Forum Discussion

Re: Verknüpftes EA Konto nicht bekannt

Das der Support die Sicherheitsabfragen durchführen muss, ist eine valide Durchführung. Was mir persönlich fehlt, ist ein FAQ der diese Thematik deutlich erklärt, warum es zu diesem Problem gekommen ist und ob es Maßnahmen gibt, die Durchzuführen sind, das Problem selber zu lösen. Für mich scheint es ein Problem bei EA zu sein, da ich z.B. ein Verbindungsproblem zu meinem XBOX Account habe, der sich seit bestehen der Accounteinrichtung nie geändert hat. Alle anderen Verbindungen (z.B. PSN) haben keine Probleme.

Gibt es vielleicht schon einen ausführlichen FAQ zu diesen Verbindungsproblemen? Zudem warte ich schon seit einer Woche auf eine EA-Support Antwort zu genau dieser Thematik. Habe dazu zwei Tickets eröffnet (einenin Englisch und ein deutsches Ticket). 

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @mr_energy64,

das Problem mit dieser Art von Verbindungsproblemen ist, dass der Spieler selber oft nicht alleine das Problem lösen kann, da es sich dabei um Accountprobleme handelt, wo man Einsicht auf alle Konten braucht. 

Ich vermute mal, dein Xbox Account ist auch mit einer @disabled.com E-Mail oder einem anderen Konto verbunden, auf welches du keinen Zugriff hast? In solch einem Fall kann nur der Support herausfinden, mit welchem Konto du verbunden bist, und diese Verbindung lösen, da du ja selber keinen Zugriff darauf hast.

Zum Thema Kontos verbinden gibt es ja mehrere Artikel, wie hier und (auf Englisch) hier.

Das Problem und warum das Thema so häufig aufkommt, ist, dass dies nur passiert, wenn der Spieler sich nicht bewusst ist, mit welchem Konto ein Konsolenkonto verbunden ist - beim Hauptkonto kann man das, wie im Artikel beschrieben, hier nachschauen. Das Problem bei den meisten Spielern, die uns diesbezüglich kontaktieren ist halt, dass sie ihre Kontoverbindung nicht auf dem Hauptkonto finden. Dann kann halt nur der EA Support helfen, und da die Spieler erst realisieren, dass etwas falsch ist, wenn es schon falsch ist, gibt es keine wirkliche Möglichkeit, es zu verhindern.

Wenn du noch Zugriff auf das Konto/die E-Mail hast, welches deaktiviert ist und welches mit deinem Xbox Konto verbunden ist, so kannst du versuchen, das Passwort des Accounts zu ändern, wie du hier unter "Gelöschte Konten wiederherstellen" sehen kannst.

Die Informationen, welche du suchst, gibt es also eigentlich - sie sind nur in verschiedenen Artikeln zu finden und vielleicht ein wenig schwer für die meisten zu finden. Ich reiche das Feedback gerne weiter und frage nach, ob man vielleicht so einen Artikel machen kann.

Was das Antworten des Supports angeht, kannst du einmal deine Spam-Mail überprüfen und auch einmal das Ticket checken? Nach einer Woche müsste der Support eigentlich geantwortet haben. Ansonsten versuche einmal einen Chat zu öffnen, anstelle die E-Mail Funktion zu benutzten, da dies im generellen weniger Probleme bereitet.

• @EA_Pythia: Erstmal vielen Dank für die detallierte Antwort. Genau solche Antworten habe ich in einigen Forenbeiträge vermisst. Vorbildlich.
    Was meine Thematik angeht, mein EA Account ist schon seit Jahren aktiv und mit zig Spiele-Vendoren wie Steam, PSN usw. verbunden. Nur eben nicht mehr mit meinem XBOX Account, welches sich auch nicht seit bestehen/erstellen des XBOX Account geändert hat. Somit trifft leider Ihre Aussage eines "..deaktiviertem/inaktivem EA Accounts" nicht zu. Interessanterweise wurden nach absetzen meines letzten Kommentares, meine Tickets beantwortet. Beide Tickets (englisch und deutsch) gleichzeitig. Die deutsche Version erwähnte auch diese inaktive EA These, welche ja nicht zutrifft. Die englische Version ist da schon etwas interessanter: Hier erwähnt der Supporter ob sich vielleicht mein XBOX Gamer Tag/Name geändert hat, und in der Tat, das wurde mal vor Jahren geändert, aber nicht der eigentliche XBox Account. Wie gesagt, das wurde mal vor Jahren geändert, aber die Verlinkung EA-XBox wird erst seit diesem Jahr als nicht mehr valide angezeigt. Sobald ich hier genaueres in Erfahrung bringen kann, werde ich dieses mitteilen.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @mr_energy64,

vielen Dank für die Antwort! Könntest du mir einmal sagen, was genau die Nachricht ist, welche du bekommst, wenn du die Verbindung zum Xbox Konto machen willst? 

