Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
3 years ago

Bots: Es gibt sie wirklich (und auch die Bot-Lobby)

Ich habe es ja schon eine ganze Weile vermutet: Stetig sinkende Spielerzahlen -> Respawn bekommt die Server nicht mehr in der fix vorgegebenen Zeit von wenigen Sekunden in der Warteschlange voll -> Es muss mit Bots aufgefüllt werden.
Bzw. hat man mehrfach hintereinander wirklich wirklich schlecht gespielt, so wird man in die berühmte Bot-Lobby gesteckt, damit sich ein paar Erfolgserlebnisse einstellen und die Spieler bei Laune gehalten werden,

Gerade habe ich den für mich absoluten Beweis erhalten, dass dem tatsächlich so ist.

Ich bin mit zwei...merkwürdigen Individuen gestartet - hatte direkt den JumpMaster (obwohl dies untypischerweise die letzten Spiele davor nicht der Fall war).

Wir landen und unser Fuse steht erst einmal 15 Sekunden auf einer Stelle bevor er mir hinterherläuft und nichts mitnimmt an Waffen - zu Beginn ist es erst einmal egal ob Mosambique oder P2020...hauptsache Waffe.

Ich pinge zwei blaue Bodyshields, doch niemand hebt sie auf.

Ein Schusswechsel: Ich pinge und mache mich auf den Weg...meine Mates stehen auf halbem Weg und looten scheinbar.
Ich werde gedowned aber keiner macht Anstalten mir entgegen zu kommen.

Habe sie im Chat darum gebeten, nur einen Laut von sich zu geben oder etwas in den Chat zu schreiben....nichts!!

Das waren unter Garantie Bots - anders ist das nicht zu erklären:

40 Replies

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    1 year ago

    Naja, vermutlich glaube ich dem Entwickler aber eher, als einem Community Manager oder "Hero" (was nicht böse gemeint ist) - bitte nicht falsch verstehen.

    Liegt einfach daran, dass sie an der Quelle sitzen (bzw. diese selbst sind) und Informationen aus erster Hand geben können.

    Fragt man hier im Forum an, so "glaubt" man CM-seitig nicht, dass es Bots im Spiel gibt oder ist sogar genervt davon, dass das Thema in der Community immer wieder aufkommt (wie wir an eurem letzten Statement ja gesehen haben).


    Ich weiß nicht, wie oft du selbst noch Apex spielst - ich bin täglich auf den Servern unterwegs und das seit S1.

    Ich erkenne Veränderungen noch beim Spielen. Oft ist es einfach ein Bauchgefühl das mir sagt, dass etwas anders ist als noch vor wenigen Tagen.

    Wenn das Bauchgefühl nicht verschwindet (Tagesform, Rechnerprobleme als Ursachen gestrichen sind), dann forsche ich genauer nach bzw. schaue hin.

    Auch ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet, kann aber nur sagen, dass alles auf den Einsatz von Bots (zumindest auf den public-Servern) "hindeutet".

    Bzw. dass sich mit dem Einsatz von Bots viele Dinge erklären lassen, die in den letzten Jahren als Probleme gesehen wurden.


    Tatsächlich sind "Bots" fast die Erklärung für alles: Für das merkwürdige Matchmaking, für die zahlreichen "Smurfs" bzw. Low-Level-Spieler, die schlagartig wie die Ameisen über alle Server herfielen, für das seltsame Verhalten eigener Mates und der Gegner - daraus abgeleitet für unspielbare Matches, für die no-fill-Thematik...es würde all das in ein ganz anderes Licht rücken und wäre zugleich die Lösung dafür, warum man die Probleme stets als "schwierig" oder als "kompliziert" beschrieben hat (was immer einem Eiertanz um das eigentliche Problem herum glich).

    Ja, ich bin skeptisch. Aber ist das so verwunderlich, wenn kaum offen und transparent in unsere Richtung kommuniziert wird?
    Wenn man Fragen nicht dort anbringen kann/darf, wo man sie auch beantworten könnte?

    Wenn unbeliebte Themen ignoriert oder gesperrt werden?


    @iLeoAlbus 

    Gutes Video. "Bot Lobby" heisst nach meinem Verständnis, dass du in eine Lobby mit skillschwachen Spielern gesteckt wirst, damit du (nach einigen Reinfällen) dein Erfolgserlebnis mit nach Hause nimmst.

    Aber hier sehen wir ziemlich deutlich, dass es sich um Bots handeln wird - wie von anderen Streamer bemängelt jedoch im Mixtape.

  • Asmodeus566's avatar
    Asmodeus566
    Hero+
    1 year ago

    @W3stminst3r 

    Man can alles sagen und glauben.

    Hast du einen beweiss das EA nutze bots in normalen Apex Lobbies?

    Wenn yeah bewiess es. Hard facts not hearsay. 

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    1 year ago

    Ich sehe: Es ist sinnlos mit dir über dieses Thema zu diskutieren. 🙂

    Beweise habe ich a) ausreichend geliefert und b) mehrfach erklärt, dass ich es lediglich "stark vermute" und Respawn um Beweise/eine Aussage bitte.

