Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
2 years ago

Re: Mein EA FC startet nicht und schließt ohne Fehlermeldung

Hi

Wenn du der Meinung bist, dass es mit Norton zu tun hat, dann deinstalliere es einmal und schaue was passiert. Windows selbst hat eigentlich einen recht guten AntiVirus-Schutz und benötigt im Normalfall auch keine zusätzliche AV-Software. Das aber nur so nebenbei.

Wenn es keine Fehlermeldung gibt und das Spiel nicht startet, dann kann die Ursache aber auch beim System bzw an der Hardware liegen. Sind zB deine Treiber aktuell? bzw erfühlt dein System die allgemeinen Mindestanforderungen des Spiels?

Mindestanforderungen...

• Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 @ 3,2 GHz / Intel Core i5-6600K @ 3,50 GHz
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 570 4 GB / NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB
  • Direct X: 12 (FL 12.0)
  • Speicher: 8 GB
  • Festplattenplatz: 100 GB
  • Onlineverbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 kbps

Könntest du eventuell eine DxDiag hier hochladen? vielleicht lässt sich das Problem damit finden?

• Gebe dazu in der Windows-Suche DxDiag ein und öffne es.
  • Warte dann die Überprüfung unten links ab und speichere die Infos mit Alle Informationen speichern.
  • Klick dann hier auf Antworten > Durchsuchen und lade die .txt-Datei hoch.

8 Replies

• Vielen Dank, 

es wird an der Grafikkarte liegen, diese ist einfach zu alt.

Aber von vorne:

Ich habe es auf einem anderen PC installiert, dort läuft es ohne Probleme. Trotzdem kommt die gleiche Meldung im Norton. Ist also für das Spielen irrelevant.

Leider ist eine neue Grafikkarte nicht annähernd in meinem Budget.

Einen Crashreport habe ich auch gefunden, denke das müsste er sein. Konnte aber nicht rausbekommen woran es letztendlich sicher lag.

Denke dann wird es wohl nichts und ich habe die 40 € in den Sand gesetzt.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Wenn du die DxDiag geöffnet hast, dann klicke hier bitte auf Alle Informationen speichern. Lade dann die gespeicherte .txt-Datei hier hoch. Das macht die Übersicht etwas einfacher.

*Und von dem PC, auf dem es nicht geht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Also die Grafikkarte ist eher weniger das Problem. Deine CPU und das damit verbundene MainBoard + Ram ist hier eher das Problem, da es doch schon recht alt ist und auch weit unter den Standards und den Mindestanforderungen liegt. Baujahr 2008-2009?

Was du aber dennoch versuchen kannst, und das unabhängig vom Spiel, ist dein Windows 10 zu aktualisieren (auf 22H2 / 19045. 21H2 / 19044 wird nicht mehr supportet) und auch deinen Grafik-Treiber. Zusätzlich könnte es auch helfen, einmal dein Norton zu deaktivieren bzw den FC 24 hier freizugeben (die fc24.exe im Installations-Ordner) .

Manuelles Windows-Update: Klick auf den Windows Start-Button > Einstellungen > Update und Sicherheit ( > Windows Update ) > Nach Updates suchen

Wenn du mit dem Windows-Update auch andere Microsoft-Produkte aktualisieren möchtest, was ich empfehlen würde, dann öffne bitte vor der Ausführung der Update-Suche: Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein

Nvidia Grafik-Treiber: https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/213134/de

Wie gesagt, das sind nur allgemeine Empfehlungen und sie werden das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Selbst wenn das Spiel starten sollte, so könnte die CPU und das allgemeine alter des System ein Problem sein. In der Grafikkarte selbst sehe ich aber eher weniger das Problem.

• Alle Treiber und Updates sind jetzt aktuell.

Denke ich kann nicht mehr machen! Geht leider immer noch nicht.

Habe nochmal die neue Dxdiag rngehängt.

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @Hades21012 Es ist deine Grafikkarte die nicht für das Game geeignet ist.
    Die solltest du austauschen
  • Hades21012's avatar
    Hades21012
    2 years ago

Danke, 

wie gesagt ist finanziell einfach nicht drin :-( 

Dachte mir ja schon, dass es an der Grafikkarte liegt, wollte aber alles ausreizten. 250-300 € muss man ja schon hinlegen für eine.

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @Hades21012 Geh doch unter Ebay kleinanzeigen und such mal nach einer Geforce 1070 am besten eine von Asus.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,140 PostsLatest Activity: 8 hours ago