Forum Discussion

14 Replies

• Colonel73's avatar
    Colonel73
    10 years ago

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort DestroyerFX. Habe mich genau an die Schritte & Reihenfolge der Anweisungen gehalten. Nachdem Origin dann neu installiert war, blieb das Ergebnis das gleiche wie zuvor. Ich bekomme wieder die "Origin läuft im WIndows-Kompatibilitätsmodus" Meldung.

Hat also gar nichts gebracht, der ganz Lösch- und Neuinstalltionskram. Schade.

Hoffentlcih findet sich noch eine Lösung. Ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Überprüfe bitte zur Sicherheit die Kompatiblitätseinstellungen:

Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung von Origin->Kompatiblität. Es müsste dann so wie auf dem Bild aussehen:

Gruß

• Colonel73's avatar
    Colonel73
    10 years ago

Nein, es ist nicht im Kompatibilitätsmodus eingestellt. Das habe ich gleich zu Anfang überprüft.

Muss an der Origin Software selbst liegen, welche durch das letzte Update offensichtlich verhunzt wurde.

• Colonel73's avatar
    Colonel73
    10 years ago

Ich benutze Win 7 64 bit. Hier ein Screenshot von der Meldung, welche direkt nach dem starten von Origin erscheint (links auf dem Bild). Von der beta glaube ich nicht, dass die das Problem lösen wird, denn dieses Problem haben einige (auf der englischen Helpseite) und es gab bisher keine Lösung.

http://i.imgur.com/mzizp6d.jpg

(Kriegs net hin, dass der screenie hier angezeigt wird, daher bitte auf den Link klicken)

UPDATE:

Auf der englischen Seite hat mir ein EA Mod geantwortet und schrieb:

"There is no need to worry about this warning, it is something that had been implemented recently on our end, primarily to make users aware that were using this as a workaround in the past without disabling it again at a later stage (after the Origin Client had been updated and the initial issues were resolved).

Now as for why you do see this message anyway, can you try turning off Administrator rights under properties for the Origin.exe and start it once more? Do you still see the warning now?

As long as UAC (User Account Control) is set to enabled and notify the behavior should be the same for you in the end."

Demzufolge ignoriere ich wogl dieses nervige Meldungsfenster in Zukunft und hoffe, es wird irgendwann einmal mit einem weiteren Origin-Update wieder verschwinden.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

wow hätte ich das bis zum ende gelesen hätte ich mirs auch erspart .....

danke an alle mods die helfen wollen und immer glauben das das Problem an unsere Seite liegen MUSS

• Moin, dann hol ich die Leiche mal wieder aus dem Keller:

Bei meiner Freundin bekomm ich die Meldung auch regelmäßig - folgendes kann ich dazu sagen:

Nachdem Origin meiner Freundin Probleme gemacht hat, hat sie sämtliche Knöpfe gedrückt die sie kannte,

unter anderem auch den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Danach war keine Verbindung zum Internet möglich,

das habe ich dann wieder ausgestellt und das Programm lief wieder ganz normal - bis auf diese nervige Meldung, 

die einem ununterbrochen bei Start von Origin angezeigt wird. Ich habe bereits überall nachgeguckt, (auf dem Desktop bei der Verknüpfung

und im Installationsordner bei der richtigen .exe,) ob ich etwas übersehen habe, aber überall ist der Modus raus genommen, dennoch werden

hier diese Meldungen angezeigt.

64-Bit Windows 7

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

bei mir auch immer noch da

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@067135871

Welches Betriebssystem hast du denn?

Starte Origin bitte als Administrator (Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung > Als Administrator starten...). Prüfe zusätzlich, ob Origin nicht tatsächlich im Kompatibilitätsmodus startet. (Rechtsklick auf die Origin Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität. 

• Habe das Problem, seit ich bei Origin.exe mal das Häckchen "als Admin ausführen" gesetzt habe. Habe es wieder entfernt, die Meldung bleibt aber bestehen. Ungefähr seit 4 Wochen habe ich das Problem. Auch nach Neuinstallation. Cache werd ich nich manuell löschen, da ich die Spiele nich nochmal runterladen, oder die nächste Fehlermeldung provoziren will. Bei Steam reicht ein klick auf "installieren" und der findet die Daten in der gewählten Bibliothek .. Origin läd jedes Game ausm Netz, obwohl auch da bereits jedes Spiel vollständig auf der Platte ist .. DUMM hoch 10!!

Denk mal, das Origin / EA da einfach zu faul ist, diesen Fehler zu beheben, oder generell was an der Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Allgemein war die Änderung von Origin eine Katastrophe - eigentlich alles ist verbuggt. Ich kauf daher auch nur noch Spiele unter 10 Euro bei Origin. Steam ist da viel besser, ich frag mich echt, warum EA es nicht so hinbekommt. Spiele haben bei Origin nichtmal ne ordentliche Beschreibung im Store, und in der Bibliothek erst recht nicht mehr. Keiner weiß wie man Screenshoots über Origin macht. 1 Speicherort für Spiele, bzw keine Übersicht der Bibliotheken .. usw. usw. 

WIN7 64 Bit - und BITTE spart euch dumme Kommentare, ich habe 15 Jahre PC Erfahrung und habe sicher kein Häckchen übersehen.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    9 years ago

Liegt das vllt am DPI Wert "Skalierungsstufen" von euren Windows?
    Zu hoch eingestellt?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Bei mir kommt die Meldung, weil ich die Option "Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren" angeklickt habe. Etwas nervig die Meldung, weil der origin client sonst schwammig aussieht.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago