Forum Discussion

yTeka1707-'s avatar
1 year ago
Solved

Account Cosmetic

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem und hoffe das Sie mir helfen können.

Vor einigen Jahren habe ich mit Apex angefangen und habe auch einiges an Geld für skins und Erbstücke ausgegeben. Gespielt habe ich auf der PS4 und 5.

Vor einiger zeit hab ich mir einen PC zugelegt. Zu der damaligen Zeit gab es kein Cross Progression. Nun wollte ich mein alten Account wieder haben weil ich da so viele Skins und Master Badges etc. habe.

Als ich mich auf PC mit meinem EA Account eingeloggt habe - habe ich festgestellt, dass bei der Verknüpfung ein PlayStation Account ist welches gar nicht mir gehört. Besser gesagt.. ich wurde gehackt. Sony habe ich zwar kontaktiert, aber weil ich damals falsche Daten angegeben habe glauben die mir nicht das dass mein Account ist.

nun hab ich folgende Frage: wenn ich mich mit meinem EA Account auf PC einlogge sind meine skins und Erbstücke etc. alles da!!

Was passiert, wenn ich die Verknüpfung mit dem PlayStation Account lösche? Bleiben die Skins dann noch erhalten auf dem PC? Da ich eh keine PlayStation mehr spiele, wäre mir der Account relativ egal, aber ich würde gerne die Sachen auf dem PC behalten.

Lieben gruss und danke 

• @yTeka1707- meines Wissens nach sollten deine Items alle erhalten bleiben, da du auf dem PC ja nicht über den PSN Account spielst, also kannst du diesen auch entfernen. Die Items sind ja nun auf deinem EA Account, den du für den PC nutzt gespeichert.

4 Replies

• @yTeka1707- meines Wissens nach sollten deine Items alle erhalten bleiben, da du auf dem PC ja nicht über den PSN Account spielst, also kannst du diesen auch entfernen. Die Items sind ja nun auf deinem EA Account, den du für den PC nutzt gespeichert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @yTeka1707-,

wie Somaru schon gesagt hat, sollten deine Skins, etc. alle nach der Trennung der Plattform vom PC trotzdem auf dem PC erhalten bleiben. Dein Playstation und dein PC Account haben jetzt einen Crossprogressionstand - das heißt, dass dein Spielstand und deine Items über beide Plattformen gleich sind und jetzt spezifisch an den EA Account gebunden sind. Solange du also auf diesem EA Konto bleibst, sollte dieser Spielstand bleiben, egal ob er mit dem Playstationkonto verbunden ist oder nicht. 

Wenn du eine andere Plattform wie Steam oder Xbox jetzt verbinden würdest, würdest du diesen Spielstand auch auf der Plattform haben, könntest die Plattform aber auch trennen und weiter auf PC spielen ohne das was verloren gehen sollte.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Wunderbar, dann noch viel Spaß beim Spielen!

Featured Places