Bannverfahren von EA?
Ein herzliches Hallo in die Runde,
ich habe in letzter Zeit öfter offensichtliche Cheater in Apex wahrgenommen, auch mehrfach Master-Spieler oder langzeitaktive Spieler und diese natürlich auch gemeldet.
Generell wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie das EA handhabt? Wird gebannt anhand Spielmaterial, nach Statistiken, nach Anzahl der Reports or whatever? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Report dementsprechend geprüft und angeschaut wird. Denn rein logisch gedacht müsste da ein riesiges Team sitzen, welches nichts anderes macht als Spielmaterial zu analysieren. Andererseits wird es eventuell erst geprüft, wenn man einen Bann anfechtet?
Generell bezieht sich das natürlich auf manuelle Bans, die nicht vom AntiCheat erkannt werden.
In einer Apex Gruppe, meine ich mal gelesen zu haben, dass manuelle Bans größtenteils anhand von vorliegenden Statistiken vollzogen werden. Sprich: Headshot-Quote, Accuracy, etc.
Gibt es da Informationen darüber?
Und was ich jetzt auch öfter gehört und gelesen habe ist, dass eine "vollständige Untersuchung" stattfindet, wenn man einen Bann revidieren möchte. Was bedeutet das genau? Was wird dort genau untersucht?
Denn oft habe ich das Gefühl, dass Reports nicht ernst genommen werden, ordentlich geprüft und nur offensichtliche "Cheater" zur Rechenschafft gezogen werden. Das wiederum würde die Aussage bestätigen, dass manuelle Banns auf Statistiken beruhen.
Freue mich über regen Austausch und informationsreiche Antworten.
Mit besten Grüßen.
Hallo @1337yokoxv,
ich fürchte, damit wir Cheatentwickeln keine Informationen geben, wird öffentlich so gut wie nichts über den Bannprozess erwähnt.
Allgemein kann ich höchstens zugeben, dass natürlich durch automatische Systeme und Statistiken Spieler gebannt werden, aber teilweise auch manuell per Hand nach Untersuchung.
Jegliche Meldungen werden definitiv auch ernst genommen und untersucht. Ich kann dir jedoch versichern, dass dies sehr ernst genommen wird und Anti Cheat eins unserer höchsten Prioritäten ist. Dabei ist es im Endeffekt allerdings ein Katz und Maus Spiel mit den Cheatentwickeln.
-Vendcera