@EA_Vendcera
Die Hauptarbeit wäre für mich, die Ursache für den Weggang der Spieler zu analysieren:
a) Sie haben das Vertrauen in dieses Forum verloren, weil ihnen hier kaum von offizieller Seite geholfen wird
b) Sie haben Apex komplett drangegeben und brauchen daher auch kein Forum mehr
c) Sie haben einfach keinerlei Bugs zu melden oder Fragen zu stellen und sind rundum glücklich
Vermutlich ist es irgendwo ein Mix aus allem aber ich würde Punkt a) tatsächlich als kritisch sehen.
Ich meine: Sehen wir uns die Situation einmal an:
Ich habe ein Problem mit Apex
Ich wende mich an dieses (!) Forum - ein offizielles Apex Legends - Forum, bekomme aber keinerlei Hilfe von offizieller Seite.
Mein Thread steht über Tage leer da oder es kommen maximal einige "Hab ich auch so erlebt"-Reaktionen.
Man wendet sich an den Support, wo man aber auch nur das Standardprocedere nahegelegt bekommt (niemand, der die dxdiag-Dateien analysiert, niemand, der Programme empfiehlt oder bestimmte Softwaretweaks durchkaut). Problem besteht also weiter.
Man kommt zurück in dieses Forum und wundert sich, warum hier kein offizieller Supportmitarbeiter anzutreffen ist - man sieht ein EA-Logo vor dem Namen des CMs und denkt sich: "Aha, also doch jemand da!".
Der CM aber erklärt, dass er nicht weiterhelfen kann sondern dass man sich am besten an den Support wendet.
Man versucht es wieder mit seinem Ticket - hat dieses Mal einen anderen Ranjid oder Ahmed an der Strippe, der genau die gleichen Fragen des Kollegen noch einmal stellt.
Kurzum: Man dreht sich im Kreis, das Problem läuft sich tot - die Spieler sind gefrustet und posten ihr Anliegen in irgendwelchen Foren...IT-Seiten, Reddit (eine ganz schlimme Community!!) oder ja, auch auf Discord in irgendwelchen Fan-Servern.
Das Forum als solches ist nicht das Problem - technisch gesehen.
Es geht einfach um die professionelle Hilfe, die hier komplett ausbleibt.
Abhilfe: Würde sich herumsprechen, dass auch 1-2 Respawn-Mitarbeiter hier aktiv sind und sich um Fragen und Probleme der Community kümmern - wenn auch zeitverzögert - so würde das dem Forum nicht schaden.
Oder wenigstens EA-Support-Mitarbeiter, die ihr Handwerk und das Spiel Apex Legends verstehen.