@EA-Pythia, oh man das entwickelt sich zu einer never ending story. Inzwischen habe ich jeden Tag einen neuen Bearbeiter (aktuell sind es 5 oder 6) für meine Tickets (148762289, 148762453) und keiner versteht irgendwie die Problematik und/oder traut sich nicht an die Lösung.
Alle schreiben im Allgemeinen, das mein EA Konto nicht aktiv wäre, aber das stimmt ja nicht. Mein EA Konto (und das ich schon seit Jahren besitze und fast täglich benutze) ist aktiv und besitzt aktive Verknüpfungen zum Beispiel zu PSN, Steam usw.....
Nur ist eben mein aktiver XBox Gametag/Account nicht mehr mit meinem aktiven EA-Account verknüpft, sondern mit einem EA Account c3*****@disabled.ea.com. Dieses c3*** Account ist mir gänzlich unbekannt, noch hat es mir gehört oder wurde von mir benutzt. Aber der angezeigte XBox Gamertag ist der richtige.
Nun habe ich allen! EA Supporter geschrieben, die sollen doch bitte meine XBox Verknüpfung von diesem c3*****@disabled.ea.com löschen, lösen wie auch immer. Und da scheinen sich viele nicht dranzutrauen, weil ich jeden gesagt habe bitte löschen, und jedesmal erhalte ich dann von einem neuen Ticketbearbeiter diese Nachricht:
| Hallo Mein Name ist Ionut von EA Kundendienst. Es steht hier, dass Sie ein Problem mit Ihre Konto und Platformen haben.
Ich habe die Situation untersucht und es scheinnt das Ihren alten EA Konto war deaktiviert wegen inaktivitaet. Die einzige Sachen die mann tun kann ist einmal den Passwort fur den richtigen Konto zuruckzusetzen wie es auf diesen EA Artikel erklaert ist https://help.ea.com/help/account/close-ea-account/
Wenn das nicht moeglich ist, dann eine Trennung von Ihre Platformen ist die einzige andere Option, dafur mussen Sie zu folgenden zustimmen:
Wenn wir die Verknüpfung eines Plattformkontos von deinem Konto entfernen, kannst du dieses Plattformkonto mit einem anderen EA-Konto verknüpfen, aber deine Spielfortschritte werden nicht übertragen. Das bedeutet, dass du den Zugriff auf alle Berechtigungen, Spiele, Mitgliedschaften und In-Game-Käufe verlierst, die mit diesem Plattformkonto verbunden sind. Außerdem verlierst du dauerhaft alle Spielfortschritte. Wenn wir die Verknüpfung eines Plattformkontos entfernen, das du zum Spielen von FIFA verwendest, und dieses Plattformkonto weiterhin in der Web- oder Companion-App als aktiv festgelegt ist, verlierst du den Zugriff auf diese Apps für dein Konto vollständig. Wenn wir die Verknüpfung eines Plattformkontos entfernen, das du zum Spielen von Apex Legends verwendest, wirst du möglicherweise Probleme mit dem Leveln des Battle Pass, Objekt-Freischaltungen und anderen Fehlern haben.
Sobald du die Verknüpfung eines Plattformkontos zu einem EA-Konto getrennt und Ersteres anschließend mit einem anderen EA-Konto verknüpft hast, kannst du die Verknüpfung sechs Monate lang nicht entfernen. Außerdem kannst du das Plattformkonto nicht mit einem EA-Konto verknüpfen, das bereits mit einem Konto desselben Typs verknüpft gewesen ist, auch wenn es aktuell mit keinem verknüpft ist. Das heißt: Wenn du früher bereits ein Xbox-Konto mit deinem EA-Konto verknüpft hast, kannst du in Zukunft kein anderes Xbox-Konto mit diesem EA-Konto verknüpfen.
Bitte bestätige, dass du weiterhin die Verknüpfung des Plattformkontos von deinem EA-Konto entfernt haben möchtest. |
Meine Befürchtung ist, das man dann alle Links von meinem aktiven EA Account nimmt und ich somit alle Spielstände, Käufe usw. verliere.
Gibt es da vielleicht endlich Licht am Horizont um diese Herrausfoderung zu lösen?
Danke, Norman