Forum Discussion

99yzneo's avatar
1 year ago

Bann angefochten - Fragen vermieden

Hallo Zusammen,

ich muss mich gezwungenermaßen an dieses Forum wenden, weil ich am 02.05. einen Bann wegen "Mogelns" erhalten habe, den ich absolut nicht nachvollziehen kann und das Support-Team mir nicht weiterhilft bzw. weiterhelfen will. Ich habe den Bann angefochten. Es wurde innerhalb von einem Tag abgelehnt und auf meine gestellten Fragen wurde erst gar nicht eingegangen. Des Weiteren beläuft sich der Bann auf die Plattform Playstation 4, die ich nicht einmal besitze, da ich auf dem PC spiele. (Anzeichen auf ein Fehler im System?)

Auf erneute Nachfrage, mit Hinweis auf den ersten Fall der abgelehnt wurde, mir bitte meine Fragen zu beantworten, die ich erneut stellte, kam heute nur eine E-Mail, dass sie mir erneut mitteilen müssen, dass die Entscheidung von EA korrekt war. 

Ich habe in den ersten Fall geschrieben, dass ich nicht weiß in welcher Form oder Art ich gemogelt haben sollte und fragte, ob der Bann vom System kam durch bspw. Programme wie einem Antiviren-Programm oder eventuell sogar der Applikation Blitz.gg. Diese Frage blieb ebenfalls unbeantwortet.

In der zweiten Mail wollte ich dem Bann gerne mehr auf den Zahn fühlen und stellte folgende Fragen:

1.) Was beinhaltet eine "vollständige Untersuchung"?
2.) Wie und in welcher Form wurde "Cheaten" festgestellt?
3.) Basiert der Bann auf Videomaterial, Statistiken oder in welcher Art wird hier "untersucht" und "festgestellt"? Wenn Spielmaterial vorhanden möchte ich dieses bitte zugesendet bekommen.

4.) Können andere PC-Anwendungen (Antiviren-Programm, Blitz.gg, etc.) einen Bann verursachen?

Und wie sich erahnen lässt... keine Rückmeldung zu meinen Fragen. Und eine gestellte Frage, die ich vergessen hatte zu stellen wäre noch gewesen, wann der Zeitpunkt war an dem es passiert sein soll, ob direkt am 2.5. oder zuvor und es erst am Tag des Banns geprüft wurde... Aber darauf konnte ich anscheinend auch verzichten, weil es wurde sowieso nichts beantwortet. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich unfair und respektlos behandelt fühle. Es wird ein Bann ausgesprochen, den ich mir nicht erklären kann und nur auf die Nutzungsbestimmungen hingewiesen wird. Es wird nicht auf den "Kunden" eingegangen. Früher hieß es noch "Kunde ist König.". Dies vermittelt diese Abteilung einem gar nicht und es wird sich nicht mal die Mühe gemacht einem die genauen Details zu benennen, auf die, wie ich finde, ein Anrecht habe. Das finde ich sehr hart und zeugt nicht gerade von Support & Service. Die Kundenzufriedenheit scheint egal. 

Ich stelle mir gerade sogar die Frage, ob überhaupt genau untersucht wurde oder ob nicht einfach gesagt wird: "Nö, das System sagt da war etwas. Wir belassen es so." und ob in dieser Abteilung Mitarbeiter arbeiten, die der deutschen Sprache mächtig sind oder ob es Personen wie im Live-Chat sind, die aus fernen Ländern kommen und mit einem Übersetzer arbeiten und selbst da meist die Fragen und Ansprüche nicht wirklich genau verstehen. Wäre dies der Fall, würde es für mich Sinn ergeben, weshalb meine Fragen unbeantwortet blieben. 

Ich wäre die letzte Person, die es nicht akzeptieren würde, wenn der Support mir klare Details wieso, weshalb, warum aufzeigen könnte(n). Aber so bin ich maßlos enttäuscht von Support & Service, fühle mich, wie beschrieben, im Regen stehen gelassen und bleibe ratlos zurück.

Meinen aller höchsten Respekt an diese Abteilung von EA. 

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um an die geforderten Informationen zu gelangen?
Vielleicht kann mir hier ein EA-Supporter/Mitarbeiter einen Ratschlag mitgeben. Wäre wirklich sehr hilfreich, nett und zuvorkommend.

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen,
euer NEO

1 Reply

  • Damit du hier überhaupt mal eine Reaktion erhälst...

    Es wird wie immer nach dem gleichen Schema ablaufen:

    1) User wurde (zu Unrecht?) gebannt

    2) Der Support reagiert nicht oder entscheidet "pro-Bann"

    3) Der User wendet sich hilflos an dieses Forum...

    4) ...wo er jedoch wieder an den Support zurückgestellt wird, da man hier nichts unternehmen kann

    Ich will nicht wissen, wieviele Menschen schon Apex zur Seite gelegt haben, weil ihnen nicht geholfen wurde.

    Einerseits bemängele ich, dass immer mehr Spieler da draußen auf die ein oder andere Weise cheaten - ob Skripte im Einsatz sind, Recoil-Optimierer oder gar Aimbots und Wallhacks. Wird das aufgedeckt, so sollte diesen Usern nicht nur ein Bann sondern ein EA-weiter Hardwarebann ausgesprochen werden.
    Wer es nötig hat zu cheaten, der hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient.

    Es ist auch nicht immer leicht, jemandem das Cheaten nachzuweisen...dazu bedarf es Ressourcen in Form von entsprechend geschulten Mitarbeitern, die sich einen Fall im Detail anschauen.

    Hier kommen wir aber nun zum Kern des Problems:

    Diese Menschen, die da im Support sitzen werden kräftig zusammengespart worden sein. Die Abteilung wird nur noch einen Bruchteil an Mitarbeitern zählen - der Rest wurde entweder gefeuert (Kostengründe) oder ist freiwillig gegangen - es gab mal einen entsprechenden Artikel im Web, dass eine ganze Abteilung geschlossen wurde, die sich eben mit genau solchen Dingen wie Erhalt der Qualität beschäftigt hat.

    Daher die schleppende Kommunikation (in irgendwelchen Sprachen) und die fehlende Gründlichkeit beim Bearbeiten von Reports.

    Das wissen die Cheater und kommen nun aus ihren Löchern. Respawn/EA haben aber die Manpower nicht mehr, um gegen diese User vorzugehen - lassen gewähren, schauen weg oder bannen am falschen Ende.
    Es gibt mehrere Beiträge im Netz die behaupten: EA hat den Kampf gegen die Cheater endgültig verloren.

    Titanfall ist genau aus dem Grund zugrunde gegangen.

    Zu dir:
    Ob dein Fall nun gerechtfertigt ist oder nicht, das kann ich natürlich nicht sagen.
    Auf mich wirkst du nicht so, als hättest du das Cheaten nötig.

    Aber durch dein Nachfragen wirst du unbequem: Man hat sich längst neuen Fällen gewidmet und deinen eigentlich abgeschlossen. Jetzt alles wieder aufreissen zu müssen würde bedeuten, dass der Laden arbeiten muss...sie müssen recherchieren, kommunizieren...und das wollen oder können sie nicht.
    Daher die knappe Absage in deine Richtung.
    Aber ich bin zu 100 % bei dir: Wenn sie dich bannen, dann ist es dein gutes Recht zu erfahren warum.
    Zumindest sollte man dir vorlegen, wie du angeblich gecheated haben sollst. Das würde ggf. schon einiges klären.
    Dass selbst das ausbleibt ist ein Skandal!

Featured Places