Forum Discussion

Re: Gegner besticht einfach so den Schiedsrichter

@Seppelnator83 Ich vermute, das Problem ist, dass du den Gegenspieler im Strafraum sinnlos umgrätschst.

11 Replies

  • Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    New Scout
    2 years ago

    Sinnlos? Klar Ball zuerst gespielt, niemals Foul oder rot. Eigentlich war mein Beitrag sarkastischer Natur, aber bei solchen Antworten fehlen mir jegliche Worte.

    Das war nie und nimmer ein Foul!!!

  • Gazza1182's avatar
    Gazza1182
    2 years ago

    Das Problem ist wohl relativ einfach zu erklären.

    Das ganze Spieler- und Gameplaymodell hat hier völlig verhauen.

    Dein Spieler springt erstmal nach oben, um dann die Grätsche anzusetzen. Normaler Bewegungsablauf wäre eben gleich abzutauchen und zu grätschen.

    In Folge der ganzen "richtig gut" berechneten Abläufe wertet das Gameplay es als Foul, da vermutlich erst die Kollision zwischen Gegner und langem Bein bewertet wird, statt des geklärten Balles. Somit kommt der Spieler zu Fall was eben als Elfmeter gepfiffen wird. Das ganze ist eben Fantasy Football und hat wenig mit Fussball zu tun.

    Daher kann man sagen, EA FC...its in the game.

    Eben unkonstantes Kollisionsmodell. Übrigens passiert das eben gerne mal, wenn wie in deinem Fall der Gegner gerne skillt. Damit ist das Game überfordert.

  • simsa77's avatar
    simsa77
    2 years ago

    Ich sage immer Schutzwall oder Glasglocke dazu. Am besten merkst das, wenn dein Gegner das Pad weglegt und Du Probleme hast den Ball abzunehmen. Da dreht sich der Spieler trotzdem weg und hat wie so ein Art Gummiwand, an der man nur abprallt oder weggeschoben wird. Hast das nicht, kannst ihm ganz normal den Ball abnehmen.

    In diesem Fall wird der Kontakt schon viel früher gewertet. Dazu kommt die Bewegung kurz vor deinem Spieler. Da tickt das Spiel aus und entwickelt seine eigenes Leben, wie die magischen Bälle durch Körperteile. EA findet sowas mega und realistisch. Wir finden es mies und haben besondere Wörter dafür. 

  • ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Seppelnator83 Das Problem ist, dass man in dieser Situation niemals grätscht. Also sinnlos und selbst Schuld. Oder der Gegner hat den Schiedsrichter bestochen. :-)
  • IxDAVExI's avatar
    IxDAVExI
    New Ace
    2 years ago

    Abgesehen davon, dass man in dieser Situation nicht grätscht, liegt es einfach daran, dass das Spiel die Situation vermutlich falsch berechnet, es schlecht programmiert ist, wie auch immer. Aber daraus wieder eine Verschwörungstheorie zu stricken, ist halt maximal lächerlich.

  • @IxDAVExI @ThorXC60 

    Mal abgesehen von eurem Ratschlag in solchen Sitationen nicht zu grätschen, hat es @IxDAVExI  ja zumindest mal mit erkannt, dass eben die Kollisionsabfrage einfach ein fail in einigen Momenten ist.

    Eine Verschwörungstheorie habe ich hier nicht gelesen...lediglich einen Post der von Frust geprägt ist.

  • IxDAVExI's avatar
    IxDAVExI
    New Ace
    2 years ago

    @Gazza1182 Naja, wenn er direkt im ersten Satz auf die leidige Diskussion einer bewusst eingebauten Spielmechanik zum Nachteil eines Nutzers anspielt, hat es für mich eben doch etwas mit Verschwörungstheorien zu tun.

    Wir sind uns dennoch alle einig, dass das niemals ein Elfmeter ist und auf einer fehlerhaften Kollisionsberechnung beruht. Bitter, aber einen Thread wäre mir das nicht wert gewesen. Auch wenn ich mir selbst Perfektion wünsche, wird es das in Spielen vermutlich niemals geben.

