Forum Discussion

Re: Kontosperre - Bitte wieder aufheben, da unbegründet

@1893vfb2017  schrieb:

Ich habe noch nie an jemanden Münzen transferiert bzw. an einer Münzvergabe teilgenommen. Ich spiele das Spiel seit einer Woche und versuche mein Team aufzubauen und immer weiter zu verbessern. Den Transfermarkt nutze ich spontan, wenn ich merke, dass ich Münzen verdienen könnte.

So habe ich gestern beispielsweise ungefähr 50 – 60 französische Nationaltrainer in Bronze gekauft (max. 3.000 Münzen). Der Grund dafür war, dass ich mir vor ein paar Tagen einen französischen Trainer kaufen wollte und keiner angeboten wurde. Anscheinend wurden gestern sehr viele französische Trainer angeboten, da bei den „83+ Player Pick“ als Belohnung jeweils 2 „Bronze Packs“ als Belohnung angeboten werden. Daraufhin habe ich mit meinen ungefähr 100.000 Münzen soviele Trainer gekauft, wie ich konnte (max. 3.000 Münzen), da ich annehme, dass ich diese am Wochenende (nachdem das Pack nicht mehr angeboten wird) für 5.000 Münzen verkaufen kann (da diese anscheinend sehr gefragt sind).

Schwierig! Du spielst das Spiel erst eine Woche, aber kaufst dir gleich 50-60 französische Trainer in Bronze für je 3000 Münzen!? Woher hast du nach nur einer Woche 100.000 Münzen und wäre es nicht vorstellbar, dass diese 50-60 Trainer vielleicht nur von ein oder zwei verschiedenen Anbietern stammen könnten!? Dann wäre der Vorwurf von Münztransfers durchaus nachvollziehbar!? Ungeachtet des von dir vielleicht nicht beabsichtigten Münstransfers, weckt jedoch dein gesamtes Verhalten (ich meine damit den vorsätzlichen Kauf von 50-60 französischen Trainern) starke Zweifel an deinen persönlichen Prioritäten (in Bezug auf normale Spielnutzung und Trading). Daher glaube ich nicht, dass dein Wunsch von EA realisiert werden wird. Zudem müsstest du dafür direkt mit dem >>Support<< Kontakt aufnehmen, denn hier im AHQ können seitens der Community Manager keine Account-bezogenen Probleme überprüft oder bearbeitet werden.

Tut mir wirklich Leid keine bessere Antwort für dich zu haben!

7 Replies

• Vielen Dank für deine Antwort midge-zev. 100.000 Münzen kannst du an einem Tag am Transfermarkt verdienen, wenn du den ganzen Tag tradest. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig. Ich habe bestimmt jeden Tag 5 - 6 Stunden FIFA gespielt die letzten 7 Tage. Im Schnitt habe ich für einen Trainer vielleicht max. 1.800 Münzen gezahlt. Das war der gestrige Marktwert. Am Wochenende, wenn es die 83 Packs nicht mehr gibt, würden sich diese wahrscheinlich (oder ein oder 2 Wochen später) für 5.000 Münzen aktuellen Marktwert verkaufen lassen. Ich verstehe nicht, was das mit einer Münzvergabe zu tun haben soll. Wenn es 1 oder 2 Anbieter wären, würden diese nicht nur 1.800 Münzen dafür verlangen, sondern deutlich mehr. Mein Ziel ist es in EA FC 24 kein Geld auszugeben und - falls möglich - Münzen am Transfermarkt zu generieren. Das mit den französischen Trainern war reiner Zufall, da ich mir diesen vor ein paar Tagen kaufen wollte und es diesen nicht zu kaufen gab. Als dieser gestern so oft und so günstig angeboten wurde, habe ich mich gefragt, was der Grund dafür sein könnte (es waren bronzene Trainer) und habe habe schnell gemerkt, dass es die 83er Packs waren. Ich finde das Verhalten von EA nicht nachvollziehbar. Zumindest hätte man mir vorher eine Art "gelbe Karte" (z. B. in Form einer Warnung oder einer Transfermarktsperre oder einer befristeten Sperre) zeigen können und nicht gleich die rote Karte (Sperre auf Dauer). 

FIFA soll doch Spaß machen und so ein Verhalten seitens EA mindert dieses deutlich, was ich sehr schade finde. Vielleicht war es auch nur ein Versehen und mein Account wird in den nächsten Tagen wieder freigeschaltet. Sowas kann ja mal in der Eile passieren.

Auch allen anderen vielen Dank für eurer Feedback. Mal schaun wie die Sache ausgeht. 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @1893vfb2017 Wünsche dir das du denn Acc freigeschaltet bekommst aber rechne nicht damit . EA will nicht das du durch Trading Münzen generierst sondern das du in Shop Packs investierst das ist die traurige Wahrheit
  • b0f208ea093c's avatar
    b0f208ea093c
    2 years ago
    @Borussenpower85 hi, ich finde es eine Frechheit das EA bezahlende Kunden aus dem Spiel aus Sperrt, schlieslich haben sie für das Spiel und Net Waerk bezahlt. da könnte ja jeder kommen und sagen du hast zwar das Auto gekauft aber weil du zu schnell bist darfst du es nicht fahren
  • Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @b0f208ea093c EA hat sich schon seit mehreren Jahren von Kundenfreundlichkeit verabschiedet . Dieses Jahr ist das mit den Shop Packs und den unzähligen Bans von Tradern ein neuer Tiefpunkt. Würde mich nicht wundern wenn es bald nur noch Points gibt und Coins abgeschafft werden also alles Untrade wird
  • 1893vfb2017's avatar
    1893vfb2017
    2 years ago

EA hat mir heute folgenden mitgeteilt:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Accounts.

Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und konnten feststellen, dass Ihre Beschwerde begründet ist. Wir werden dafür sorgen, dass dies nicht erneut vorfällt.

Was das für Sie bedeutet

Wir haben die Sanktionen von Ihrem Account entfernt

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, da wir den entsprechenden Posteingang nicht überprüfen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, besuche unsere Website:
    https://help.ea.com/de/help-home/

Du glaubst, dein Konto wurde irrtümlich (vorübergehend) gesperrt oder deaktiviert? Führe die folgenden Schritte aus, um Informationen zu deiner Kontosperre zu erhalten:
    https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

Vielen Dank
    EA-Nutzungsbedingungen

• Hallo an alle,

ich habe es geschafft durch die tollen Videos von Jibi. Seine Videos haben mir sehr geholfen. In der Playlist gibt es 5 Videos, die alles wunderbar erklären.

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,509 PostsLatest Activity: 19 hours ago