Forum Discussion
13 Replies
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@CaptainFilmriss, okay. Es werden momentan noch einige weitere FFB-Probleme weiterhin von unseren Teams untersucht. Das schließt unter Umständen deine beschriebenen Probleme ebenfalls ein.
Du kannst eine Liste der momentan untersuchten Probleme im Spiel hier finden: https://answers.ea.com/t5/Updates/F1-23-Community-Raised-Issues-amp-EA-Racenet-Updates/m-p/12674515/thread-id/8
-Poppy
Hallo. Ich habe das gleiche Problem seit dem Update, welches jetzt bereits 1 Monat her ist. Ich kann wirklich nicht verstehen wie so etwas passieren kann, bzw. Das es noch nicht behoben wurde. Es ist besonders ärgerlich da das Spiel erst vor kurzem erschienen ist. Ein Spiel welches jedes Jahr aufs neue erscheint, kann doch nicht solch gravierende Probleme aufweisen. Seit das Problem besteht, habe ich das Spiel auch nicht mehr eingelegt.
Gibt es mittlerweile wenigstens einen genauen Termin für ein neues Update welches das Problem auch behebt ?
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, @ibdl11rpg22v.
Leider haben wir hier momentan keine weiteren Informationen, wann es ein Update dazu geben könnte. Sobald wir mehr wissen, geben wir aber gerne Bescheid.
-Poppy
@EA_Poppy schrieb:Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, @ibdl11rpg22v.
Leider haben wir hier momentan keine weiteren Informationen, wann es ein Update dazu geben könnte. Sobald wir mehr wissen, geben wir aber gerne Bescheid.
-Poppy
Das ist nicht nur frustrierend, sondern vom Entwickler einfach frech ein Spiel auf den Markt zu bringen, das von einigen gar nicht erst gespielt werden kann. Man gibt hier Geld für einen Vollpreistitel aus, der jedes Jahr aufs Neue erscheint und kann ihn dann nicht spielen. Dafür sollte man den Betroffenen eine ordentliche Entschädigung geben!
- @EA_Poppy Habe das Problem auch seit gut etwa einem Monat und es tut sich nichts seitens des Entwicklers, man kauft sich an lenkrad für nen stolzen Preis, welches laut Entwickler auch kompatibel ist und anfangs auch problemlos funktioniert hat und auf ein Mal geht's nicht mehr, das ist nicht nur frustrierend sondern ne einzige Frechheit
Also auch der neuste Patch hat keine Verbesserung gebracht. Dieses Lenkrad werden doch viele Leute auf der Playstation benutzen. Ich kann nicht verstehen das dem Problem nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
- @EA_Poppy auch der heute erschienene neueste Patch hat immer noch keine Verbesserung gebracht. Meine letzte Nachricht ist schon wieder 3 Wochen her. Mittlerweile bezweifle ich, das ich das Spiel überhaupt noch mit dem Lenkrad spielen kann. Kann ich das Geld für das Spiel zurückbekommen? Das Lenkrad wurde ja im Vorfeld offiziell unterstützt.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@ibdl11rpg22v, es werden momentan weiterhin Probleme mit FFB auf Logitech-Lenkrädern untersucht. Leider wurden das mit dem neuesten Patch noch nicht ganz behoben.
Zusätzlich zu dem oben genannten Link kannst du auch ein Auge auf diesem hier behalten: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Bug-Reports/F1-23-Logitech-G923-not-working-very-low-FFB/td-p/12653677
Dort wurden ähnliche Probleme ebenfalls gemeldet.
-Poppy
@EA_Poppy ich wurde auch gerne wissen wo ich das Spiel reklamieren kann?
2 Monate sind vergangen nichts passiert.
Das hat mittlerweile auch nichts mehr mit Frust oder Ähnlichem hier zu tun sondern das ist einfach nur eine verarsche der Kunden.Es kann einfach nicht mehr sein!
Statt alle Ressourcen auf euer Neue Fußball Game zu knallen solltet ihr mal lieber eure ganzen Probleme behandeln.
ihr verkauft ein unfertiges Spiel für ein Heiden Geld und kriegt es nicht gefixt.
Ea einfach ein saftladen
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@marcosch95, ich kann die Frustration da natürlich gut verstehen!
Auf welcher Plattform verwendest du das Logitech-Lenkrad denn?
Falls es auf der Xbox ist, dann haben wir dazu hier das folgende Update:Leider ist diese Funktion im Moment nicht verfügbar für Logitech auf Xbox.
Hallo liebes ea team also seit 2-3 monate hab ich immer noch des schleif geräusch und wollte mal fragen wie lang es noch dauert ich spiel das spiel eigentlich nur noch für ligarennen und das ist alle 2 wochen sonst fasse ich das spiel auch nicht mehr an weil es nervig ist und eigentlich hätte ich dafür gern das geld zurück weil es kann nicht sein wenn man gesamtlautstärke ausmacht das dieses geräusch dann weg ist ich hab absolut kein spass mehr an dem game und bezweifle ob ich mir das nächste holen würde.
Das Problem scheint gelöst, zumindest halbwegs. Es gibt jetzt in den Lenkrad Einstellungen unter dem Punkt Allgemein, Logitech true force. Diese Einstellung sorgt dafür, dass diese schleif Geräusche entstehen. Dieser Wert muss auf 0 gestellt werden.
Aber Achtung: auch wenn true force auf 0 gestellt ist, kann es nach einem boxenstopp, Wechsel der rennmodi von Zeitfahren auf bspw. Grande PRIX vorkommen, dass das Lenkrad erneut schleift. Hierzu muss man wieder in die Einstellung gehen, trueforce von 0 auf bspw. 1 schieben und wieder zurück auf 0.
Also das Lenkrad ist mit ein paar Tricks wide nutzbar.
Unabhängig davon, hat es viel zu lange gedauert.
Liebes EA Team,
es kann doch wirklich nicht sein, dass dieses Lenkrad Problem jetzt schon seit mehreren Monaten da ist und ihr es nicht hinbekommt es zu fixen. Ich spiele das spiel auf der PS4 mit dem logitech g923 und mein Lenkrad schleift durchgängig. Es hört sich an als würde man auf dem Flughafen stehen direkt neben einer Maschine die gerade abhebt. Also kommt langsam mal in die Gänge und kümmert euch auch mal um alte Probleme. Es nervt wirklich nur noch und viele Leute verlieren den Spaß am Spiel.
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia3 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 55 minutes ago
- 9 hours ago