W3stminst3r
9 months agoSeasoned Vanguard
3 goldene Apex Legends-Regeln
80 % meiner Matches bestehen aus Public-Spielen. Bedeutet: Ich werde zu 100 % dieser Matches mit Randoms zusammengewürfelt.
Bis auf wenige Ausnahmen scheitern diese Spiele an den drei folgenden Punkten, die sich offenbar keiner zu Herzen nimmt:
1) Jump Master:
- Nicht stupide eine Location auswählen und dort straight runtergehen sondern nach Lücken im Flugmuster der Gegner suchen.
- Einen ausreichend großen POI wählen, an dem maximal 1-2 weitere Teams gelandet sind und leicht abseits runtergehen. So ist sichergestellt, dass man kurz auflooten und dann gemeinsam strategisch pushen kann.
- Wenn Hot Drop, dann bitte mit Plan: Wissen, wieviele Gegner in der gleichen Location landen und vor allem WO. Dies bitte auch an das Team durch Pings, idealerweise ergänzend per Voice Chat kommunizieren
2) Zusammenbleiben
- Während der Landung erlebe ich immer wieder, dass sich mindestens ein Mitglied des Squads abtrennt und meint, woanders in Ruhe looten zu können. Oft stellt sich dabei heraus, dass dieser Spieler sich aber keineswegs vorab einen Überblick verschafft hat und mitten in ein volles Squad hineinläuft. Tot, er loggt aus. Damit schwächt er unser Squad deutlich, denn wir müssen nun fortan als Duo gegen Trios antreten.
3) Looten vs. Pushen
- Was ich leider auch viel zu häufig beobachte, das sind Spieler, die ganz offenbar die Auseinandersetzung scheuen und lieber vorerst durch 10 andere Häuser laufen, um sich noch Aufsatz, Magazin, Scope, Wunschwaffe etc. zu suchen. Es gilt nach der Landung den Überraschungsmoment auszunutzen: Schnell auflooten - Waffe + ein wenig Muni - und dann gemeinsam!! das gegnerische Team pushen.
Dieses hat womöglich a) noch gar keine brauchbaren Waffen gefunden und ist mit einem solchen Offensivangriff nicht vertraut. - Das ewige Looten führt zu nichts: Man gewöhnt sich an die Ruhe und ist überrascht, wenn es dann plötzlich zum Kampf kommt (besser direkt aktiv einsteigen - aber mit Hirn und Kommunikation!), oftmals liegen gerade jene Spieler, die sich eine Stunde lang ihr Wunschlayout zusammengebastelt haben, sogar als erste im Dreck. Wozu also diese Mühe?
Ich schreibe das aus aktuellem Anlass, da mittlerweile die Mehrzahl meiner Spiele genau an diesen Punkten scheitert. Klar gibt es viele weitere Regeln und Verhaltensweisen zu berücksichtigen doch diese erscheinen mir (gerade in den ersten Spielminuten) am entscheidensten.