Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
1 year ago

Gedanken zur neuen Saison (22) - Bugs, Likes und Dislikes

Der erste Schock kam direkt nach dem Download und dem ersten Einloggen ins Spiel:

Respawn/EA haben es wieder einmal getan - ganz ohne Vorwarnung, ganz ohne vorheriges nachfragen - und haben uns einen Modus aufgezwungen, den nun auch bitte jeder zu spielen hat.
Trios = weg, Duos = weg, Quads = weg.
Dafür gibt es nun den endlos-Spawn-Mode, mit dem nicht jeder klar kommt - mich eingeschlossen.

Es stellt sich wieder einmal die Frage, warum genau es Respawn immer wieder tut und die Community vor vollendete Tatsachen setzt.

Warum wird ein neuer Modus nicht separat angeboten? Diejenigen, die Spaß daran haben, die spielen den Mode - die anderen bleiben beim normalen Trios-Mode.

Warum wird uns wieder ein Modus zwangsvorgesetzt?
Ich habe darüber bis heute nie eine Antwort von offizieller Seite bekommen.

------------------

Bug 1:

Diverse Badges bleiben in der Auswahl mit einem roten Button versehen - obwohl sie bereits ausgewählt wurden. So bekomme ich das Ranked-Rookie-Abzeichen (da in S21 nicht gespielt) in der Übersicht nicht "gelöscht". Das Spiel suggeriert mir dauerhaft, ich hätte etwas neues freigeschaltet.

Bug 2: (Sound)

Die Klick-Sounds (Legendenauswahl beim Mouse-over, Bestätigen der Auswahl, Starten der Runde etc.) klingen bei mir plötzlich komplett anders - heller, kürzer.

Soll das so sein oder ist das tatsächlich ein Bug? Betrifft auch das Anzählen/den Countdown des Rundenstarts im Jumpship?

Bug 3: (Sound)

Beim Laufen ist immer wieder das Geräusch zu hören, als würde ich (oder jemand neben mir) landen. Also das Flattern von Kleidung.

Bug 4: (Server)

Die Serverqualität scheint wieder unterirdisch zu sein. Schon in der Lobby sehe ich am rechten oberen Bildschirmrand das berühmte Hin- und Herlaufen des Cursors. Also dort, wo meine Münzen und Herstellungsmaterialien aufgeführt sind. Man kennt es...

Bug 5: (Server)

Diverse Beschreibungen/Bilder sind nicht verlinkt:

Bug 6: (Server)

Team-Fill erneut/noch immer fehlerhaft !!!!

Bug 7: (Server)

Ich werde nur noch gebeamed - bin also in gefühlt 2-3 Hits down. Trotz voller Rüstung.

4 Replies

• Frage: Sind während des Revive-Modus 20-Kill-Badges freigeschaltet? Mir scheint, als wären 20 Kills hier deutlich leichter zu machen - hatte gerade auf Anhieb 14 Kills auf dem Counter.

Damit wäre dann wohl der Oho-Effekt des Badges hinfällig.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    1 year ago
    @W3stminst3r

1. Also mit den Sounds stimmt wirklich was nicht werde zurzeit öfter von Hinten erschossen obwohl nichts zu hören war. Keine Schritte, Fallgeräusche oder sonstiges. Auch andere Sounds klingen ungewohnt keine Ahnung ob ich mir das einbilde aber das Heilen klingt merkwürdig und Mirage Fähigkeiten sind beim Aktivieren lauter.

2. Die Lobby ruckelt auf in gewissen Abständen

3. Die Neue Map ist gewöhnungsbedürftig braucht einiges an Zeit sich daran zu gewöhnen. Aber der Loot ist Grauenhaft auf der Karte. Die Karte ist wirklich was für Skirmisher Spieler.

4. Dein 7 Punkt ja da ist was dran sterbe auch sehr schnell gefüllt auch öfter um Ecken.

5. Server tja alles beim Alten das wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern.

6. Auch das neue einreihen in die Warteschlange funktioniert nicht mehr richtig muss jetzt deutlich öfter zurück in die Lobby gehen.

7. Die Neue Battel Sense Mechanik ist unnötig und sollte wieder entfernt werden.

8. Persönlich fühlt sich die Season sehr merkwürdig an weiß nicht woran es liegt aber irgendwas stimmt hier nicht.

Und ja die begehrten Plaketten lassen sich in den Neuen Modus freischalten.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    1 year ago

So jetzt nach längerem Testen der Neuen Karte muss ich sagen sie ist wirklich schrecklich. Zu viele Offene Tote Bereiche wo es nichts gibt. Tausend Winkel wo man beschossen wird, schlechteste Loot Verteilung seit langem.

Aber das schlimmste an der Karte ist die Energie Bank. Wirklich viel zu offen man wird unzähligen Winkeln angeschossen und es gibt kaum Möglichkeiten zu entkommen. Also man kann jetzt schon sagen der Ort braucht ein Rework oder sogar die ganze Karte. Die Karte ist wirklich nur für Legenden mit Flucht Fähigkeiten geeignet alle anderen scheißen rein. Ich glaube nicht wirklich das die Karte ernsthaft getestet wurde.

Die Season hat wirklich ernsthafte Probleme und mit Abstand wirklich die Schlechtes bis jetzt. AIM fühlt sich deutlich schlechter an. Server sind komplett am abkrachen. Schüsse treffen nicht richtig, hinter Deckung wird man jetzt öfter erschossen, Sounds das man getroffen wurde fehlen auch. Ramparts Taktik ( Tasten zum Platzieren ) war bei mir eingeblendet obwohl ich Seer benutzt habe. Newcastle Perk das die Taktik sich schneller bewegt funktioniert auch nicht mehr usw. 

Auch auf Reddit gibt es genug Beschwerden das sich die Season komplett schlecht anfühlt und verbugt ist.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    1 year ago

Die Rampage hat einen Bug und zwar ruft man ständig nach Termit Granaten wenn man sie auflädt. Den Bug gab es schon mal in einer Season welche weiß ich nicht mehr.

Featured Places