Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
3 years ago

Betreff: Wraith: Vanish nun (fast) nutzlos

An Wraith wurde über die Jahre einerseits soviel kaputtgenerft, dass sie kaum noch als DIE Ur-Legende zu erkennen ist - ihr instant-Vanish ist ebenso verschwunden wie ihr charakteristischer Naruto-Laufstil.

Auf der anderen Seite wurden Legenden ins Spiel gebracht, die Wraith mittlerweile in vielerlei Hinsicht überlegen sind.

Warum sollte man Wraith noch wählen, wenn doch eine Ash ihr Portal instant zünden und damit sogar Höhen überbrücken kann?
Warum sollte man Wraith noch spielen, wenn sie in ihrem Vanish von einem Octane abgelaufen werden kann?

Warum sollte man sie noch spielen, wenn genau jener Octane doch viel schneller aus der Gefahrenzone kommt?
Oder eine Hozrizon ihre taktische Fähigkeit instant zünden und sich damit aus derS Schusslinie katapultieren kann?

Wraith größter Schwachpunkt ist noch immer der viel zu spät einsetzende Vanish. Sie ist auch die einzige Legende, die ihre taktische Fähigkeit NICHT sofort einsatzbereit hat.

Es gibt keeine andere Legende, die auf ihre Taktische warten muss: Ein Gibraltar zieht seinen Dome instant hoch. Ein Octane hat seinen Stim unmittelbar bereit. Eine Horizon kann sich sich mit ihrer Taktischen instant aus der Gefahrenzone bewegen

Keine Legende hat unter einer Verzögerung ihrer T-Fähigkeit zu leiden.

Ich finde, dass Wraith endlich wieder einige Verbesserungen verdient hat, damit sie mit den anderen (mittlerweile deutlich stärkeren) Legenden mithalten kann.
Apryze erklärt es selbst in einem aktuellen Stream - und er ist (oder war - ich folge so jemandem nicht) Nr. 1 Wraith weltweit.

Lasst sie ihre taktische Fähigkeit instant zünden - wie alle anderen Legenden auch.
Sie kann noch immer durch einen Octane gekontert werden...von einer Vantage oder Horizon von oben aufs Korn genommen werden.

4 Replies

• @W3stminst3r
    abgelehnt... ich weiß noch genau wie nervig es damals gewesen ist, kaum steht Sie unter Beschuss ist Sie auch schon weg... jeden anderen Char kann man trotz Einsatz von Fähigkeiten noch treffen.

Das einzige was ich evtl. noch befürworten würde, maximal Geschwindigkeit im Vanish bisschen erhöhen.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Tom0ve Da spiele ich wieder zurück:

Vantage: Kaum steht sie unter Beschuss ist sie auch schon weg
    Ash: Kaum steht sie unter Beschuss ist sie auch schon weg
    Pathfinder: Kaum steht er unter Beschuss ist er auch schon weg
    Octane: Kaum steht er unter Beschuss ist er auch schon weg
    Horizon: Kaum steht sie unter Beschuss ist sie auch schon weg
    Valkyrie: Kaum steht sie unter Beschuss ist sie auch schon weg
    Gibby: Kaum steht er unter Beschuss, ist er unter seinem Dome
    Newcastle: Kaum steht er unter Beschuss, steht sein Schild im Weg

Für damalige Verhältnisse (als es nur noch Path als weitere Movement-Legende gab) mag es nervig gewesen sein.
    Mittlerweile aber haben wir acht weitere Legenden, die sich sofort aus der Schusslinie bringen können.
    Da stinkt Wraith gegen ab: Ihre taktische Fähigkeiten hat eine Verzögerung drin (die einzige Legende, die erst warten muss, bevor sie abtauchen kann), sie ist durch den blauen Schweif recht gut auszumachen und durch Horizon, Octane oder auch Pathfinder darin recht gut zu kontern.

Es gibt nichts, was Wraith in irgendeiner Weise kompetitiv sein lässt, gemessen an ihren Fähigkeiten.

Ich bin Wraith-Main und weiß wie nervig es ist, wenn du dir erst einmal die Schilde wegschießen und einen Grióßteil der HP wegnehmen lassen musst, bevor du überhaupt die Chance bekommst, dich mit deinem Vanish in Sicherheit zu bringen.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey Leute,

ich habe hierfür mal einen neuen Thread erstellt, da der alte bereits ziemlich alt war und ich ihn in Bezug auf unsere Forenregeln gegen Necro-Posting geschlossen habe.

Zum Thema Wraith kann ich mich auch noch gut erinnern, wie overpowered sie anfangs war. Gerade, wenn man wirklich einfach sofort aus jeder brenzligen Situation abhauen konnte. Mittlerweile finde ich Wraith dafür ziemlich balanced.

Dein Feedback kann ich jedoch auch nochmal weitergeben.

-Vendcera

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @EA_Vendcera Was ist aus dem weitergeleiteten Feedback geworden?
    Any news? Wraith ist nämlich noch immer....kaputt (im Vergleich zu früher und zu anderen Legenden, die eine instant-tactical besitzen).

Featured Places