moin moin,
die Frage ist auch, mit welchen Waffen du spielst. Und dann kommt dann noch die Frage, welche Mods du auf den Waffen drauf hast.
Z.B. mach ich inzwischen einen großen Bogen um die Friedensstifter, da ich mit der im Nahkampf überhaupt nicht klar komme. Andere 2-hitten mich mit der.
Da nehme ich lieber die R99 im Nahkampf, schieße aus der Hüfte und spring solange um den Gegner rum, bis einer von uns beiden Down ist.
Beim Fernkampf kommt es auf den Loot an, den ich finde. Am liebsten hole ich mir die Spitfire, mit mindestens einem blauen Lauf und blauem Magazin geht da im mittleren Kampfbereich auch schon ordentlich was.
Und zwecks Thema Onehit und Co.: die größte Frage ist, welche Waffen deine Gegner hatten! Natürlich auch wie sie damit umgehen können. Hatte gestern z.B. eine Longbow voll ausgestattet mit der goldenen 4-10fach Optik inkl aller Stufe 3 Mods. Mit der Schädelspalter-Mod brauchst du nur 2 Headshots und der Gegner liegt. Selbst wenn er einen Körperschild der Stufe 3 hat. Hab so in einer Runde 5 Kills holen können.
Aber im Grunde ist Apex eine riesige Materialschlacht. Hatte mit meinen Dudes es unter die Top 3 mit Stufe 1 Körperschilden geschafft, aber entsprechend schnell waren wir dann down ^^
Genauso wäre ich vorsichtg mit dem campen in Häusern. Da ich Caustic spiele, eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung. Aber hatten letztens auch Gegner, die gefühlt 18 Granaten und Wurfsterne pro Spieler hatten. Konnten uns zwar 2,5 Min halten, dann kam aber die Zone XD
Apropos Nahkampf, extrem wichtig und wenn du dafür Zeit und Nerven hast, immer zuerst einen Wurfstern auf den Gegner schmeißen. Er ist dadurch verlangsamt und bei einem guten Treffer ist der Schild komplett down oder es braucht nur noch eine Kugel, bis er durchbrochen ist. Je nach Stufe des Schildes. Und ja, FF ist bei allen Items die auf G liegen aktiv ^^
Aber unterm Strich ist die Devise: sehr viel bewegen! Selbst wenn nur noch 3 Squads im Spiel verbleiben, hatte schon oft genug erlebt, dass auf einmal im Open Field ein gegnerisches Squad hinter uns stand ^^
Und immer locker nehmen. Hey, mein Squad und ich haben die Tage gelernt: niemals durch feindliche Portale gehen. Kann sein, dass auf dem anderen Ende 3 Kniften auf dich gerichtet sind ^^ Haben uns da wie die größten Noobs gefühlt, aber hey, passiert, auf in die nächste Runde und vor allem aus den eigenen Fehlern lernen 😉