Eine weitere Idee, welche ich habe, und welche du vielleicht dem Support weiterreichen kannst, damit dieser es nachschaut, ist, dass dein Xbox Konto einfach mit einem anderen EA Konto schon verbunden ist - nicht deaktiviert oder inaktiv, sondern einfach nicht dein richtiges Konto. Der Support kann deine Xbox ID/ Xbox Gamer Tag benutzen, um nachzusehen, ob es schon irgendwo verbunden ist. Wenn es auf irgendeine Weise verbunden ist, kann man es ja nicht mit noch einem weiteren Konto verbinden.

Ansonsten, war dein EA Account schonmal mit einem anderen Xbox Konto verbunden? Wenn ein EA Account schonmal mit einem anderen Xbox Account verbunden war, kann man kein anderes Xbox Konto danach verbinden. Dies könnte hier also auch der Fall sein.

Sag Bescheid, was der Support schlussendlich sagt, und was bei dir der Fall war! Hier im Forum ist es immer schwer abzuschätzen, was mit einem Account los ist - ich kann dir also mögliche Vorschläge geben, aber der Support ist der Einzige, der schlussendlich sagen kann, was mit den Konten los ist.

• @EA-Pythia, oh man das entwickelt sich zu einer never ending story. Inzwischen habe ich jeden Tag einen neuen Bearbeiter (aktuell sind es 5 oder 6) für meine Tickets (148762289, 148762453)  und keiner versteht irgendwie die Problematik und/oder traut sich nicht an die Lösung.

Alle schreiben im Allgemeinen, das mein EA Konto nicht aktiv wäre, aber das stimmt ja nicht. Mein EA Konto (und das ich schon seit Jahren besitze und fast täglich  benutze) ist aktiv und besitzt aktive Verknüpfungen zum Beispiel zu PSN, Steam usw.....

Nur ist eben mein aktiver XBox Gametag/Account nicht mehr mit meinem aktiven EA-Account verknüpft, sondern mit einem EA Account c3*****@disabled.ea.com. Dieses c3*** Account ist mir gänzlich unbekannt, noch hat es mir gehört oder wurde von mir benutzt. Aber der angezeigte XBox Gamertag ist der richtige.

Nun habe ich allen! EA Supporter geschrieben, die sollen doch bitte meine XBox Verknüpfung von diesem c3*****@disabled.ea.com löschen, lösen wie auch immer. Und da scheinen sich viele nicht dranzutrauen, weil ich jeden gesagt habe bitte löschen, und jedesmal erhalte ich dann von einem neuen Ticketbearbeiter diese Nachricht:

Hallo
    Mein Name ist Ionut von EA Kundendienst. Es steht hier, dass Sie ein Problem mit Ihre Konto und Platformen haben.

Ich habe die Situation untersucht und es scheinnt das Ihren alten EA Konto war deaktiviert wegen inaktivitaet. Die einzige Sachen die mann tun kann ist einmal den Passwort fur den richtigen Konto zuruckzusetzen wie es auf diesen EA Artikel erklaert ist https://help.ea.com/help/account/close-ea-account/

Wenn das nicht moeglich ist, dann eine Trennung von Ihre Platformen ist die einzige andere Option, dafur mussen Sie zu folgenden zustimmen:

Wenn wir die Verknüpfung eines Plattformkontos von deinem Konto entfernen, kannst du dieses Plattformkonto mit einem anderen EA-Konto verknüpfen, aber deine Spielfortschritte werden nicht übertragen. Das bedeutet, dass du den Zugriff auf alle Berechtigungen, Spiele, Mitgliedschaften und In-Game-Käufe verlierst, die mit diesem Plattformkonto verbunden sind. Außerdem verlierst du dauerhaft alle Spielfortschritte. Wenn wir die Verknüpfung eines Plattformkontos entfernen, das du zum Spielen von FIFA verwendest, und dieses Plattformkonto weiterhin in der Web- oder Companion-App als aktiv festgelegt ist, verlierst du den Zugriff auf diese Apps für dein Konto vollständig. Wenn wir die Verknüpfung eines Plattformkontos entfernen, das du zum Spielen von Apex Legends verwendest, wirst du möglicherweise Probleme mit dem Leveln des Battle Pass, Objekt-Freischaltungen und anderen Fehlern haben.

