Forum Discussion

LachsFilet32's avatar
2 years ago
Solved

Dieses Konto ist nicht für das Online-Spiel freigegeben.

Hallo, habe mir heute Apex Legends auf meiner PS4 heruntergeladen und gerade eben mein EA Konto verknüpft.

Wenn ich das Spiel jetzt starte steht dort „Dieses Konto ist nicht für das Online-Spiel freigegeben. …“ und mehr kann ich nicht machen. Ein PlayStation + Profil auf meiner Playsi ist primär mit dieser Playstation verbunden und mein EA Konto ist auch ganz normal ü18. Andere Spiele kann ich auf meinem Pc ebenfalls online mit diesem EA Konto spielen.

Woran liegt’s? Wieso kann ich kein Apex spielen?

• Hallo @LachsFilet32,

bei Spielen auf dem PC hast du mit diesem Konto also kein Problem? Dann deutet das vermutlich auf eine Ursache in Bezug auf dein PlayStation-Konto hin.

Was hier der Fall sein kann ist, dass du PS Plus Essential benötigst, um das Spiel zu spielen. 

Schau auch einmal, ob dein PlayStation-Konto auf ein Erwachsenenkonto eingestellt ist.

-Poppy

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Asmodeus566's avatar
    Asmodeus566
    Hero+
    2 months ago

Da dieser Thread schon etwas älter ist, werden wir ihn sperren, um Necro-Postings zu verhindern. Sollten weitere Probleme auftreten, erstellen Sie bitte einen neuen Thread, damit wir entsprechend reagieren können!

• Bei mir klappt es trotzdem nicht, kann dass sein, weil ich von Ps4 auf Ps5 umgestiegen bin?

Weil mein Konto ist 18+, ich habe das Spiel auch schon neu installiert, meine Internetverbindung ist ebenfalls stabil und ich besitze PS Plus.

hoffe man kann mir hier helfen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Oh, super, das freut mich zu hören, @LachsFilet32!

Seltsam, dass es dadurch gelöst werden konnte, aber Hauptsache es funktioniert jetzt! 🙂

-Poppy

• @EA_Poppy Habe PlayStation Premium und der Acc ist ü18. Habe das Spiel ein paar mal neugestartet, hat aber nichts geändert. Jedoch hat sich mein Controller gerade entkoppelt und ich habe ihn reconnected. Jetzt funktioniert es… verstehe nicht was das jetzt gebracht haben soll aber es funktioniert. Danke für deine schnelle Antwort.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @LachsFilet32,

bei Spielen auf dem PC hast du mit diesem Konto also kein Problem? Dann deutet das vermutlich auf eine Ursache in Bezug auf dein PlayStation-Konto hin.

Was hier der Fall sein kann ist, dass du PS Plus Essential benötigst, um das Spiel zu spielen. 

Schau auch einmal, ob dein PlayStation-Konto auf ein Erwachsenenkonto eingestellt ist.

-Poppy

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,678 PostsLatest Activity: 21 days ago