Forum Discussion
Dass man mal einen schlechten Tag hat, das ist völlig nachvollziehbar. Es will einfach nichts gelingen, egal wie hart man es versucht.
Da hilft nur der berühmte Ausschalter und man sieht sich besser einen guten Film an.
Aber dass es ein so auffälliges Auf und Ab ist, das kann und will ich nicht glauben. Da kommen die Bot-Lobbies wieder ins Spiel.
Tagesgleich gewaltige Unterschiede bei mir, der sich als durchschnittlichen Spieler beschreiben würde.
Mal rasiere ich so durch, ohne die geringste Gegenwehr der Gegner - sie wirken überfordert, stehen in der Gegend rum oder looten, während sie beschossen werden.
Ein anderes Mal bin ich aus den unmöglichsten Winkeln umgenietet...mit 2 Schüssen.
Heute Morgen zum Beispiel habe ich 5 Spiele gespielt und in keinem einen Fuß auf den Boden bekommen - ich war in Sekunden im Eimer (wobei auch die Mates gespielt haben wie meine Omma und ständig mittenrein gesprungen sind).
Der Schwierigkeitsgrad schwankt tagesintern so extrem stark, dass man nie sagen kann "Ich habe das Spiel völlig im Griff".
Normalerweise würde ich erwarten, dass sich die Lobbies meinem Skill anpassen, womit wir wieder beim SBMM wären.
Doch scheint es nur reguläre und eben die Bot-Lobbies zu geben. Dazwischen ist nichts!
Unglaublicher Mist was da abgeht...
Also eigentlich wollte ich sogar einen eigenen Thread dazu aufmachen... Aber es passt grad so gut, deswegen schreib ich es hier rein:
Momentan gerade im Urlaub, das heißt, hier und da auch am Vormittag online auf den EU Servern und man bekommt trotzdem wieder Predators in Pubs oder Master usw.
Heute hatte ich mal Bock zu streamen, weil ich kir dachte, dass es auch für mich im Nachhinein als Analyse dienen kann und siehe her: ich hab mich absolut gut und competitive gefühlt im 1v1, sogar im 1v3 war es möglich zu gewinnen, und wieso?
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es einen direkten zusammenhang zwischen Respawn und twitch gibt (indirekt)... Deswegen farmen ja alle Twitch Streamer so die Lobbies in Pubs ab... Auch nicht immer, aber sehr oft...
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Heute scheint sich meine Vermutung bestätigt zu haben: Es gibt Bots auf den Servern!
Bislang hatte ich sie hauptsächlich im eigenen Team (scheinbar). Wie anfänglich beschrieben, wurde gepingtes Zeug nicht aufgesammelt...Mates, liefen ohne Cover ins gegnerische Squad oder sprangen in den Abgrund. Früh schon habe ich orakelt, dass im Prinzip nur Bots so handeln würden.
Und der Zeitpunkt deren Einführung würde auch Sinn machen: Apex scheint massive Probleme zu haben, was die Spielerzahlen angeht. Das sehen wir an den geringen Twitch-Zuschauerzahlen, wir sehen es daran, wie vehement gerade versucht wird, den verbleibenden Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und wir sehen es an der Team-fill-Funktion, die schon seit über 1.5 Jahren nicht das tut, was sie eigentlich soll.
Kein Wunder: Wenige Spieler die online sind müssen in einer vorgegebenen Zeit auf die Lobbies verteilt werden, damit die Runden schnell starten können. Das ist und war das oberste Gebot von Respawn: Schnell startende Matches!! Also starten die Lobbies halbvoll und die Squads folglich eben auch.
Wenn Vendcera von einem "verzwickten" Problem schreibt, dann meint er damit genau DAS. Denn Spielerzahlen lassen sich nicht aus dem Boden stampfen und würde man den Start eines jeden Matches bis zur Vollständigkeit der Squads anhalten, so hätte es wieder Wartezeiten von 30 Sekunden und mehr zur Folge (was jemand da oben nicht duldet).
Also wurde offenbar nach langem Hin und Her beschlossen, dass man einfach mit Bots auffüllt - wohl in der Hoffnung, dass es im wilden Feuergefecht nicht auffällt, wenn halt mal einer schneller liegt oder rückwärts anstatt vorwärts läuft.
Heute lief es schon den ganzen Tag merkwürdig: Mates, die nicht kommunizieren wollten. Mates, die keinerlei Performance zeigten, Mates, die den Jumpmaster unmittelbar an mich abgegeben haben und vom Level zwischen 15 und 100 lagen. Es kam mir vor, als stünde ich alleine gegen Dreiersquads.
Und dann...heute abend nach 00:00 passierte mir DAS (siehe Video).
Was ist Eure Meinung dazu?
Für mich ist es mehr als Auffällig, oder? Eventuell spinne ich mir aber auch nur etwas zusammen oder habe hier nen Schlaganfall auf meinem Bürostuhl...ich weiß es nicht.Schaut rein (eventuell auf Youtube direkt...Forum scheint zu spinnen mit der Direktanzeige)
- JeJeJones3 years agoSeasoned Adventurer@W3stminst3r also ich würd sagen : deine bots sind besser als meine teammates ☹️
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Darf ich das nochmal nach oben holen?
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der das auffällig findet.Meine Squadmembers laufen wenigstens vorwärts...sind aber genauso nützlich.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 18 days ago
- 20 days ago
Ea Bann
Solved24 days ago- 2 months ago