Gedanken zur neuen Saison (22) - Bugs, Likes und Dislikes
Der erste Schock kam direkt nach dem Download und dem ersten Einloggen ins Spiel:
Respawn/EA haben es wieder einmal getan - ganz ohne Vorwarnung, ganz ohne vorheriges nachfragen - und haben uns einen Modus aufgezwungen, den nun auch bitte jeder zu spielen hat.
Trios = weg, Duos = weg, Quads = weg.
Dafür gibt es nun den endlos-Spawn-Mode, mit dem nicht jeder klar kommt - mich eingeschlossen.
Es stellt sich wieder einmal die Frage, warum genau es Respawn immer wieder tut und die Community vor vollendete Tatsachen setzt.
Warum wird ein neuer Modus nicht separat angeboten? Diejenigen, die Spaß daran haben, die spielen den Mode - die anderen bleiben beim normalen Trios-Mode.
Warum wird uns wieder ein Modus zwangsvorgesetzt?
Ich habe darüber bis heute nie eine Antwort von offizieller Seite bekommen.
------------------
Bug 1:
Diverse Badges bleiben in der Auswahl mit einem roten Button versehen - obwohl sie bereits ausgewählt wurden. So bekomme ich das Ranked-Rookie-Abzeichen (da in S21 nicht gespielt) in der Übersicht nicht "gelöscht". Das Spiel suggeriert mir dauerhaft, ich hätte etwas neues freigeschaltet.
Bug 2: (Sound)
Die Klick-Sounds (Legendenauswahl beim Mouse-over, Bestätigen der Auswahl, Starten der Runde etc.) klingen bei mir plötzlich komplett anders - heller, kürzer.
Soll das so sein oder ist das tatsächlich ein Bug? Betrifft auch das Anzählen/den Countdown des Rundenstarts im Jumpship?
Bug 3: (Sound)
Beim Laufen ist immer wieder das Geräusch zu hören, als würde ich (oder jemand neben mir) landen. Also das Flattern von Kleidung.
Bug 4: (Server)
Die Serverqualität scheint wieder unterirdisch zu sein. Schon in der Lobby sehe ich am rechten oberen Bildschirmrand das berühmte Hin- und Herlaufen des Cursors. Also dort, wo meine Münzen und Herstellungsmaterialien aufgeführt sind. Man kennt es...
Bug 5: (Server)
Diverse Beschreibungen/Bilder sind nicht verlinkt:
Bug 6: (Server)
Team-Fill erneut/noch immer fehlerhaft !!!!
Bug 7: (Server)
Ich werde nur noch gebeamed - bin also in gefühlt 2-3 Hits down. Trotz voller Rüstung.