@W3stminst3r
Mist...ich war etwas zu langsam. Ich wollte es dir so ähnlich schreiben, wie du es schon getan hast.
Ich sehe das so (das gilt auch für das englische Forum): das Forum soll dafür da sein, dass sich Spieler gegenseitig helfen. Die CMs sind hauptsächlich Anstands-Wauwaus (sorry, ich will hier niemanden zu nahe treten). Und, wie wir nun mittlerweile seit langer Zeit wissen, machen Entwickler von respawn einen großen Bogen um die Foren.
Warum ist das deutsche Forum verwaist? Vermutlich aus dem selben Grund, warum sich viele Beiträge im englischen Forum um immer (noch) dieselben Themen drehen.
--> Weil niemand, wirklich niemand, im Forum die drei Hauptprobleme der Spieler beheben kann: Matchmaking, Cheater, Smurfs
(ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich der festen Überzeugung bin, dass ein wirklich gutes Matchmaking auch das Cheater- und Smurf-Problem zumindest begrenzen würde, weil sich diese "Personen" spätestens nach drei Runden in einer Lobby mit nur seinesgleichen wiederfinden würden. Quasi eine KI-Vorstufe.)
Vor Kurzem habe ich auf golem.de gelesen, dass Activision durch Tests zu der Erkenntnis gelangt ist, dass den Spielern SBMM wichtiger ist als Wartezeit oder Verbindungsqualität. Gut, das Ganze bezog sich auf COD, aber wer es mal nachlesen möchte, kann es hier tun.
Viele aus den Apex-Foren wären sicher froh, wenn das MM ein SBMM wäre. Wenn man sich Beiträge der letzten Seasons durchliest, darf man getrost daran zweifeln, dass irgendein sinnvolles MM aktiv ist.
Wenn also die, lt. Community, drei größten Problem nicht merklich verbessert werden, ist es irgendwie sinnlos über neue Maps, Skins, Nerfs und Buffs zu diskutieren, weil das Ergebnis für viele Spieler eh das Gleiche ist: sie werden von Runde zu Runde von Pros, Cheatern oder Smurfs nicht einfach besiegt (evtl. sogar nur knapp) sondern in Grund und Boden gestampft.
Das alles zusammengenommen führt dann zu dem, was wir schon einige Zeit beobachten können: die Leute gehen weg! Nicht nur aus dem Forum sondern vom gesamten Spiel.
Und EA oder respawn kümmert es nicht. Nur ein einziges Mal habe ich wirklich gemerkt, dass bei Apex auf den Wunsch der Community gehört wurde: beim Battle-Pass-Murks. Nachdem die Spieler nicht mehr ihre Apex-Coins für den Kauf des Battlepass' benutzen konnten, gab es ein Shitstorm sondersgleichen (schön auf Steam im Graphen der positiven und negativen Meldungen zu sehen).
Somit komme ich zu dem Schluss: alle Probleme, egal wie lange sie schon thematisiert werden, sind für EA oder respawn Hintergrundrauschen und interessieren einfach nicht. Ansonsten hätte man schon vor langer Zeit Verbesserungen im Spiel und weniger Threads über das Problem in den Foren gesehen.