Forum Discussion

EA_Unity's avatar
EA_Unity
Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
6 years ago

Re: Fehlender Online Zugang

Hallo @Breeze8668 , 

ich bin gestern auf deinen Fall aufmerksam geworden, sah,. dass dein Account von dem bekannten Origin Access Fehler betroffen ist. 

Heute wollte ich diesem manuell entgegenwirken und sah, dass du in der Zwischenzeit eine Rückerstattung eingeleitet hast. 

Tut mir Leid, dein Fehler schon bei Telefonaten nicht behoben wurde ☹️

17 Replies

• Breeze8668's avatar
    Breeze8668
    Seasoned Newcomer
    6 years ago

Ich habe mir das Origin Access Basic geholt und damit funktioniert es.

Nur mit dem Deluxe Upgrade (ohne Origin Access) funktioniert es nicht...

Ich habe mich noch ein 3. mal bei eurem Kundendienst gemeldet, mit der Bitte das Spiel komplett vom Account löschen zu lassen.

Aber das wollte man, so kam es mir vor, aus irgendeinem Grund nicht.

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    6 years ago

Hey @Breeze8668 , 

freut mich, dass du nun spielen kannst und es tut mir Leid, dass dir nicht sofort geholfen wurde ;( Momentan wird ein bekanntes Problem untersucht, dein Berater hat es anscheinend nicht mitbekommen. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich hier.

• Hallo Zusammen.

Ich habe jetzt das gleiche Problem, nachdem ich Anfang des Jahres Origin Access genutzt hatte, was aber jetzt inaktiv ist. Ich bekomme in ME:Andromeda die Meldung, dass ich keine Berechtigung für den Online-Zugang habe. Ich bitte um Hilfe, vielen Dank. Ein Router-Neustart und Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen.

best wishes

Sabine

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    6 years ago

Hallo @MrsMoonstriker , 

bitte wende dich an den Kundendienst, ein Berater wird die Berechtigungen für Origin Access aktualisieren und es sollte wieder klappen. 

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    6 years ago

❤️ viel Erfolg! 

Kannst gerne auf diesen Post verweisen!

• Hallöchen, da bin ich wieder.

Die Mitarbeiterin am Telefon, sagt, dass der fehlende Online-Zugang nichts mit Origin Access zu tun und ich Geduld haben soll - es würde irgendwann wieder funktionieren..

Du hast ja nun gesagt, dass der Support meinen Account bearbeitet und es dann wieder geht. Was soll ich nun tun, denn es funktioniert immer noch nicht und ich möchte Andromeda nur spielen, wenn auch die Apex-Missionen zB funktionieren. Da gibt's immerhiin auch Ressourcen etc.

Vielleicht kannst du mir helfen, vielen Dank.

LG

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    6 years ago

Hey @MrsMoonstriker , 

ich habe mir deine Fallbearbeitung angeschaut, seit wir gesprochen haben, hast du nur 2 Mal nicht erfolgreich versucht, eine Chat Session aufzubauen. Bitte rufe an, da ich diese Änderung nicht für dich machen kann. 

• Dann werde ich da wieder anrufen. Ich wollte von Dir nur wissen, ob mir die Dame vom Support Blödsinn erzählt hat.

Danke für Deine Anwort ❤️

edit: Anscheinend ist es tatsächlich ein anderes Problem, von dem auch einige Kunden betroffen sind. Bei manchen Usern funktioniert deine genannte Methode mit den Berechtigungen, bei manchen nicht, dazu gehöre auch ich leider. Da muss ich wohl einfach Geduld haben - der Support arbeitet daran. Dies zu Deiner Info.

Best wishes

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    6 years ago

Ahhhh, schade @MrsMoonstriker , ich habe echt gehofft, dass es bei dir klappt! 

Danke für die Rückmeldung und auch best wishes ❤️

• Hallöchen,

inzwischen habe ich einiges versucht, aber nichts hilft. Origin-Cache gelöscht, Von Hand alle nötigen Ports im Router freigegeben, sogar mal wieder 1 Monat Origin-Access aktiviert ( da ging der Online-Moduns dann), aber nach Ablauf wieder keinen Online-Zugang.

Ich bitte um Hilfe - ich mag Andromeda ohne Online-Funktion einfach nicht spielen, da entgeht mir ein Teil des Spielerlebnisses und darauf möchte ich nicht verzichten.

Ich freue mich auf eine Antwort, vielen Dank @EA_Unity 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@MrsMoonstriker 

@EA_Unity ist bis Sonntag nicht da.

Ich glaube nicht das sie dir was anderes raten könnte als zuvor.

Das es wieder funktioniert hat als du Access hattest ist ein klarer hinweise darauf das es an den Berechtigungen deines Accounts liegt. 

Ruf den Kundendienst noch mal an, auch mehr als einmal wenn ein Berater dir nicht helfen kann. Sei standfest.😉 

• Lieber @holger1405 ,

vielen Dank für Deine Hilfe. Eben habe ich mit dem Support telefoniert und nach 10 Minuten war mein Account wieder online. Es scheint wirklich so zu sein, dass man Glück haben muss, den Richtigen am Telefon zu haben. 

Aber egal - ich bin sehr happy, jetzt endlich wieder Andromeda spielen zu können, vielen Dank an dieser Stelle an das Answers HQ und EA_Unity und Dich <3

Best wishes

Sabine

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@MrsMoonstriker  schrieb:

Lieber @holger1405 ,

Es scheint wirklich so zu sein, dass man Glück haben muss, den Richtigen am Telefon zu haben. 

Ganz genau! 🙂 Und das ist leider oft so, nicht nur bei EA.

• Baertiger77's avatar
    Baertiger77
    5 years ago

Ich kann das nur bestätigen. Habe exakt genau das gleiche Problem. Nur an der Hotline bekommt man erzählt, dass die Berechtigungen alle ok sind (obwohl ich genau auf diesen Punkt hingewiesen habe).

Origin Access gebucht => Online Zugang funktioneirt.

Origin Access läuft aus => Online Zugang funktioniert nicht.

Das ist echt einfach unterirdisch, was man hier geboten bekommt...

• JackYOFF's avatar
    JackYOFF
    4 years ago

ich hätte mal ne frage ob der thread noch offen ist? denn bei mir is aktuell das selbe problem aufgetreten.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    4 years ago

@JackYOFF 

Thread is offen, du kannst ja Posten. 😉

Einzige Lösung ist wie beschrieben den Kundendienst zu kontaktieren, auch mehrfach wenn ein Mitarbeiter das Problem nicht kennt.

Du kannst die Kundendienstmitarbeiter gerne auf diesen Thread aufmerksam machen.

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 10 months ago
828 Posts