Forum Discussion

9 Replies

• Rocrem's avatar
    Rocrem
    2 years ago

Absoluter Dreck. Schlechtester Teil seit 19.

Hoffe der Laden fährt voll vor die Wand und verliert das Monopol auf die Lizenzen und geht in die gleiche Richtung wie NBA Live.

Diese lieblose Art und der Umgang mit der Community muss abgestraft werden und zwar so richtig.

• Was soll denn bitte in UFL anders werden oder sein?

Viele hoffen, daß ein UFL ein ernst zu nehmender Konkurrent werden wird. Ich finde es sogar schon sehr gewagt, überhaupt den Slogan „Fair to Play“ als Untertitel zu verwenden.

Eigentlich eine Unterstellung, daß andere Spiele unfair sind, was bitte zu beweisen ist. Nichts für ungut, aber auch bei UFL wird es Umstände geben, die man diskutieren kann und wird. Das ist nunmal der Sportart Fussball geschuldet.

Bei UFL handelt es sich auch um ein programmiertes Spiel, hat auch Online-Server und wird mit Sicherheit auch Kinderkrankheiten, Bugs und Schwächen haben.

Von daher mahne ich, die Erwartungen an ein komplett neues Spiel herunterzuschrauben.

Ich bin sowieso der Meinung, daß ein virtuelles „faires“ Fussballspiel für alle die gleichen Voraussetzungen mitbringen muss. Würde man zum Beispiel die ganzen Online-Modi auch mit einem 85er-Modus ergänzen (analog Virtuelle Bundesliga), würde es in diesen Modi tatsächlich nur auf den Spieler mit seinem Skill und taktischen Einstellungen ankommen.

Das Einzige, was immer eine Unbekannte sein wird, und das auch unabhängig von EA Sports FC 24 oder UFL, sind die Online-Server und ihren Einfluss auf ein Gameplay.

• Gazza1182's avatar
    Gazza1182
    2 years ago

Na gut einem Monat spielen bin ich persönlich enttäuscht und wieder bei der Hassliebe Fifa...ach ne EA Sports FC 24.

Zuerst mal das Positive:

Menü gefällt mir ganz gut und es wäre schön, wenn man den Bug bei der Anzeige der Ziele mal beheben würde.

Das man keine Positionskarten mehr braucht finde ich auch ganz angenehm. Mit den Frauen im UT hat man jetzt weitere Optionen sich Teams zu bauen.

Die Idee mit den Evolutions an sich schon gut, könnte für Langzeitmtoivation sorgen....könnte.....

Grafisch gefällt es mir auch, das Spieltempo an sich ebenfalls ok.

Negativ:

Spielerwerte sind wie jedes Jahr zu stark abhängig von irgendwelchen (spekulativen?) Faktoren. Es ist einfach demotivierend, wenn du schon nach 20 Ingame Minuten merkst, da geht jetz nicht viel. Aktuell sitzt Sterling auf der Bank, weil er sich auf dem Platz bewegt wie ein 40 Tonner.

Das Spieler einen auch mal im Sprintduell noch einholen mag bis zu einer gewissen Distanz realistisch sein, aber auf kurze Distanzen von der 16er Linie bis zum Tor dann schon ein kleines Wunder.

Passkorrektur ist ebenfalls stark variabel...Du hast Spiele dabei da hält es sich in Grenzen und dann die Spiele wo es permanent in die Hose korrigiert wird.

Skillen ist wieder OP....wer skillt gewinnt und hat den Vorteil auf seiner Seite. Bitter wenn Spieler des Gegners den Ball in meinen Strafraum über sich selbst lupfen, dabei in meinen IV rennen und das Ende ist rote Karte und Elfmeter.

Regelwerk ist auch hier und da sehr großzügig ausgelegt. Der Anstoßbug ist je nach eigenem Können zu verteidigen.

Die KI ist unberechenbar...clevere Wege zu laufen ist Tagesformabhängig....dazu werden taktische Anweisngen gerne ignoriert. Warum der AV die 4er Kette auflöst und Platz für den Gegner macht ist ein Rätsel.

Content auch nur hingewürfelt wie zum Ende von Fifa 23.

Warum man jetzt einen Softban erhält bei zu vielen Spielabbrüchen ist mir ein Rätsel. Ligenabstiege gibt es doch nicht mehr...also who cares...

Neutral:

Packs...es ist durchwachsen, jedoch so die "gute Ausbeute" wie die letzten Jahre gibt es bei mir nicht mehr. Erinnert an das Ende von Fifa 23...da zog man auch eher mäßig.

Ich erwarte nicht in jedem Pack einen 89iger Spieler oder eine Icon..aber so stabile 80 bis 85iger dürfen gern mal dabei sein.

Alles in allem die übliche Hassliebe wie in den letzten Teilen...es gibt Phasen da spielt man stabil, dann hast du wieder das Gefühl es gab ein downgrade deines Teams.