Sobald du die Verknüpfung eines Plattformkontos zu einem EA-Konto getrennt und Ersteres anschließend mit einem anderen EA-Konto verknüpft hast, kannst du die Verknüpfung sechs Monate lang nicht entfernen. Außerdem kannst du das Plattformkonto nicht mit einem EA-Konto verknüpfen, das bereits mit einem Konto desselben Typs verknüpft gewesen ist, auch wenn es aktuell mit keinem verknüpft ist. Das heißt: Wenn du früher bereits ein Xbox-Konto mit deinem EA-Konto verknüpft hast, kannst du in Zukunft kein anderes Xbox-Konto mit diesem EA-Konto verknüpfen.

Bitte bestätige, dass du weiterhin die Verknüpfung des Plattformkontos von deinem EA-Konto entfernt haben möchtest.

Meine Befürchtung ist, das man dann alle Links von meinem aktiven EA Account nimmt und ich somit alle Spielstände, Käufe usw. verliere.

Gibt es da vielleicht endlich Licht am Horizont um diese Herrausfoderung zu lösen?

Danke, Norman

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @mr_energy64,

die Bestätigung, dass es an einem deaktiviertem Konto hängt, ist an sich schonmal Fortschritt. Was du hier jetzt machen kannst, ist den Zugriff auf dieses Konto wiederzuerlangen. 

Dies machst du, indem du den EA Support über diese Kontaktpfade kontaktierst:

The EA app  | PC  | Mein Konto verwalten  | Konto-Wiederherstellung

oder

The EA app  | PC  | Mein Konto verwalten  | Gesperrtes oder deaktiviertes Konto

frage dort nach, dass das Konto, an welches dieses Xbox Konto gebunden ist, wiederhergestellt wird, und dir der Zugriff gegeben wird. Dies wird heißen, dass sie dich ein paar Fragen fragen werden, welche beweisen, dass dieses Konto dir gehört. Danach kannst du die dieses Konto dann mit deinem Hauptkonto kombinieren - auf diese Weise solltest du keinerlei Fortschritt verlieren. Ansonsten kannst du dann aber auch einfach den Xbox Account von dem Account lösen, und mit deinem Hauptaccount verbinden.

Ich hoffe das hilft. Ich kann leider nicht selber auf das Konto schauen, aber hoffentlich ist diese Erklärung genug, falls der Advisor es nicht ganz versteht.

• Hm, nochmal, dieses C3*****@disabled.ea.com ist und war nicht mein Konto.

Also was soll ich wiederherstellen, was nie mein Konto war? Mein EA Konto ist doch aktiv und hat valide Links zu Steam, PSN usw. Zudem, habe ich auch keine Details zu diesem c3*****@disabled.ea.com Konto, welches der EA Support abfragen kann/könnte.

Wegen "The EA app | PC | Mein Konto verwalten | Konto-Wiederherstellung", finde ich nicht in der EA App

• Ok, ich gebe es nun auf. Meine beiden Tickets stehen jetzt "Warten auf Spieler", kann aber in den Tickets nicht mehr reinschreiben, noch "Fall Fortsetzen". Noch bekomme ich endlich den XBox Account vom diesem komischen c3*****@disabled.ea.com gelöscht, obwohl ich mehrmals drum gebeten haben.

Das ist kein Service für Kunden die zig Euros für Spiele bezahlen!!! Und somit komme ich wieder auf meine Ausgangsaussage zurück:

"EA Support kann oder will nicht helfen...""

Sorry, aber sechs setzen...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @mr_energy64,

könntest du einmal in deinen Spamordner nachschauen, ob die E-Mails dort gelandet sind? Es wäre vielleicht auch eine Idee, zu versuchen, einen Live-Chat zu starten, anstelle die E-Mail Methode zu benutzen.

Ich kann den Frust sehr gut verstehen - dieses Problem kann teilweise auftauchen, in welchem Fall es einfacher sein kann, einen neuen Fall zu öffnen. Es kommt oft vor, wenn eine E-Mail aus irgendeinem Grund verloren geht.

Was ich mit wiederherstellen meine, ist, dass das Konto, welches @disabled ist, wahrscheinlich eines ist, welches aus Versehen gemacht wurde und theoretisch dir gehört. Dementsprechend kannst du Zugriff darauf wieder erlangen.

• OMGZini's avatar
    OMGZini
    3 years ago

Hallo zusammen

Ich hatte bis anhin das gleiche Problem mit der Xbox Verknüpfung.

Hatte vorhin über dem EA Support Chat das Problem geschildert und der Support konnte mir die Verknüpfung: 0d*****@disabled.ea.com problemlos entfernen.

Danach verknüpfte ich meinen Account und es funktionierte.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,226 PostsLatest Activity: 16 hours ago