Forum Discussion

Re: Nur noch Schwitzer bei FUT

Auch ich mache tagtäglich die gleichen Erfahrungen und ich kann mir das echt nicht mehr erklären.

Ich spiele auch schon seit Jahren dieses Spiel und war online bisher vom Niveau her immer so unter den besten 35% - 50%.

Aktuell spiele ich bei Ultimate Division 7, da ich von Division 5 nun wieder zurückgestuft wurde. Mein größter Erfolg bisher war der echt anstrengende Aufstieg in Division 4, was bei den Vorgängern eher der Aufstieg in Division 2 gewesen ist.

Gefühlt brauche ich heutzutage für die 7 Rivals-Siege insgesamt 30-40 Spiele. Bei Champions kann ich froh sein, wenn ich mehr als 5 Siege auf dem Konto habe. In den Online-Freundschaftsspielen, über die man Aufgaben mit Packs lösen kann, ist es sogar vom Niveau her noch schlimmer als in Champions.

Ich werde nahezu von meinen Gegnern schon von Spielbeginn überrannt. Ich habe weder die Möglichkeit vernünftig zu verteidigen, mehr als 2-3 Pässe zu spielen und überhaupt mal in Tornähe zu kommen. Mein Gegner presst bereits am Strafraum, sämtliche Spieler von mir sind so eng gedeckt, daß ich noch nicht mal die Möglichkeit habe, überhaupt den Ball anzunehmen. Besonders extrem nervig sind die ständigen Fehlpässe direkt zum Gegner. Ich denke mir immer, daß meine X-Taste nicht mehr dafür da ist, den Ball zu meinem Spieler zu passen, sondern den Ball zum Gegner zu passen.

Es gab mal 2-3 Tage (kurz nach den letzten Wartungsarbeiten), wo ich online wieder absolut normal spielen konnte, so wie es auch bei den Vorgängern gewesen ist, aber anscheinend war das wohl nur ein temporäres Phänomen. Wäre ja auch zu schön gewesen.