Dazu dann den ein oder anderen toxischen Spieler und die Hardcore Skiller und du hast den Frustmoment des Tages 😉

Interessant wäre noch, das Nutzen von Cronus zen Scripts. Das ist jetzt nicht hauptsächlich ein Problem von EA sondern Sony, Microsoft usw...Es würde mich mal interessieren, wie weit man hier zusammen arbeitet.

• 2xUntauschbar's avatar
    2xUntauschbar
    Seasoned Veteran
    2 years ago

@NetzersErbe  schrieb:

Was soll denn bitte in UFL anders werden oder sein?

Viele hoffen, daß ein UFL ein ernst zu nehmender Konkurrent werden wird. Ich finde es sogar schon sehr gewagt, überhaupt den Slogan „Fair to Play“ als Untertitel zu verwenden.

Eigentlich eine Unterstellung, daß andere Spiele unfair sind, was bitte zu beweisen ist. Nichts für ungut, aber auch bei UFL wird es Umstände geben, die man diskutieren kann und wird. Das ist nunmal der Sportart Fussball geschuldet.

Bei UFL handelt es sich auch um ein programmiertes Spiel, hat auch Online-Server und wird mit Sicherheit auch Kinderkrankheiten, Bugs und Schwächen haben.

Von daher mahne ich, die Erwartungen an ein komplett neues Spiel herunterzuschrauben.

Ich bin sowieso der Meinung, daß ein virtuelles „faires“ Fussballspiel für alle die gleichen Voraussetzungen mitbringen muss. Würde man zum Beispiel die ganzen Online-Modi auch mit einem 85er-Modus ergänzen (analog Virtuelle Bundesliga), würde es in diesen Modi tatsächlich nur auf den Spieler mit seinem Skill und taktischen Einstellungen ankommen.

Das Einzige, was immer eine Unbekannte sein wird, und das auch unabhängig von EA Sports FC 24 oder UFL, sind die Online-Server und ihren Einfluss auf ein Gameplay.

Kann ich nicht Ernst nehmen...

Warum sollte man etwas offensichtliches beweisen müssen...

Für EA gehts nur noch um Mikrotransaktionen,alles andere,egal welches Thema man jetzt anschneiden würde ist fehlerhaft,es gibt nichts schönzureden.

• wieselburger97's avatar
    wieselburger97
    Rising Scout
    2 years ago

Nach 4-5 Wochen kann ich klar sagen, dass es der mit Abstand schlechteste Teil ist. 
    Es liegt natürlich auch an dieser widerlichen Community, aber vor allem an diesem Unternehmen, welches es nicht gebacken bekommt, dass das Spiel halbwegs vernünftig gebalanced wird.

In 9/10 Fällen werde ich 90-120 Minuten gepresst, gepresst und nochmal komplett totgepresst.
    Ein Spiel durch das Zentrum ist schlichtweg hinfällig. Es ist ermüdend, dass so gut wie jeder Angriff per Seitenwechsel aufgebaut werden muss. Es ist ermüdend, dass 99% der Angriffe über Außen stattfinden MÜSSEN und die Betonung liegt wirklich auf MÜSSEN, weil durch diese Mischung aus der Inkompetenz von EA und der Widerlichkeit dieser Community, ist es einfach so gut wie unmöglich Kombinationsspiel im Zentrum zu praktizieren.

Ein Patch ist dringend notwendig, ansonsten erlebe ich dieses Mal nicht einmal das Toty. 

• crazyblueeyezz's avatar
    crazyblueeyezz
    New Scout
    2 years ago

@Rocrem  schrieb:

Dieses DDA Festival kann man sich absolut nicht geben. 

Brauchen auch nicht dementieren oder sagen sie hatten es "bewiesen" , dass es nicht existiert. Merkt jeder , der dieses Spiel einfach Mal gespielt hat.

Passend dazu natürlich Leute direkt Mundtot machen durch die Forenregel. 

Lachhafter verein

Soll mir von dem $$$ Unternehmen auch keiner mehr erzählen.

3:0 auf ganz entspannt geführt. Er macht 3:1 und dann 3:6 für den

Abwehr? Mittefeld? Kannte mein Team gar nicht mehr. Die Pässe? Mein Team muss das wohl erst trainieren wie in der F-Jugend

und so gehts mir in unglaublich vielen spielen. Ich hab alles im Griff, alles funktioniert und dann geht absolut nichts mehr, natürlich merkwürdigerweise

• Gazza1182's avatar
    Gazza1182
    2 years ago
    @crazyblueeyezz
    Das Erlebnis durfte ich gestern teilen. Führe zur Halbzeit 3:0...allerdings zum Ende der 1. HZ dann schon schwerfällig geworden, Pfosten, Latte....
    Er macht das 3:1 in der 47. Minute....dann in der 60. Minute rage quit, weil er plötzlich alles kann, skillt ums verrecken und mein Team jetzt wie eine Bambini Truppe agiert....beim quit stand es dann 3:5.

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 11 months ago