Forum Discussion
56 Replies
- Joy525d19783 years agoRising Rookie
Habe heute alle spiele durch getestet die ich spiele
Alle Need for Speed laufen mit Lenkrad
AAC und Competitions laufen auch mit Lenkrad
Forza Horizon 1. 2. 3. 4. alles bestens
Forza Motorsport 5. 6. 7. Top mit Lenkrad
die hier gehen nicht mit Lenker
F1 21
F1 22
Forza Horizon 5
Grid Legenge
Ich vermute die haben was bei der USB Schnittstelle oder Code vergessen oder verborgst
An der Konsole könnte es eventuell auch am USB Quellcode Ligen.
Also USB Schnittstelle oder in den Spielen den Quellcode verborgst
Habe auch das gleiche Problem auf der XBOX One und XBOX Serie S. Bei beiden fünktioniert F! 22 nicht wenn das Lenkrad installiert ist, zieht man des USB Stecker raus kann man mit Controller ganz normal spielen! Hoffe sie machen da was schnellstens!!
- Joy525d19783 years agoRising Rookie
Das ist echt traurig.
Bitte bescheid geben fals einer ne Lösung findet oder
Wenn es wieder geht
Ich kann folgendes berichten, falls das dem EA Team hilft:
Lenkrad: Logitech G920
Konsole: XBOX one S
Ich hatte bei F1 22 meinen Lenkrad ausgewählt und force feedback ausgeschaltet. Die Lenkung hatte dann geruckelt, als würde ich mit 5 FPS spielen.
Ich finde es auch nicht nice. Für mich ist das viel Geld. Und die Zeit, die ich dadurch verloren habe... Echt traurig
- @Giovanni_Cavalli Also beim Fahren hat die Lenkung im Spiel geruckelt.
- @Giovanni_Cavalli Genau das gleiche Problem xbox one s logitech 920 f22
Echt eine Frechheit
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
danke für eure ganzen Meldungen!
Xbox hat gerade bestätigt, dass dieses Lenkradproblem auf ihrer Seite anscheinend als Xbox Insider zusammenhängt.
Mehr Informationen dazu findet ihr hier:
https://news.xbox.com/en-us/2022/10/24/xbox-insider-release-notes-alpha-2211-221021-1630/
Xbox bittet darum dies zu reporten und euer Lenkradmodell und Firmware Version anzugeben.-Vendcera
[Für bessere Sichtbarkeit als Lösung markiert.] - Joy525d19783 years agoRising Rookie@EA_Vendcera Bin aber nicht insider
Bin auch kein Insider!! Es ist ganz einfach, seit dem letzten Update sei es Konsole oder Spiel auf XBOX gehen bei vielen die Lenkräder nicht mehr und das Spiel stürzt ab oder braucht ewig zum laden. Egal welches Lenkrad es ist, sei es Fanatec, Thrustmaster uder Logitech, es funktionieren alle nicht. Mit Controller wenn man das Lenkrad aussteckt geht das Spiel einwandfrei! Scheint so als wäre hier ein USB konflikt. Hoffe auf ein schnelles Update der das Problem löst!!
Servus miteinander.
Ich habe das selbe Problem wie alle hier.
Habe jetzt mal beim Microsoft Support angerufen und mit denen telefoniert. Also das Problem ist reichlich bekannt und es wird schon intensiv daran gearbeitet. Sie sind sich sicher, dass sie das Problem lösen können. Es sollte in den nächsten Tagen ein neues Software Update für die Xbox raus kommen, womit das Problem dann gelöst sein soll.
Also leider bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und jeden Tag mal zu schauen, ob ein neues Update vorhanden ist.
MfG Chris
- @ChrisRauh Danke Chris, war schon beunruhigt, dass das Wochen dauern würde
Haben sie gesagt obs vorm Wochenende noch kommt? Bitte kein Problem.
Ja dieser Gedanke hat mich auch nicht mehr schlafen lassen, deswegen hab ich da jetzt angerufen um nachzufragen. Fakt ist auf jeden Fall dass Microsoft seit 4 Tagen nur noch Anrufe wegen diesem Problem bekommt :D
Ob es bis zum Wochenende kommt konnte er mir leider nicht sagen, nur dass es in den nächsten Tagen kommt.