  • Asmodeus566's avatar
    Asmodeus566
    Hero+
    1 year ago

    @iLeoAlbus 

    Das ist kein Beweis dafür, dass EA Bots verwendet. Die Person im Video gibt sogar an, dass es sich um einen Betrüger handelt, der einen Bot verwendet, um das Konto aufzuwerten. Sie müssen mehr tun, um zu beweisen, dass EA Bots verwendet. Wir haben eine Erklärung von einem EA-CM, die besagt, dass sie keine Bots außerhalb der Orientierungs matches in Apex verwenden.

  • iLeoAlbus's avatar
    iLeoAlbus
    1 year ago
    @Asmodeus566

    Also das ist ja dann noch schlimmer , wenn jemand von aussen Bots platzieren kann. Aber schon gut. Ich benoetige keine Antwort.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    1 year ago

    Bots, Bots, Bots....wohin man schaut: Bots! Oder es sind komplette!! Anfänger, die zum ersten Mal in Apex Fuß fassen wollen und bislang keinen einzigen Shooter im Leben gespielt haben. Sucht es euch aus.

    - Sind es keine Bots, wie hier so vehement behauptet wird von "offizieller Seite", dann bleibt nur Option 2

    - Sind es komplette Anfänger: Was haben die in meiner Lobby verloren? Wie erklärt ihr dann, von "offizieller Seite" aus, das Matchmaking?

    • Wenn im eigenen Team gelootet wird, während ich schon mitten im Fight bin: Wo ist das Spielverständnis?
    • Wenn vom eigenen Team einfach gedroppt wird, ohne sich einmal über die Schulter zu schauen so dass man in 5 andere Teams springt: Wo ist das Hirn
    • Wenn der Gegner einfach im Türrahmen crouched, weiß !!, dass ich dort vorbeilaufen werde und mich weglasert?: Wo ist das nachvollziehbar?
    • Wenn Gegner sich mitten im Fight um 180 Grad drehen (langsam, wie ferngesteuert), MICH anvisieren und weglasern: Wo ist das menschlich?
    • Wenn zwei Teams scheinbar fighten, wir uns an-sneaken und beide!! Teams sich schlagartig uns zuwenden und uns beschießen: Wie ist das zu erklären?

      Welche Spieler handeln so? Lässt all das nicht doch eher auf eine KI schließen?
      Und wenn es keine ist: Warum bin ich in solch einer Lobby mit meinen x Spielstunden und drölfzig Kills?

    Ich möchte hier langsam mal Antworten lesen und nicht nur dieses Rumgedruckse!
    Macht von eurem Einfluss Gebrauch und schafft von EA oder Respawn bitte eine Stellungnahme ran!

    Wie kann es sein, dass wir hier seit Monaten um das Thema rumtanzen und es nach wie vor zu Spekulationen kommen kann?

  • @PeaceTankHmmm, nach dem, was ich seit S18 hier in den Foren gelesen habe, wie sich Apex seit S17 verändert hat, stelle ich mal eine ganz steile These auf:
    Die Entlassungen sind die Folge davon, dass die immer stärkere Monetarisierung von Apex in den letzten Seasons nicht so funktioniert hat, wie gewünscht. Irgendwelche Vollpfosten in der Führungsetage von EA wollen steigende Gewinne sehen, haben aber keine Ahnung, wie man das macht, ohne, dass sich die Spieler abgezockt vorkommen.

    Und ja, liebe CMs, das ist reine Spekulation, da es (von meiner Seite) keinen Beweise dafür gibt.

    Wer von der Community glaubt eigentlich ernsthaft, dass sich Apex WIRKLICH verbessern wird, jetzt, wo Entwickler von Respawn entlassen wurden? Vorher war das ja immer fragwürdiger geworden.

    Irgendjemand hier im Forum meinte mal zum Ende S17, dass Veränderungen bei Apex evtl. erst nach einem Jahr kommen werden, nach dem sie im Forum thematisiert wurden. Daher wollte ich eigentlich noch bis S21 warten, ob sich wenigstens dann etwas signifikant bessert. Aber jetzt werde ich den Platz für andere Sachen frei machen. Schade um ein ehemals gutes Spiel.

    PeaceTalk, ich bin da ganz bei dir: liebe Leute, sucht euch ein anderes Spiel, wenn euch Apex nicht mehr gefällt! Sorry, damit wiederhole ich mich.

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    1 year ago

    Thordan Smash hat in seinem Youtube-Video (hier auch verlinkt) mit relativer Sicherheit behauptet, dass in Apex Legends Bots eingesetzt werden. Ihm ist es vor allem in den LTMs bzw. in TDM und Control aufgefallen.

    Tatsächlich reagiert wirklich niemand! auf meine Kommunikationsversuche.

    Ob ich etwas schreibe oder das Mikrofon benutze - es kommt keinerlei Reaktion zurück...in keinem einzigen meiner bisherigen TDM-, Control oder GunRun-Spiele.
    Ich grüße, gebe Anweisungen an das Team, pinge Gegner und haue auch schonmal nen Gag raus. Stelle Fragen (warum Caustic oder Wattson in Gun Run gespielt werden)...nichts!

    Entweder die Spieler sind alle hochgradig ignorant, hochgradig konzentriert oder da stimmt tatsächlich etwas nicht.

Featured Places