  • @IxDAVExI
    Deswegen habe ich ja geschrieben mit Frust gepostet...dass oder ob es Mechaniken gibt, muss jeder für sich entscheiden. Kuriose Spielverläufe hatte ich auch oft genug.

    Auf das Video bezogen liegt es eben an den Bewegungsmodelllen und Kollisionsabfrgaen. Kein Spieler würde so eine Grätsche ausführen...erst einen "halben" Meter in die Luft springen, um dann zu grätschen 🙂
    Der kurze Richtungswechsel vor der Berührung wird eben dafür gesorgt haben, dass der Programmcode nicht schnell genug neu berechnen kann.
    Ergo geht der Ball unter dem gestreckten Bein durch und prallt vom Knie des zweiten Beins ab. In der Folge wird wohl der Code wie schon erwähnt nur die Kollision Spieler - Spieler berechnen.
  • 2xUntauschbar's avatar
    2xUntauschbar
    Seasoned Veteran
    2 years ago

    @IxDAVExI  schrieb:

    @Gazza1182 Naja, wenn er direkt im ersten Satz auf die leidige Diskussion einer bewusst eingebauten Spielmechanik zum Nachteil eines Nutzers anspielt, hat es für mich eben doch etwas mit Verschwörungstheorien zu tun.

    Wir sind uns dennoch alle einig, dass das niemals ein Elfmeter ist und auf einer fehlerhaften Kollisionsberechnung beruht. Bitter, aber einen Thread wäre mir das nicht wert gewesen. Auch wenn ich mir selbst Perfektion wünsche, wird es das in Spielen vermutlich niemals geben.


    Verschwörungstheorie ist ganz sicher das falsche Wort,da ja EA genügend Patente auf solche Mechaniken besitzt.

    Spielmechaniken zum Nachteil von Nutzern ?

    50% hätten einen Vorteil 😉

    Wahrscheinlich sind das alles Hirngespinste und EA verkauft seit Jahren ein und daselbe Spiel zum Vollpreis und keiner merkts 😂

    Allerdings finde ich die Theorie,eine Mechanik zu implementieren um schlechtere Spieler länger im Spiel zu halten um die Chance zu erhöhen,mehr Points zu generieren,jetzt nicht so weit hergeholt...

  • Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    New Scout
    2 years ago

    Was hat das eigentlich mit Verschwörungstheorie zu tun. EA sollte mal nachschlagen, was das Wort Momentum eigentlich bedeutet, um es mal hier beim Namen zu nennen. In dieser Situation handelt es sich aber nicht um Momentum, sondern schlichtweg um einen Bug, den EA seit Jahren nicht ausbügelt und sich in jeden FIFA wiederfinden lässt und das regt mich auf.

    Ständig mit neuen Engines prahlen und wenn man das Spiel spielt, kommt der gleiche Mist wie jedes Jahr raus. Man sieht es ja auch an der Spielweise der meisten FIFA Spieler. Es wurde einfach nichts getan, dass Spieler auch mal zur Flanke greifen müssen. Die Abwehr ist wie ein Hühnerhaufen und die KI schaut zu, wie man durchrennt. Da braucht man keine Flanken oder viele Pässe, man muss nur die Laufwege der KI kennen. Einfach mal Controller an die Seite stellen, totale Defensive einstellen und man sieht, wie einfach es der Gegner dennoch durch die Defensive hat. Der muss nicht einmal einen Pass spielen um da durchzukommen, egal wie eng sie stehen. Das geht nun schon seit Jahren so. Gab mal FIFA Spiele da hat man sich aufgeregt, wie OP Flanken wären, aber seit Jahren sieht man fast garkeine mehr. Da kann Kane, Lewandowski und Co. in der Mitte warten und dennoch wird flach durchgestochert, weil deutlich effektiver.

  • b0f208ea093c's avatar
    b0f208ea093c
    2 years ago
    @Seppelnator83 HI, was das Flanken an geht stimme ich dir voll zu , man Flankt einfach nicht mehr weil egal als Stürmer oder Kopfball starker Spieler im 16er Steht keiner bekommt den Ball, oder bringt ihn Einigermassen aufs Tor

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 2 years ago