- @ChrisRauh ok ja hoffentlich was mich interessieren würde ist wie sie das geschafft haben so zu verkacken😂
- @moritzhihi Ohja das interessiert glaub ich nicht nur dich 😂
- @ChrisRauh Auch ich der sich ein neues Lenkrad für 400€ gekauft hat nur um dann festzustellen, dass es nicht an dem Lenkrad lag🥲
- @EA_Vendcera Geht da bald mal was ? Ist echt mühsam
Jetzt wirds schön langsam mühsam, die brauchen ein paar Minuten um alles zu verkacken und ewig es wieder hin zu bekommen!!Fahre in zwei Ligen mit, die kann ich jetzt abschreiben!! Danke EA und Microsoft für die schnelle Hilfe!! Werde demnächst umsteigen!
- @AUTGandalf Ja das ist echt ärgerlich.
- @LilMaro99 Ja da kann ich dich vollkommen verstehen, is einfach ein sehr trauriges Thema. Ich hab mir das neue F1 22 gekauft und war bodenlos enttäuscht, dass es nicht funktioniert. Hab das Spiel dann zurück gegeben und bei einem anderen Anbieter neu gekauft. Erst dann hab ich festgestellt, dass es nicht am Spiel liegt, sondern an der Xbox selbst 🙄
- @AUTGandalf Kann deine Aussage vollkommen verstehen! Bisher war ich immer sehr überzeugt von Xbox und Microsoft. Aber nach der Aktion werde ich auch definitiv kein Produkt mehr in jeglicher Art kaufen. Kann's auch nicht verstehen wie so eine Weltfirma das verkacken kann und dann ne Woche braucht um es wieder zu beheben.
- @ChrisRauh Das schlimmste daran ist ja, dass so eine große Firma so einen banalen Fehler macht und dann eine Ewigkeit braucht um ihn zu beheben. Zu meinem Glück habe ich allerdings Forza Motorsport 7, dass funktioniert noch mit Lenkrad, so konnte ich zumindest mal mein neues Lenkrad ausprobieren.
- @LilMaro99 Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann es überhaupt nicht verstehen. Dass mal ein Fehler passiert is ja menschlich. Aber dann so lange zu brauchen, um diese * wieder zu korrigieren ist einfach ein Armutszeugnis für Microsoft. Aber sei froh dass du dein neues Lenkrad dann wenigstens in nem anderen Spiel testen konntest :D
Servus miteinander 🙋🏼♂️
Hab gerade nochmal mit dem Microsoft Support telefoniert. Hatte eine sehr kompetente Dame am Telefon. Und nun haltet euch fest.
Das aktuelle Problem ist bei Microsoft nur für die Konsolen Xbox Series X und S bekannt. Hierfür gibt es allerdings eine App, mit der man sein Lenkrad an die neuen Spiele synchronisieren kann. Direkt über die Xbox, und dann sei das Problem gelöst. So das Problem dabei ist aber, dass diese App NICHT mit der Xbox One (X oder S) kompatibel ist. Das heißt widerum, dass man bei der Xbox One nichts gegen das aktuelle Problem machen kann. Das einzige worauf mich die Dame noch hingewiesen hat, war auf das nächste Systemupdate für die Xbox One zu warten und zu hoffen, dass das Problem dann weg ist. Wann dieses Update allerdings genau erscheinen soll konnte sie mir nicht sagen, außer dass dies definitiv im November der Fall sein soll, da jedes Monat ein neues Update erscheint.
Das ist also der aktuelle Stand. Heißt für alle Xbox One Spieler, dass es sich mit F1 22 und den bekannten anderen Spielen erstmal erledigt hat. Mit der Hoffnung, dass es im nächsten Update vielleicht funktioniert.
MfG Chris
- @ChrisRauh Ich bin sprachlos
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 15 hours ago
- 18 hours ago
- 18 hours ago