere Stunden gesoftbanned werde wenn ich die 82+ Spielerwahl zu schnell nacheinander über die Companion Appmache. Wohlgemerkt nutze ich keine Tools, ich bin da relativ schnell aber mache alle 8 bis 10 mal eine Pause. Hat man die Zeiten in denen man gebannt wird verkürzt? Oder habe ich einen Bug. Am Wochenende hatte ich einen Bann über 13h.
Vorher hatte ich das 2mal in der ganzen Zeit. Heilen konnte ich es indem ich in die Webapp gewechselt bin. Dieser Pfad ist leider zu.
Ich würde gerne meine letzten SBCs abschließen, aber bin jetzt schon wieder gebannt und mir läuft die Zeit davon das fertig zu machen...
Eine Vorwarnung wäre hier auch mal ganz gut. Ich mach lieber 10min freiwillig Pause als 12h unfreiwillig.
- EA_Vendcera9 months ago
Community Manager
Hey zusammen,
ich hatte auch erst hier noch in einem eigenen Beitrag über die Wartung der Web App informiert:
https://answers.ea.com/t5/Ultimate-Team/Web-App-wird-aktuell-gewartet-um-auf-FC-25-vorzubereiten/m-p/14039857#M12101Dabei ist es in der Tat wie schon in den ganzen vergangenen Jahren der Fall, dass die Web und Companion App auf den neuesten Teil umgestellt wird. Dies geht standardmäßig auch mit ein paar Wartungsarbeiten einher.
Über die Konsole oder PC selbst kann der Transfermarkt aber weiterhin genutzt werden. Um vielleicht außerdem nochmal zu erwähnen, Zugang zu der Web App oder Companion App wird als Privileg betrachtet und ist nicht Teil des Spiels selbst.@bro0mZtigg Bei solchen Softbanns handelt es sich um eine automatische Sicherheitsmechanik, wenn man zu viele Aktionen innerhalb kurzer Zeit abschließt, wie etwa SBCs. Eine genaue Angabe von den Zeiten gibt es nicht, aber ich würde dir am besten einfach empfehlen zwischendurch mal 1-2 Spiele zu spielen und dann solltest du keine Probleme haben.
-Vendcera
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 15 days ago
- 16 days ago