Gratulation!
Mehr als Gratulation fällt mir momentan zu der doch sehr unterirdischen Leistung von Respawn nicht mehr ein.
Naja, eigentlich doch, denn sonst würde mein Beitrag hier enden.
Gestern habe ich Apex und die EA-App gelöscht. Seit 2,5 Seasons lese und schreibe ich in verschiedenen Foren zu den Hauptproblemen von Apex und anscheinend verbessert sich nichts.
Ich bin es jetzt leid und habe weder Geduld noch Hoffnung, dass in naher Zukunft irgendein großes Problem wirklich und ernsthaft behoben wird. Ich bin müde, weiter darauf zu warten.
An evtl. Kritiker: ja, meine Entscheidungsgrundlage basiert nur auf Berichten aus zweiter Hand. Aber, wenn sich nicht nur die alten "Dauernörgler" sondern auch immer wieder neue Foristen über den Zustand von Apex beschweren, dann sollte das Respawn nicht ignorieren, und ich mache das auch nicht. Ja, das Forum bildet nur einen kleinen Teil der Spielerschaft ab, aber wenn ich mir die Steam-Charts zu Apex ansehe, dann scheinen andere (ehemalige) Spieler die selbe Meinung zu haben.
Respawn und/oder EA ist unwillig und unbelehrbar. Und nach den kürzlichen Entlassungen bei Respawn immer weniger in der Lage, etwas zu verbessern, selbst wenn sie wollten.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so lange so blöde sein kann. Vermutlich wird Apex durch eine idiologische und idiotische Firmenpolitik sehenden Auges (?) gegen die Wand gefahren. Wenn alles super laufen würde (und die Gewinne stimmen würden), wären bestimmt weniger bis gar keiner entlassen worden.
Um mehr zufriedene Spieler anzulocken bzw. zu halten, muss Apex deutlich fairer für alle (!) Spieler werden. Dafür müssten Cheater und Smurfer auf ein absolutes Minimum gedrückt werden und die Lobbys der jeweiligen Runden rein skilltechnisch näher beinander liegen. Und zwar sowohl in Ranked als auch in Pubs. In Ranked natürlich etwas stärker. Daneben darf natürlich nicht die Wartung der Server vergessen werden.
Wenn Respawn sich erstmal nur auf diese paar Punkte konzentrieren würde und sie mit Sinn und Verstand auf größtmögliche Fairness für die ehrlichen Spieler ausrichten würde, würden auch schnell die Spielerzahlen und Shopverkäufe nach oben gehen.
Alles andere führt zu der Gerüchteküche, Unzufriednheit, sinkende Spielerzahlen und Image-Verlust wie wir es derzeit beobachten können.
Also, Respawn, Gratulation dafür, dass du es geschafft hast, einem wunderbaren Spiel, das das Potential hat, eines der beliebtesten BR-Shooter sein zu können, solche Schäden zuzufügen, dass es damit über lang oder kurz dem Tode geweiht ist.