Forum Discussion

saurerDropsXXL's avatar
1 year ago

Gratulation!

Mehr als Gratulation fällt mir momentan zu der doch sehr unterirdischen Leistung von Respawn nicht mehr ein.

Naja, eigentlich doch, denn sonst würde mein Beitrag hier enden.

Gestern habe ich Apex und die EA-App gelöscht. Seit 2,5 Seasons lese und schreibe ich in verschiedenen Foren zu den Hauptproblemen von Apex und anscheinend verbessert sich nichts.
Ich bin es jetzt leid und habe weder Geduld noch Hoffnung, dass in naher Zukunft irgendein großes Problem wirklich und ernsthaft behoben wird. Ich bin müde, weiter darauf zu warten.

An evtl. Kritiker: ja, meine Entscheidungsgrundlage basiert nur auf Berichten aus zweiter Hand. Aber, wenn sich nicht nur die alten "Dauernörgler" sondern auch immer wieder neue Foristen über den Zustand von Apex beschweren, dann sollte das Respawn nicht ignorieren, und ich mache das auch nicht. Ja, das Forum bildet nur einen kleinen Teil der Spielerschaft ab, aber wenn ich mir die Steam-Charts zu Apex ansehe, dann scheinen andere (ehemalige) Spieler die selbe Meinung zu haben.

Respawn und/oder EA ist unwillig und unbelehrbar. Und nach den kürzlichen Entlassungen bei Respawn immer weniger in der Lage, etwas zu verbessern, selbst wenn sie wollten.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so lange so blöde sein kann. Vermutlich wird Apex durch eine idiologische und idiotische Firmenpolitik sehenden Auges (?) gegen die Wand gefahren. Wenn alles super laufen würde (und die Gewinne stimmen würden), wären bestimmt weniger bis gar keiner entlassen worden.

Um mehr zufriedene Spieler anzulocken bzw. zu halten, muss Apex deutlich fairer für alle (!) Spieler werden. Dafür müssten Cheater und Smurfer auf ein absolutes Minimum gedrückt werden und die Lobbys der jeweiligen Runden rein skilltechnisch näher beinander liegen. Und zwar sowohl in Ranked als auch in Pubs. In Ranked natürlich etwas stärker. Daneben darf natürlich nicht die Wartung der Server vergessen werden.

Wenn Respawn sich erstmal nur auf diese paar Punkte konzentrieren würde und sie mit Sinn und Verstand auf größtmögliche Fairness für die ehrlichen Spieler ausrichten würde, würden auch schnell die Spielerzahlen und Shopverkäufe nach oben gehen.

Alles andere führt zu der Gerüchteküche, Unzufriednheit, sinkende Spielerzahlen und Image-Verlust wie wir es derzeit beobachten können.

Also, Respawn, Gratulation dafür, dass du es geschafft hast, einem wunderbaren Spiel, das das Potential hat, eines der beliebtesten BR-Shooter sein zu können, solche Schäden zuzufügen, dass es damit über lang oder kurz dem Tode geweiht ist.

3 Replies

• JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    1 year ago

ich korrigiere mal. apex war mal einer der belibtesten shooter. 

bis die programmierer versucht haben anfagen zu denken und dabei genauso hohl wie die von bungie sind.

hauptsache die kohle kommt rein und die leute muss man sich warmhalten, der rest soll entweder fressen oder gehen.

dummerweise funktionierts leider so das nicht genugf gehen.

bungie hat mittlerweile genug leute verloren, bei apex dauerts noch was länmger, aber der zeitpunkt wird garantiert kommen. leider hat man sich bis dahin mehr als nur ne goldene nase verdient ☹️

• Na was hat den solange gedauert 😉

Ich wollte was ergaenzen: Agree with everything !

Nochwas nices: Es kommt ja ein neuer Shooter ascendant.com

Also ich habe mich dort zur Beta angemeldet und bin im Discord. EIne Rubrik ist #aks_us_anything. NUN ich habe mal nachgefragt was sie denn fuer ein Anticheat-System planen.

Ratet mal was ich als Antwort bekommen habe seit einigen Tagen : NICHTS

So ich recherchiere mal wer diese Firma ist und HOPPLA: der ehemalige Chefentwickler von COD und weiteren also EA

DANN sehe ich ein Interview wo der Producer von Ascendent (https://ascendantstudios.com/) mit EA Oriigins spricht und das Spiel dort landet.

Es wird so was wie  ein Apex Nachfolger gehandelt  allerdings gegen  4 Teams und nicht reines Battle Royal. Vielleicht kommt das ja noch.

Scheint auf Unreal Engine 5 gebaut zu sein.

Nun mich wundert jetzt  nichts mehr. EA Network und vielleicht die Anticheat Loesungen dazu wie jetzt ? Come on ... es ist echt kein Licht in Sicht

• @iLeoAlbus  schrieb:

Na was hat den solange gedauert 😉

Naivität und Hoffnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich war naiv genug zu glauben, dass, bei anhaltender und nachvollziehbarer (und berechtigter) Kritik, die Probleme zeitnah behoben werden würden. Ich muss gestehen: ich habe mich geirrt. 😳

Ja, mit Alternativen ist es schwer (jedenfalls für mich). Immer stimmt irgendwas nicht. Der Look, das Gameplay, zu komplex, cheaterverseucht oder das Management (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Ich habe zwar einen kleinen Arena-Shooter als Alternative, aber da habe ich mich auch schon diverse Male über ein missglücktes Matchmaking geärgert. Dennoch bleibe ich (erst mal) dabei, weil es sich insgesamt noch fair anfühlt. Und, soweit ich das sehe, kein großer Publisher wie EA o.ä. mit drinhängt!

Featured Places