Forum Discussion

Nanino_hi's avatar
1 year ago

Crossprogression verbuggt. Account verloren EA Support ignoriert mich weiterhin.

Die Überschrift sagt es glaub ich ganz gut. Ich hab alle Schritte nach FAQ gemacht. Habe extra nichts angefasst, nachdem Crossprogression angekündigt wurde und alles schon länger verbunden gehabt, aber als ich dran war mit dem Merge, ist der Screen zum übertragen verbuggt gewesen und hat mich aus dem Spiel geworfen. Halt genau wovor ich Angst hatte.

Danach war mein Switch Account in den ich Geld gesteckt hatte einfach weg und es war nichts übertragen. Der Support hat mich zunächst ignoriert und alle meine Cases geschlossen. Dann mit mir geschrieben und im Prinzip einfach nur das FAQ runtergerattert um mir sagen zu können dass es meine Schuld war, um mich dann zu ghosten als sich rausgestellt hatte, dass ich alles richtig gemacht habe. Und jetzt hatte ich es nochmal Versucht und mein Case wurde einfach direkt als "Behoben" eingestellt. Um dann eine Umfrage zu bekommen ob ich zufrieden war.

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe noch nie so eine schlechte Erfahrung mit irgendeinem Kundenservice gehabt. Wenn man mir nicht helfen konnte, hat mir das sonst zumindest gesagt. 

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Nanino_hi,

das klingt natürlich nicht gut und tut mir leid zu hören, dass du auch solche Schwierigkeiten mit dem Support hattest.

Könntest du denn bitte kurz nochmal klarstellen, was dir genau fehlt?

Welches Level war außerdem dein Switch Account, sowie dein PC Account?

Es gibt übrigens auch bestimmte plattformspezifische Skins, die nicht übertragen werden konnten.

-Vendcera

• Nanino_hi's avatar
    Nanino_hi
    1 year ago

Hey @EA_Vendcera,

Mir fehlen alle Skins der Champions Edition. (Wenn ich mich nicht irre war die auf allen Plattformen gleich.) So wie die Coins die ich daraus hatte. Alle Skins die ich freischaltet hatte (Es waren nicht viele, aber welche die ich auf dem PC nicht hatte). Loot Ticks die ich nicht geöffnet hatte als die Ankündigung kam. Und Crafting Recourssen. 

Mein PC Account zu dem Zeitpunkt auf Level 600 irgendwas. Wo mein Switch Account war weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich glaube ich konnte schon Ranked auf der Switch spielen also ~50? Ist schon ein Stück her, deswegen bin ich mir nicht mehr ganz sicher. 

Und der Account war schon seit über einem Jahr mit EA verbunden. Ich hatte ihn nicht getrennt und neu verbunden. Crossprogression "funktioniert" ja auch in dem Sinne das auf der Switch jetzt mein PC Fortschritt ist... Halt nur mein Switch Fortschritt weg ist. 

Das nervt mich halt so an, dass ich merke wie die Lust beim Spielen immer mehr weg ist, weil ich dann ständig dran denke wenn ich in der Lobby bin. 

Ich glaube der einzige Switch Exklusive Skin war ein Pathfinder Skin, den ich aber auch nicht hatte, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt hatte. 

• Nanino_hi's avatar
    Nanino_hi
    1 year ago

Zumindest die Skins sind heute wieder in meinem Account aufgetaucht. Die Währungen zwar nicht, aber zumindest habe ich einen Teil der Sachen von der Switch wieder bekommen.🙂

Featured Places