Servus miteinander 🙋🏼♂️
Hab gerade nochmal mit dem Microsoft Support telefoniert. Hatte eine sehr kompetente Dame am Telefon. Und nun haltet euch fest.
Das aktuelle Problem ist bei Microsoft nur für die Konsolen Xbox Series X und S bekannt. Hierfür gibt es allerdings eine App, mit der man sein Lenkrad an die neuen Spiele synchronisieren kann. Direkt über die Xbox, und dann sei das Problem gelöst. So das Problem dabei ist aber, dass diese App NICHT mit der Xbox One (X oder S) kompatibel ist. Das heißt widerum, dass man bei der Xbox One nichts gegen das aktuelle Problem machen kann. Das einzige worauf mich die Dame noch hingewiesen hat, war auf das nächste Systemupdate für die Xbox One zu warten und zu hoffen, dass das Problem dann weg ist. Wann dieses Update allerdings genau erscheinen soll konnte sie mir nicht sagen, außer dass dies definitiv im November der Fall sein soll, da jedes Monat ein neues Update erscheint.
Das ist also der aktuelle Stand. Heißt für alle Xbox One Spieler, dass es sich mit F1 22 und den bekannten anderen Spielen erstmal erledigt hat. Mit der Hoffnung, dass es im nächsten Update vielleicht funktioniert.
MfG Chris